• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung neuer Edelstahlgrillrost für den 310er Spirit

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin,

mein neuer Grillrost ist da und wurde am WE erstmal ganz dezent eingeweiht. Samstag mit frischen Bratwürstchen und heute mit einem fabelhaften Stück Entrecote. Ich hatte HIER ja schon geschrieben, was ich mir vom Edelstahlrost als Ergänzung zum Gussrost verspreche und ich bin tatsächlich zufrieden!
IMG_4038.JPG


Die Würstchen lassen sich meiner Meinung nach auf Edelstahl tatsächlich besser händeln und das Ergebnis war super, ja, ich weiß, es sind nur Würstchen ;)
IMG_4039.JPG
IMG_4041.JPG


Auch für den indirekten Bereich hat Edelstahl super funktioniert, nicht das es mit dem Gussrost nicht funktioniert hätte aber so wird das Fleisch halt im indirekten Bereich nicht unbeabsichtigt auf dem heißen Gussrost weiter gegrillt sondern zieht tatsächlich nur durch die Umgebungsluft nach.

Ich habe das Entrecote ganz spartanisch vor dem Grillen mit etwas Fleur de Sel und nach dem Grillen mit frischem Pfeffer behandelt. Auf dem Gussrost wurde es 90/90/90/90 gebrandet und dann auf Edelstahl bei ca. 150 Grad GT bis 52 Grad KT bgezogen. Danach hatte das gute Stück noch 5 Minuten Ruhe bevor ich es zusammen mit Kräuterspetzle von meiner vegetarischen GöGa verputzt habe.
IMG_4042.JPG
IMG_4044.JPG
IMG_4045.JPG


Das Fleisch war super zart und saftig ohne den geringsten Ansatz eines trockenen Randes oder dergleichen. Ich habe bis jetzt nicht viele Steaks gegessen, die da mithalten konnten!
 

Anhänge

  • IMG_4038.JPG
    IMG_4038.JPG
    202 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_4039.JPG
    IMG_4039.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_4041.JPG
    IMG_4041.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_4042.JPG
    IMG_4042.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    220 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_4045.JPG
    IMG_4045.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 505
Zurück
Oben Unten