• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung neuer 57er Weberkugel mit 2 Kg Roastbeef

okesen85NF

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo. Wollte mal kurz meine neue Errungenschaft vorstellen.
Meinen neuen 57er Master- Touch GBS von Weber. Am Samstag aus Dänemark geholt.

Leider mussten wir abends noch zum Geburtstag. Aber einbrennen musste er noch schnell.

P4060063.JPG

P4060062.JPG

Heute war dann unsere Premiere. 2 Kg leckeres Roastbeef.
P4060065.JPG


Die Kugel habe ich mit einem halben Anzündkamin auf Temperatur gebracht. Hatte ihn auf ca 220 C°.
Fleisch von beiden Seiten scharf angebraten.
P4060070.JPG


Anschließend Fleisch runter und die Kugel auf 100C° - 120C° eingeregelt. Das war meine größte Sorge. Aber ich muss sagen das es gar nicht so schwierig ist. Da der Grill auf kleine Änderungen an der Luftzufuhr sehr schnell reagiert. Meine gewünschte Zieltemperatur war 54C°.
P4060075.JPG

Nach knappen 2 Stunden war die Temperatur erreicht. Passte genau.
Gewürzt wurde nur mit groben Salz und geschrotetem Pfeffer.
P4060072.JPG
P4060073.JPG

Schnell noch Zwiebeln und Champignons in die Pfanne.
P4060079.JPG

Ich bin zufrieden:
P4060080.JPG


Serviert wurde es mit den gezeigten Zwiebeln und Champignons, selber gemachte Käsespätzle und Sauce.
P4060081.JPG


Ich bin sehr zufrieden mit unserer ersten heißen Begegnung. Ich glaube wir werden eine innige und Feste Freundschaft schließen.:-)
 

Anhänge

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Stück Fleisch hätte mir auch zum Abendessen getaugt. :thumb2:

Aber tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir eine anständige Grillzange, wenn du mit dem Plastik-Kopf der Zange nämlich an den heißen Rost kommst, schmilzt die wie Wachs.
 
OP
OP
okesen85NF

okesen85NF

Veganer
5+ Jahre im GSV
Aber tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir eine anständige Grillzange, wenn du mit dem Plastik-Kopf der Zange nämlich an den heißen Rost kommst, schmilzt die wie Wachs.
Ist schon auf der Einkaufsliste. Das stück Fleisch nagte auch an der Belastungsgrenze.
 

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus.
Sind die Dänen preislich wirklich so viel besser aufgestellt?
 

huharald

Grillkönig
Schaut sehr lecker aus ... perfekte Einweihung hätte ich gesagt ;)

Ach ja: das mit der Grillzange GANZ oben auf die Liste schreiben :anstoޥn:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das ist ein schönes Stückchen Fleisch.
Hat beim ersten Mal ja gleich prima geklappt.

Viel Spaß mit der Kugel :-)
 
Oben Unten