• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung mit Steak SV im OHG

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Erstmal, Danke GSV!

Mein 500er Beitrag und viele leckere Momente. Hat aber leider auch viel Geld gekostet...... :-)

Erstmal zusammenbauen:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Steak in Vakuum gezogen und bei 53 Grad eine Stunde gebadet.


image.jpeg


Nach dem Baden

image.jpeg




Nach dem OHG, ich hatte den Timer auf dem Handy auf 1 Minute gesetzt.

War aber zu kurz, also zu blass.
Also ein bisschen aufgepasst und im ganzen war es dann 2 Minuten pro Seite drin.

image.jpeg
image.jpeg


Ein Träumchen

image.jpeg


Alles in allem zufrieden, aber der OHG wird meiner Meinung nach nicht heiss genug.

Ich hätte mehr erwartet, aber Versuch macht klug.

Vielleicht hängt es an meiner Gasflasche oder an der Aufheizzeit (15 Minuten)

Lecker wars,



Mfg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    384,4 KB · Aufrufe: 804
  • image.jpeg
    image.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 795
  • image.jpeg
    image.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 791
  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,3 KB · Aufrufe: 793
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,5 KB · Aufrufe: 787
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 789
  • image.jpeg
    image.jpeg
    429,3 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpeg
    image.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 772
Selbstbau? Sieht hübsch aus, die Leistung dürfte aber etwas mau sein .. Schade!
 
Die Keramik muss rot glühen. Das dauert in der Regel 3-5 Minuten. Dann sollte der Abstand zwischen Brenner und Fleisch ungefähr 2 cm betragen. Da reichen dann schon 45 Sekunden pro Seite...
 
Mir tropfen ALLE Zähne!!! :D:D:D
 
Hallo,

Es ist ein "Stierkopf" mit Rothenberger Strahler.

Ich muss das ganze Mal mit einer vollen Gasflasche versuchen.

Mfg
 
Sieht lecker aus. Also ich brauche genau 50 Sekunden pro Seite (habe den Beefer), dann ist das Fleisch knackig braun; keinesfalls länger, sonst ist es verbrannt. Vorher bade ich das Fleisch im Sous-Vide bei 52 °C. Anscheinend hast Du wirklich ein Hitzeproblem; bin mal gespannt, ob es mit der vollen Gasflasche verschwindet.
 
Tada!!!!!

Entrecote 480gr vom fr. Limousin


image.jpeg



Den Beefer habe ich jetzt mal an den einstellbaren Campingaz Druckminderer angeschlossen.



image.jpeg



Aufheizen:

image.jpeg



50 mbar

image.jpeg



Aus dem OHG raus.....

image.jpeg



In den Backofen rein:


image.jpeg



Fertig, mit Knoblauchbrot

image.jpeg




Anschnitt:


image.jpeg




image.jpeg




image.jpeg



image.jpeg


Jetzt bin ich überzeugt!

Lecker war's



Mfg

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    464,9 KB · Aufrufe: 582
  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpeg
    image.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 569
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 593
  • image.jpeg
    image.jpeg
    494,7 KB · Aufrufe: 570
  • image.jpeg
    image.jpeg
    399,9 KB · Aufrufe: 577
  • image.jpeg
    image.jpeg
    539 KB · Aufrufe: 572
  • image.jpeg
    image.jpeg
    472,2 KB · Aufrufe: 567
  • image.jpeg
    image.jpeg
    438,9 KB · Aufrufe: 569
  • image.jpeg
    image.jpeg
    389,8 KB · Aufrufe: 579
  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,8 KB · Aufrufe: 571
  • image.jpeg
    image.jpeg
    433,7 KB · Aufrufe: 579
Sieht echt gut von aussen aus. Aber war es innen auch warm und nicht mehr roh? Welche Kerntemperatur hast Du denn gehabt?
 
Hallo,

Das Steak lag um 25 Minuten im Backofen,
ich habe es bei 53 Grad KT raus genommen.

Ich mag es so.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten