• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Monolith Icon mit Feuerplatte mit Smashed Burgern

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Beianand!

Endlich mal wieder Zeit für einen Beitrag hier und dann gleich ein Besonderer:

Wir haben ein neues Familienmitglied, weil unser großes Ei (Monolith Le Chef) Nachwuchs bekommen hat: den Monolith Icon.

Hintergrund ist neben "HABEN WOLLEN" tatsächlich auch, dass die Kindlein so langsam aus dem Haus sind und ich immer öfters nur mehr für GöGa und mich den Grill anschmeiße und somit dies ja quasi ein Beitrag zur Nachhaltigkeit ist wg. Kohleverbrauch ud so...
An Zubehör gab's gleich noch die Feuerplatte samt Wok-Krone, den Deflektor, Gussrost, Kohlekorb
IMG_5708.JPG
und Abdeckhaube dazu.
Lieferung und Verpackung wie von Monolith gewöhnt perfekt!
Wir haben hier bei uns im Ort einen Monolith-Händler, der selbst auch begeisterter Griller und Hobbykoch ist.
Beratung und Abwicklung ebenfalls perfekt!

Aber nun zum Thema.
Da ist das Baby:

IMG_5705.JPG

IMG_5707.JPG

Von Zusammenbau kann man hier ja fast nicht sprechen

IMG_5709.JPG

IMG_6810.JPG

Der Kleine hätte sogar einen BBQ-Guru-Anschluss:

IMG_5710.JPG

Und hier das neue Deckelscharnier, damit der Deckel leicht abgenommen werden kann:

IMG_5706.JPG

Erstbefüllung und Feuer Frei!
(so sauber wird das Baby nie wieder sein...)

IMG_6812.JPG

Im Vergleich zum Le Chef ist dies ja eine verschwindend geringe Menge an Kohle, die da rein kommt

IMG_6813.jpg

Feuerplatte drauf und mal 1/h aufheizen

IMG_6814.jpg

mit Sonnenblumenöl einbrennen

IMG_6815.jpg

IMG_6816.jpg

Das reicht und jetzt erstmal Bacon und Swibbel anbraten

IMG_6817.jpg

Wuki2 (= Pubertier) wollte unbedingt smashed Burger haben - also auf geht's:

IMG_6820.JPG
IMG_6819.JPG

IMG_6818.JPG

IMG_6822.jpg

Zusammenbau: Brioche Buns (diesmal gekaufte, Pubertier hat ne Art BigMac-Sauce gemacht, Salat, Zwiebel, Bacon und MSB-Sauce)

IMG_6823.jpg

IMG_6824.JPG
IMG_6825.JPG

Anbissbild gibt's keins, weil zu gierig :-)
Waren jedenfalls amtliche Burger und der Kleine samt Feuerplatte haben perfekt abgeliefert!
Ich glaube, wir werden Freunde werden

IMG_6821.JPG

Klasse! Was benutzt du denn für Kohle? Die sieht super aus!

Cheers,

Tim

Ich hab die Monolith-Kohle - gab beim Kauf noch zwei Sack kostenlos obendrauf ;-)
(benutzte die aber vorher auch schon - bin sehr zufrieden damit - wenig Funkenflug beim anfeuern und brennt schön gleichmäßig)

Zurück
Oben Unten