• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung selbstgebauter Räucherofen mit Knackern

OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
Das mit den Haken hab ich gemacht wegen dem umhängen. Hab im Räucherofen feste Stangen und muss dort dann mit Haken arbeiten.
 
OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
So Ernüchterung macht sich breit. Man soll halt nicht auf den Wetterbericht hören. Hatte mich gestern kurzfristig umentschieden und den Ofen über Nacht angemacht, nachdem die von einer milden Nacht um 10 Grad berichtet haben.
Heute früh nach 12 Stunden Rauch und 2 Grad Außentemperatur habe ich nur blasse Knacker im Schrank hängen.

Da werde ich wohl zum Mittag gleich nochmal zünden müssen.
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist doch egal solange es nicht in de Schrank reinfriert. Ich hab auch teilweise schon 6 Räuchergänge zu je 10 Stunden gemacht, was solls.

Gutes Gelingen weiterhin,
Günther
 
OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
Nein, frieren tut da nichts. Hab ja auch ne Heizung drin, aber die reicht nur um etwas die Temperatur zu erhöhen. So um 5 Grad. Muss da noch einmal nachrüsten und auch den Platz verändern.
 
OP
OP
S

stufi111

Vegetarier
Es ist vollbracht, bekanntlich zählt ja das Ergebnis und nicht der Weg. Hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, aber ich bin rundrum zufrieden mit Geschmack und Optik.
Jetzt hängen sie noch etwas rum, ich glaube aber nicht, das da irgend einer davon wirklich abhängen wird bis er fest wird.
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es ist vollbracht, bekanntlich zählt ja das Ergebnis und nicht der Weg. Hat zwar etwas länger gedauert als erwartet, aber ich bin rundrum zufrieden mit Geschmack und Optik.
Jetzt hängen sie noch etwas rum, ich glaube aber nicht, das da irgend einer davon wirklich abhängen wird bis er fest wird.
"In Geduld er sich üben muß, auch wenn es fällt ihm schwer" ;-)
Es zahlt sich schon aus wenn man die Würschtl etwas abhängen läßt. Probier mal eine oder zwei und dann wieder eine Woche warten und dann wieder probieren. Ich mag grad so kleine Würschtl gut abgehangen.
 
Oben Unten