• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung meines Portland mit dem WLANThermometer

Markus7501

Veganer
Heute wird mein Porti XXL eingeweiht.
in diesem Zuge Weihe ich auch das WLANThermometer mit Pitmaster am Porti ein (gesteuert werden die beiden Brenner über Servos).
Es gibt heute 3 2 1 Rips.
 
Dann mal gutes gelingen und :bilder:
 
Pitmaster Einstellungen ! Hoffe die passen so ?!

4C7979E4-2717-4B6D-A9CD-4033E6543B71.png
 
Viel Spaß mit dem Schrank!:thumb2:

Aber mal ne blöde Frage: Wenn beim PP in der Nacht eine Windböe nen Brenner auspustet, was passiert dann?
Die Temperaur geht runter, also wird der Gaszufluss aufgedreht...wenn die Temperatur immer weiter fällt, dann steht durch die Servos der Regler irgendwann auf "max", ohne dass er brennt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden oder ne Flammsicherung übersehen?
Ansonsten wäre es auch ein schöner Umbau für den kleinen Porti :hmmmm:
 
Viel Spaß mit dem Schrank!:thumb2:

Aber mal ne blöde Frage: Wenn beim PP in der Nacht eine Windböe nen Brenner auspustet, was passiert dann?
Die Temperaur geht runter, also wird der Gaszufluss aufgedreht...wenn die Temperatur immer weiter fällt, dann steht durch die Servos der Regler irgendwann auf "max", ohne dass er brennt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden oder ne Flammsicherung übersehen?
Ansonsten wäre es auch ein schöner Umbau für den kleinen Porti :hmmmm:

Klar macht er dann ganz auf. Aber er schlägt ja auch Alarm weil die Temperatur zu niedrig ist. Man sollte dann halt nicht gleich zünden.

Am kleinen Porto gibts die Umbauten auch. Ich habe ihn auch so laufen. Nur halt nicht über Nacht.
 
Viel Spaß mit dem Schrank!:thumb2:

Aber mal ne blöde Frage: Wenn beim PP in der Nacht eine Windböe nen Brenner auspustet, was passiert dann?
Die Temperaur geht runter, also wird der Gaszufluss aufgedreht...wenn die Temperatur immer weiter fällt, dann steht durch die Servos der Regler irgendwann auf "max", ohne dass er brennt? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden oder ne Flammsicherung übersehen?
Ansonsten wäre es auch ein schöner Umbau für den kleinen Porti :hmmmm:

Genau so ist es. Ich habe deshalb bei mir einen Temperatur von 6grad kleiner eingestellt für den Alarm. Mein Portland XXL steht aber windgeschützt in der Hütte.
 
Wie waren die Ribs geschmacklich?
 
Zurück
Oben Unten