• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Portland Window mit 3-2-1-Ribs

Spießer84

Grillkaiser
Freitag würde der neue Portland W geliefert, zusammengebaut und eingebrannt.
Wie kann man den Portland besser Einweihen, als mit Ribs :messer:
Die habe ich Freitag vorbereitet, es gab 2 Geschmacksrichtungen:
- Sizzlebrothers Grillmarinade Smoky Whisky und dann Magic Dust/#Smoke Rub.
- Sizzlebrothers Grillmarinade Smoky Whisky und dann Bacon Goodness Rub.
Am Samstag dann den Porti aufgeheizt und die Ribs aufgelegt, insgesamt 4 Leitern.
Zubereitung dann nach 3-2-1-Methode, was ganz gut klappte, 3Std. Gesmoked mit Apfelholz, hatte leider nix anderes da. Zum Dämpfen musste ich auf den Gasgrill wechseln, da die großen Schwedenschalen nicht in den Porti passen, die mittleren sind bereits bestellt :D war aber auch ganz gut so, so konnte ich den Grill vorher einregeln und die Apfelsaft-Cola-Mischung vorher schon zum köcheln bringen.
Nach 2 Std. Dämpfen gingen die Ribs nach dem Glasieren mit einer Mischung aus div. Ketchups/BBQ Soßen/Ahornsirup nochmal in den Portland.
Aus "Sicherheitsgründen" habe ich zeitgleich noch ein Flanksteak auf den Grill geschmissen, und als Beilagen gab es noch Ofenkartoffeln und Bruschetta
IMG_20210205_194701.jpg
IMG_20210206_120943.jpg
IMG_20210206_134502.jpg
IMG_20210206_151638_194927645072339.jpg
IMG_20210206_170528.jpg
IMG_20210206_171458.jpg
IMG_20210206_180407.jpg
IMG_20210206_180640.jpg
IMG_20210206_180907.jpg
IMG_20210206_181652.jpg
IMG_20210206_185931.jpg
IMG_20210206_181301.jpg
IMG_20210205_175332.jpg



Fazit:
Die Ribs waren richtig gut, zart, saftig, lecker gewürzt, geiles Raucharoma, den Unterschied der beiden Rubs konnte man gut schmecken, Favoriten haben wir nicht, waren beide super lecker.
Der Porti hatte ein Bisschen mit den Außentemperaturen zu kämpfen, bei - 3°C und Ostwind hat er es kaum über 120°C geschafft, auch der Gasgrill wurde zwischendurch vom Wind ausgepustet.
Aber da ich regelmäßig geschaut habe, kein Problem, und das Inkbird IBT Thermometer hat auch gut aufgepasst
Als nächstes werden wir vermutlich Drumsticks oder Pulled Chicken in den Portland schmeißen :thumb2:
 
Tolle Ribs und schönes Flank! Das war ja dann wohl eine gelungene Einweihung, sieht sehr lecker aus. :thumb2: :respekt:.
Das Grillwägelchen ist super, selbst ist der Mann.

Ka warum ich mir das So. morgens um 8 Uhr angucke, aber jetzt habe ich Hunger und das nicht auf ein Brötchen mit Honig :-/
 
wunderbare Einweihung :thumb2:

warum leider ???? Apfelholz finde ich top !!!!
wie findest/empfindest du die Marinaden von den Brothers ???
:weizen:
Nächstes mal mache ich das ohne die Marinaden, da ich nicht erkennen kann, ob das Raucharoma vom Smoken oder evtl. auch teilweise von der Marinade kommt :hmmmm: die Bürger & Ribs Soße finde ich wirklich Klasse, selbst GöGa mag die :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten