• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung neues Sportgerät - Monolith Le Chef Kamado - „Der Dicke“ macht Ribs und Beilage

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Salut liebe Grillsportfreundinnen und Grillsportfreunde,

Heute habe ich meinen „neuen“ Monolith Le Chef eingeweiht neben des Baus von Zaunerhöhung um unseren Garten unzugänglich Zu machen.

Das ist übrigens „Der Dicke“ (ein 2k16er Monolith Le Chef. Ziemlich ernster Blick. Habe ihm nen Sonnenschirm spendiert weil ihm Die Sonne ganz schön zu schaffen macht am Kopf.
45D4F163-C19B-423A-8C80-32D88363120C.jpeg


Als Premiere sollten es Ribs werden und Cowboybeans. Ich bin chronisch unterribt! :D

Ribs vorbereitet (Dicke Rippe, Kotelettrippchen vom Schwein und Short Ribs vom Rind)
1. gerubbt mit Pure BBQ Rub von @Spiccy und ertränkt in Bier
96CE3A15-09F3-468E-BD8E-E4F5100CF0AC.jpeg

6D12DFC7-E460-4D7F-8A82-351228B53912.jpeg


2. 3 verschiedene Rubs, 2 x Freestyle und 1x Apotheker Himalaya
13EAF2A9-1B1E-4A22-8A09-662EA93F2A8F.jpeg

22C8DD31-504C-4111-B7B1-55F0CE3F2759.jpeg


3. nur S&P (Meersalz und schwarzer Pfeffer) , waren meine ersten Beef Ribs ever und ich wollte den Rindfleischgeschmack nicht übertünchen
DB764839-2EB6-4999-8B8E-8585F3E56508.jpeg
E2AB4664-116F-4993-9178-B5D12DD4F48E.jpeg


Alles sollte ganz klassisch ohne Dämpfen laufen.

Den Dicken auf 110 Grad gebracht und mit Holz ( Pekanuss) gefüttert durch den Chip Feeder (Eine geniale Erfindung)
D8F6F7FA-63FA-4A93-AD0E-63808527B4FE.jpeg


Zuallererst die Shortribs aufgelegt
3B26F220-5E22-445D-BF5D-2D09D5EDE351.jpeg

Da ist noch Platz:)

Nach einiger Zeit die 3 Kotelettrippchen und die mit Jehova eingepackteDicke dazu und noch etwas Holz nachgeschoben
5B943DF9-417E-4518-88A1-E512E78679C8.jpeg


Im kleinen Genesis II fix die Comboybeans vorbereitet, mit Bier aufgegossen, aufkochen lassen und in den Dicken gestellt
B8E28420-A960-4BAB-8590-1BF2A3E8ADC1.jpeg

2AB48670-59B5-4338-B472-691D995F76F1.jpeg
513B5B0D-D8B8-4AD9-8483-E905C5C9F5D5.jpeg


Ganz entspannt laufen lassen bis es fertig war mit 1 Kontrolle zwischendurch
0FB5AA57-326F-4A55-B4F6-0099CBB108C2.jpeg
5DF74B5E-0BC5-436F-A694-742BC39DBE3E.jpeg
CAF8E2C4-3916-4658-A7C7-B5A46BE83DBE.jpeg


Fertig (Das Thermometer ging ins Fleisch wie in Butter)
B52CC3D0-611B-47EE-BE46-5C17A4551E53.jpeg
D1C94D42-CE35-4BCD-B6C3-AF366691E0C2.jpeg
66215B39-7E09-44CE-ABDE-53FDDFBEFF3C.jpeg


Drinnen meine Holy Rib Trinity aufgebaut
67340528-41CF-4CA5-8D4A-C4957ACB891A.jpeg

74BB7271-9A3B-4564-8887-12FCC756DB44.jpeg
09F0DD04-9F30-4DE2-8F0E-AE27A17B945A.jpeg
6475768D-F5B4-4FA9-9EB1-6975991CC8D8.jpeg
6D25CF1C-5500-43E2-A0B4-C1D43E34FC8A.jpeg


Der Teller, dazu ein Franziskaner Weißbier

F6CCD35E-AA77-4A7E-A2C1-6EF691BBE1F6.jpeg
4A4272C0-FC5B-4AE7-A1D4-6753585520E5.jpeg
1AB43E7C-D572-4C4B-A381-344E8655F5FE.jpeg
DFCE6CC9-B552-4254-896E-AF0B69FAFE11.jpeg


Es war sehr lecker. Bei den Shortribs ein toller Rindfleischgeschmack. (Bin leider der einzige daheim der Rind isst), Kotelettrippchen mit etwas Biss wie wir sie mögen und Dicke Rippe einfach super zart. Tolle Rauchnote an den Cowboybeans.
Das hab ich gebraucht und mir gehts wieder gut.
Ziemlich stark „Der Dicke“
Wir werden beste Kumpels :v:
Danke fürs Reinschauen
Passt auf euch auf und bleibt gesund
 

daz

Bundesgrillminister
Sieht richtig lecker aus!!! Das war ein klassischer Beitrag, um das Unterribt-Sein auf andere zu übertragen. Bei mir hat es geklappt. Ich verspüre gerade den Drang, mir kommende Woche ein paar Frenched Racks zu besorgen. Warum habe ich heute keine mehr gekauft... nun sind die Läden zu. Egal. Morgen früh bereite ich einen Gyrosspieß vor, dafür hab ich noch alles da.
 

JJS67

Grillkönig
Gelungene Einweihung, Seb.
Hast Dir ja auch genug Zeit damit gelassen. ;)
Sehen toll aus Deine Rips. Da muss ich wohl auch mal wieder dran.
:anstoޥn:
 

Downunder

Hobbygriller
Sieht alles super aus, nur wenn sich mal nicht die Nachbarn beschweren , wg der Bohnen (du weisst schon ..... :D )
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht alles sehr gut aus. Top !!
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Na endlich! Ich dachte schon es gibt jetzt nur noch Pizza! :D
Ganz Klassisch, Rinds- und Saulegga siehts aus. Ich freu mich für den Dicken das er nun wieder was zu Dampfen hat.

Nimmst du für die Beans getrocknete oder aus der Dose?
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Salüü Seb,

das nenn ich mal eine gelungene Einweihung.

Das sieht durch die Bank absolut gut aus.

Tolle Bilders von nem klasse Essen

:thumb2:

Achja, und Glückwunsch noch zum neuen Spochtgerät.

:prost:
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Schöner Sport..!
Der Dicke kann was... mutig , die beef Ribs nicht einzupacken! ... die können auch schnell trocken werden... Dann war die Qualität wohl top!... wie lange waren die denn im Ei?...
 

D2C

Fleischmogul
Perfekter Einweihung.:wiegeil:
Welche Größe hat deine Pfanne?
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Guten Moink Seb,

mega gute Einweihung, geile Idee mit der Ribigendreifaltigkeit, da hat sich das warten doch absolut gelohnt.
Hatte ja schon überlegt den Dicken in seine Heimat zurück zu holen, aber jetzt darfst du ihn behalten. :D

Ribige Grüße
Nobbi
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Morning Seb,
sehr gelungene Nummer aus der keramischen Abteilung :thumb2:
Zum Thema CheepFeeder gehen die Meinungen ja auseinander, persönlich finde ich den Bauchnabel vom Ei sehr hilfreich.... grad für dezentes Smoken lässt sich die Nummer besser dosieren...
Viel Freude an deinem "Dicken".... mit der Kaufentscheidung hast du alles richtig gemacht..... . :sun:
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Sieht richtig lecker aus!!! Das war ein klassischer Beitrag, um das Unterribt-Sein auf andere zu übertragen. Bei mir hat es geklappt. Ich verspüre gerade den Drang, mir kommende Woche ein paar Frenched Racks zu besorgen. Warum habe ich heute keine mehr gekauft... nun sind die Läden zu. Egal. Morgen früh bereite ich einen Gyrosspieß vor, dafür hab ich noch alles da.
Freut mich das ich dich inspirieren konnte wieder Ribs zu machen.
Gyros ist auch sehr sehr lecker :) wird es da einen kleinen Bericht zu geben? Bei Gyros ist ja der @GyroKeg hier echt Spezialist und hat DAS Rezept am Start

Gelungene Einweihung, Seb.
Hast Dir ja auch genug Zeit damit gelassen. ;)
Sehen toll aus Deine Rips. Da muss ich wohl auch mal wieder dran.
:anstoޥn:
Danke Danke. Ribs gehen immer. Hat wirklich Spaß gemacht mit dem Dicken

Sieht alles super aus, nur wenn sich mal nicht die Nachbarn beschweren , wg der Bohnen (du weisst schon ..... :D )
Wegen der Bohnen weniger, wegen der Zwiebeln aus der Schale mit der Dicken Rippe wohl eher ..... uiuiuiuiuiui :D

;)



Problem bestens behoben. :thumb2:


Ich sag mal:
Das war mal ein gelungener Einstand vom neuen Ei. :v:
Dankeschön. Habe sogar ne Dose leer gemacht, auf den Boden geworfen und zertrampelt :D Fetzt!

Das sieht alles sehr gut aus. Top !!
Danke Frank. Es hat wirklich gut gemundet.

Endlich hat der Dicke wieder was zu tun bekommen. Schaut alles sehr lecker aus!
Jetzt kommt der Dicke häufiger zum Zuge Stephan. Versprochen. :)

Na endlich! Ich dachte schon es gibt jetzt nur noch Pizza! :D
Ganz Klassisch, Rinds- und Saulegga siehts aus. Ich freu mich für den Dicken das er nun wieder was zu Dampfen hat.

Nimmst du für die Beans getrocknete oder aus der Dose?
Hab überlegt ob ich Pizza machen soll ....
Da ich aber bei Dr. Kamado gehört habe, dass es Unterribtheit gibt und die Symptome alle bei mir zutrafen und das Ganze sogar chronisch war mussten es Ribs sein. Zur Einweihung halt ne kleine Trinity.
Mit den Bohnen mache ich es mal so, mal so. Diese Beans waren von Heinz, + Kidneybohnen, dazu eine Flasche Bier und frische gehackte Petersilie und Liebstöckel. Etwas S&P am Ende. Platziert unter den Shortribs damit das Fett in die Pfanne tropft für mehr Geschmack....

Salüü Seb,

das nenn ich mal eine gelungene Einweihung.

Das sieht durch die Bank absolut gut aus.

Tolle Bilders von nem klasse Essen

:thumb2:

Achja, und Glückwunsch noch zum neuen Spochtgerät.

:prost:
Vielen lieben Dank Ron! 🥰

Perfekte Einweihung ,schaut alles top aus! :thumb1:
Muchas gracias!

Schöner Sport..!
Der Dicke kann was... mutig , die beef Ribs nicht einzupacken! ... die können auch schnell trocken werden... Dann war die Qualität wohl top!... wie lange waren die denn im Ei?...
Danke Dr. Kamado :)
Habe bewusst nicht eingepackt. In der Pfanne unter den Shortribs war in der Sauce nen halber Liter Bier der fürs Klima im Ei gesorgt hat. (Wein wäre feiner gewesen, hatte ich nicht da und trinken wir nicht)
Hatte die Shortribs bei Selgros geholt . Kommen aus dem Norden Deutschlands
941FDD37-3756-4223-88D2-AC0A67796FE6.jpeg
sowas um die 8,5 Stunden hatte ich die Shortribs im Ei....

Perfekter Einweihung.:wiegeil:
Welche Größe hat deine Pfanne?
Danke Andreas. Die Gusspfanne ist ne Standard Pfanne aus diesen DO Sets. Müsste ne 30er sein

Guten Moink Seb,

mega gute Einweihung, geile Idee mit der Ribigendreifaltigkeit, da hat sich das warten doch absolut gelohnt.
Hatte ja schon überlegt den Dicken in seine Heimat zurück zu holen, aber jetzt darfst du ihn behalten. :D

Ribige Grüße
Nobbi
Danke Nobbi! Tatsächlich hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht mit dem Dicken. Ich werde ihn öfter anfeuern. Er hat es verdient. Aber sei ehrlich: meinst du er wäre mit dir gekommen wenn du ihn ab


Morning Seb,
sehr gelungene Nummer aus der keramischen Abteilung :thumb2:
Zum Thema CheepFeeder gehen die Meinungen ja auseinander, persönlich finde ich den Bauchnabel vom Ei sehr hilfreich.... grad für dezentes Smoken lässt sich die Nummer besser dosieren...
Viel Freude an deinem "Dicken".... mit der Kaufentscheidung hast du alles richtig gemacht..... . :sun:
Danke Frank. Ich hab ja beides, mit und ohne Chip Feeder. Im kleinen Ei ist ohne auch ok. Schlecht wird’s wenn du so wie ich jetzt zeitversetzt auflegst und das ganze Geraffelt rausholen musst um Smokematerial nachzulegen......
 

Kamado holly

ɿ ͼ( ˚ɷ˚ )ͽ ɾ
5+ Jahre im GSV
Klingt schon cool..:hmmmm:

Gegen das "unterRibt " sein hilft dir dieser Event bestimmt ... nur werden halt andere angesteckt...😬
Für meine akute Mangelerscheinungen an :tits: gibt's Morgen ein schönes Stück Brisket...
Vitamin "Lamm" gab es heute schon... und nächste Woche wird auch die GSV Apotheke wieder mit PP aufgefüllt... dat hilft immer!
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Aber sei ehrlich: meinst du er wäre mit dir gekommen
Bin ich mir ganz sicher, dich hätte ich einfach mit einer großen Pizza abgelenkt, dann hättest du gar nicht gemerkt was um dich rum passiert.:P
Den Dicken hätte ich dann einfach mit nem ordentlichen Stück Fleisch gelockt, der wer ganz von alleine in mein Auto gerollt.:ballballa:
 
OP
OP
5E8A5T14N

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Seb,

Tolle Einweihung, sieht alles sehr lecker aus!
Nur eine Frage: warum kippst du alkoholfreies Bier an die Bohnen? Das entsorgt man im Ausguss :)
SCNR! ;-)
danke Daniel.
Du weist doch: Manchmal muss ein Mann eben tun, was ein Mann eben tun muss. Mit Kleinkind und Lust auf Biergeschmack geht das schon son kaltes Alkfreies

Klingt schon cool..:hmmmm:

Gegen das "unterRibt " sein hilft dir dieser Event bestimmt ... nur werden halt andere angesteckt...😬
Für meine akute Mangelerscheinungen an :tits: gibt's Morgen ein schönes Stück Brisket...
Vitamin "Lamm" gab es heute schon... und nächste Woche wird auch die GSV Apotheke wieder mit PP aufgefüllt... dat hilft immer!
Sieht auch gut aus!
E886597F-DFFB-48F0-9188-300E3353974D.jpeg

Glückwunsch zum Sonderrang! :v: :gs-rulez:

Bin ich mir ganz sicher, dich hätte ich einfach mit einer großen Pizza abgelenkt, dann hättest du gar nicht gemerkt was um dich rum passiert.:P
Den Dicken hätte ich dann einfach mit nem ordentlichen Stück Fleisch gelockt, der wer ganz von alleine in mein Auto gerollt.:ballballa:
Niemals! :ni:
 
Oben Unten