Salut liebe Grillsportfreundinnen und Grillsportfreunde,
Heute habe ich meinen „neuen“ Monolith Le Chef eingeweiht neben des Baus von Zaunerhöhung um unseren Garten unzugänglich Zu machen.
Das ist übrigens „Der Dicke“ (ein 2k16er Monolith Le Chef. Ziemlich ernster Blick. Habe ihm nen Sonnenschirm spendiert weil ihm Die Sonne ganz schön zu schaffen macht am Kopf.
Als Premiere sollten es Ribs werden und Cowboybeans. Ich bin chronisch unterribt!
Ribs vorbereitet (Dicke Rippe, Kotelettrippchen vom Schwein und Short Ribs vom Rind)
1. gerubbt mit Pure BBQ Rub von @Spiccy und ertränkt in Bier
2. 3 verschiedene Rubs, 2 x Freestyle und 1x Apotheker Himalaya
3. nur S&P (Meersalz und schwarzer Pfeffer) , waren meine ersten Beef Ribs ever und ich wollte den Rindfleischgeschmack nicht übertünchen
Alles sollte ganz klassisch ohne Dämpfen laufen.
Den Dicken auf 110 Grad gebracht und mit Holz ( Pekanuss) gefüttert durch den Chip Feeder (Eine geniale Erfindung)
Zuallererst die Shortribs aufgelegt
Da ist noch Platz
Nach einiger Zeit die 3 Kotelettrippchen und die mit Jehova eingepackteDicke dazu und noch etwas Holz nachgeschoben
Im kleinen Genesis II fix die Comboybeans vorbereitet, mit Bier aufgegossen, aufkochen lassen und in den Dicken gestellt
Ganz entspannt laufen lassen bis es fertig war mit 1 Kontrolle zwischendurch
Fertig (Das Thermometer ging ins Fleisch wie in Butter)
Drinnen meine Holy Rib Trinity aufgebaut
Der Teller, dazu ein Franziskaner Weißbier
Es war sehr lecker. Bei den Shortribs ein toller Rindfleischgeschmack. (Bin leider der einzige daheim der Rind isst), Kotelettrippchen mit etwas Biss wie wir sie mögen und Dicke Rippe einfach super zart. Tolle Rauchnote an den Cowboybeans.
Das hab ich gebraucht und mir gehts wieder gut.
Ziemlich stark „Der Dicke“
Wir werden beste Kumpels
Danke fürs Reinschauen
Passt auf euch auf und bleibt gesund
Heute habe ich meinen „neuen“ Monolith Le Chef eingeweiht neben des Baus von Zaunerhöhung um unseren Garten unzugänglich Zu machen.
Das ist übrigens „Der Dicke“ (ein 2k16er Monolith Le Chef. Ziemlich ernster Blick. Habe ihm nen Sonnenschirm spendiert weil ihm Die Sonne ganz schön zu schaffen macht am Kopf.
Als Premiere sollten es Ribs werden und Cowboybeans. Ich bin chronisch unterribt!

Ribs vorbereitet (Dicke Rippe, Kotelettrippchen vom Schwein und Short Ribs vom Rind)
1. gerubbt mit Pure BBQ Rub von @Spiccy und ertränkt in Bier
2. 3 verschiedene Rubs, 2 x Freestyle und 1x Apotheker Himalaya
3. nur S&P (Meersalz und schwarzer Pfeffer) , waren meine ersten Beef Ribs ever und ich wollte den Rindfleischgeschmack nicht übertünchen
Alles sollte ganz klassisch ohne Dämpfen laufen.
Den Dicken auf 110 Grad gebracht und mit Holz ( Pekanuss) gefüttert durch den Chip Feeder (Eine geniale Erfindung)
Zuallererst die Shortribs aufgelegt
Da ist noch Platz

Nach einiger Zeit die 3 Kotelettrippchen und die mit Jehova eingepackteDicke dazu und noch etwas Holz nachgeschoben
Im kleinen Genesis II fix die Comboybeans vorbereitet, mit Bier aufgegossen, aufkochen lassen und in den Dicken gestellt
Ganz entspannt laufen lassen bis es fertig war mit 1 Kontrolle zwischendurch
Fertig (Das Thermometer ging ins Fleisch wie in Butter)
Drinnen meine Holy Rib Trinity aufgebaut
Der Teller, dazu ein Franziskaner Weißbier
Es war sehr lecker. Bei den Shortribs ein toller Rindfleischgeschmack. (Bin leider der einzige daheim der Rind isst), Kotelettrippchen mit etwas Biss wie wir sie mögen und Dicke Rippe einfach super zart. Tolle Rauchnote an den Cowboybeans.
Das hab ich gebraucht und mir gehts wieder gut.
Ziemlich stark „Der Dicke“
Wir werden beste Kumpels

Danke fürs Reinschauen
Passt auf euch auf und bleibt gesund