• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung selbstgebauter Räucherofen mit Knackern

stufi111

Vegetarier
Hallo,
zu aller erst, ich hasse dieses Forum. Habe hier schon so viel Zeit verbracht und noch mehr damit irgend welche leckeren Sachen zu zubereiten, oder Dinge dafür zu kaufen, bzw. zu bauen.

Jetzt habe ich einen Räucherofen im Garten stehen und nach den ersten leeren Probeläufen scheint das Teil auch noch zu funktionieren!
Also musste etwas her, um die Funktion im "scharfen" Durchgang zu testen.
Da ich Knacker liebe, war meine Wahl schnell getroffen. Mit geringem Zeitansatz und überschaubarem Finanzmitteln ein geeignetes Testprodukt.

Aber seht selbst.

Mein Arbeitstag endete mit dem Weg zum Großmarkt, wo ich mir eine Schulter bestellt hatte. Därme und Gewürze waren ausreichend vorhanden.

Da hier alle auf Bilder stehen, werde ich mir das Schreiben jetzt sparen. Ihr wisst sowieso alle besser als ich wie das funktioniert.

Alleine geht das alles schlecht, deswegen war mein bester Kumpel da und nach einer Weile hat sich auch noch mein Nachbar dazu gesellt.

20181108_172555.jpg


20181108_172615.jpg


20181108_173100.jpg


20181108_175127.jpg


20181108_180345.jpg


20181108_180612.jpg


20181108_181115.jpg


20181108_182056.jpg


20181108_182339.jpg


20181108_182345.jpg


20181108_183125.jpg


20181108_190422.jpg


20181108_192551.jpg


20181108_192555.jpg
 

Anhänge

OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
Stelle gerade fest, ich brauch ein neues Telefon, die Bilder gehen ja gar nicht! Sorry!

Auf jeden fall hängen jetzt 40 Knacker in meinem Keller zum Trocknen. Weiter geht es am Samstag.

Kann man die Bilder hier auch kleiner einstellen? Auf dem Telefon sehen die zumindest um einiges schärfer aus.
 

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch super aus für den ersten Versuch, kannst du noch was zum Rezept der Knacker sagen? Scheint auf jeden Fall Spaß gemacht zu haben, der Fleischwolf sieht so groß aus, was hast du für eine Mum?
 

Rooster

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo stuffi (hier könnte Dein Name stehen),
als Wurstfüller könnte ich einen Beeketal empfehlen, z.B. ;)
Fotos kann am ganz einfach mit Irfanview bearbeiten. Dann sieht es viel besser aus. ;)
Aber tolle Verwurstung, weiter machen.:respekt:
 

Cookymen

Grillkaiser
Bin schon auf der Bank und warte bis die Knacker fertig sind. :D
 

edü

Grillkönig
wie schon öfters gesagt: das hier ist das teuerste forum deutschlands!
da sollten doch ein paar pfennige für eine ordentliche knipse drin sein!?
 
OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
So, noch eine blöde Frage bevor es los geht. Kann ich Käse und Würste mit einmal räuchern oder muss ich "Sortenrein" arbeiten?

Würde gern die Auslastung des Ofens etwas erhöhen.
 

edü

Grillkönig
natürlich kannst du 'gemischt' arbeiten, das stört die einzelnen komponenten nicht.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lutz,

schöne Verwurstung :thumb2:

:prost:
 

Fritz_Felge

-Profilprofi-
schöne Verwurstung.

Wie schon erwähnt, Bilder gruselig, Mann kann nicht alles haben.
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
So, wieder einer infisziert :v:. Jetzt kaufst Du Dir noch einen Wurstfüller und hängst beim nächsten Mal die Würste ordentlich auf die Stange :camouflage:. Aber der Anfang ist schon vielversprechend :thumb2:
 

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, wieder einer infisziert :v:. Jetzt kaufst Du Dir noch einen Wurstfüller und hängst beim nächsten Mal die Würste ordentlich auf die Stange :camouflage:. Aber der Anfang ist schon vielversprechend :thumb2:
Du lässt nach:D Du hast die Wichtelpeitsche vergessen;)
 

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
kaufst Du Dir noch einen Wurstfüller und hängst beim nächsten Mal die Würste ordentlich auf die Stange :camouflage:.
Die hängen doch auf der Stange.

Noch eine Frage, was macht es für einen unterschied ob ich etwas 2x6 Stunden räuchere mit Pause oder gleich 12 Stunden durch?
Mir hat hier ein bekannter erzählt, das er seine Knacker immer nur mit einem Durchgang räuchere, aber eben dann mindestens 12 Stunden.
 
Oben Unten