1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Einweihung meines selbstgebauten Räuchergenerator mit Pulled Pork

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von FaktorX, 16. April 2018.

1. FaktorX

FaktorX Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,

ich wollte euch an der Einweihung meines neuen selbstgebauten Spielzeugs teilhaben lassen.
    Als erstes hier das Spielzeug:

photo_2018-04-16_13-31-39.jpg

Dann hab ich den Bioschweinsschof vom Transgourment schön auf dem fast neuen Broilking positioniert.

photo_2018-04-16_13-32-57.jpg

Nach 9h ist das Schweinchen fertig gewesen.

photo_2018-04-16_13-32-52.jpg

Sehr saftig und lecker da hab ich gut genascht: photo_2018-04-16_13-32-44.jpg

Und natürlich gepulled:

photo_2018-04-16_13-32-39.jpg

Essensbilder hab ich vergessen, war aber nicht so spektakulär.
    Als Brötchen hab ich testweise Hotdogbrötchen gemacht. War aber nicht so gut dazu. Nächstes Mal gibt´s wieder Burgerbrötchen:

photo_2018-04-16_13-41-01.jpg

Bin mit dem saftigen Schwein sehr zufrieden gewesen. Mein bisher bestes Pulled Pork.

Suuluu, Argo, Hualan und 6 anderen gefällt das.
  2. GrillAir23

GrillAir23 Grillkönig

schaut lecker aus.
    Wie hattest Du den Grill eingestellt? Also die Brenner meine ich.

3. OP
    FaktorX

Brenner rechts und links auf ca 1/3 Leistung. Beide in der Mitte aus.
    Die Schale hab ich direkt auf die Flavourbars gestellt und die mittleren beiden Roste rausgenommen.

GrillAir23 gefällt das.
  4. Hualan

Hualan Grillkaiser

Schönes Teil, klasse gemacht :thumb2:

5. OP
    FaktorX

Danke hat super geschmeckt und ohne Plateau Phase. :D
    TempVerlauf.JPG

6. Xcalibur

Xcalibur Metzger

Das sieht sehr lecker aus! Toll gegrillt!

Sag mal… Liegt da heute noch Schnee rum? :D

7. GrillAir23

GrillAir23 Grillkönig

Danke für die Antwort

8. OP
    FaktorX

@Xcalibur : Ne in Wien hats auch schon lange keinen Schnee mehr. War nur das einzige Foto das ich vom ersten Test hatte. :-)

9. Xcalibur

Xcalibur Metzger

Alles klar! :-)
    Das hätte mich auch gewundert!

10. Wernie

Wernie Militanter Veganer

Sieht super aus. Hast du du das PP ohne Abdeckung und Flüssigkeit so im Grill gelassen?

11. Flixed

Flixed Militanter Veganer

Sieht genial aus, davon habe ich mir bereits 2 Stück gebaut, der dritte wird dann hoffentlich perfekt :D

12. OP
    FaktorX

@Wernie Hab das Pulled Pork so wie im ersten Bild die ganze Zeit drinnen gelassen. In der Schale war Wasser das sieht man auf dem Bild nicht.

@Flixed Hab gleich 2 gemacht :-) das Schwierigste war das Edelstahl schweißen, das hab ich für nen 20er machen lassen.

13. Flixed

Flixed Militanter Veganer

@FaktorX Hast du den Kaltrauchgenerator so konzipiert, dass man ihn komplett zerlegen kann? Bei mir schmoddert der recht schnell zu. Kann aber auch daran liegen, dass bei mir der Auspuff unten liegt und daher mit den glimmenden Holzstücken in Berührung kommt...

14. Wernie

Wernie Militanter Veganer

Genau, aber voll gelungen. Super;)

15. OP
    FaktorX

@Flixed Ja ich kann ihn komplett auseinander nehmen. Den Schmodder hab ich auch vom Rauch halt. Werd mir ne große Zementwanne kaufen und das Ding einmal im Jahr säubern. Vielleicht auch ausbrennen im Grill, da er neu ist bin ich mir nicht sicher was ich am besten ist.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen