• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung SmokeyJoe auf nürnbergisch

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hui Wäller,

heute ergab sich die günstige Gelegenheit, meinen von einem Grillkollegen georderten ( :gs-rulez: ) und gestern eingetroffenen Smokey Joe einzuweihen. Man soll das gute Stück ja nicht lange warten lassen ;)

Also gab es eine Runde Nürnberger:
2010-05-05_11-37-54.jpg


2010-05-05_12-48-31.jpg


2010-05-05_12-48-52.jpg


2010-05-05_12-58-07.jpg


Äußerst lecker und der Kleine hat seine Bewährungprobe bestanden :D

Gruß aus dem WW
 

bullrich

Youtube-Bot
Lecker, der Smokey Joe ist die ideale Nürnbergerle Bratwurstmaschine !

Meine Kids mögen (momentan) keinen anderen :D

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hey - den erkenn ich doch glatt wieder, den Kleinen!
Denke der stammt irgendwo aus der Regensburger Ecke...

Viel Spass damit.
Btw. schöne Bratwürscht!
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die kleinen Kisten (oder Bojen) sind echt gut - grad für zwischendurch.

Sind das vorgekochte Würstel? Vermutlich anders kaum in RLP zu bekommen, oder?
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die kleinen Kisten (oder Bojen) sind echt gut - grad für zwischendurch.

Sind das vorgekochte Würstel? Vermutlich anders kaum in RLP zu bekommen, oder?
Ja, in RLP bekommt man praktisch nur die eingeschweißten. Die hier waren aus der Metro..
Allerdings habe ich schon ein Auge auf die 'selberwursten'-Rubrik hier geworfen. Mal schauen ob ich mich da diesem Sommer einmal aufraffen kann die ein oder andere Wurst selbst zu machen.

Ansonsten gilt natürlich: Nürnberger schmecken in Nürnberg am besten :D

@taigawutz: Jo, die Richtung passt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
SJ ist schon gut, allerdings verstehe ich nicht was die Webers sich bei der Platzierung der Lüftungsöffnungen gedacht haben. Ist mir schon mehr als einmal bei Deckelberieb ausgegangen, trotz Lüftung voll auf. Da muss ich wohl noch nacharbeiten ...

:prost:
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, die Seitenöffnungen müssten eigentlich tiefer sein (zumindest sehe ich das so). Mal schauen wie das mit Deckel so klappt. Heute wurde ja überwiegend "offen und direkt" gegrillt.
 

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
SJ ist schon gut, allerdings verstehe ich nicht was die Webers sich bei der Platzierung der Lüftungsöffnungen gedacht haben. Ist mir schon mehr als einmal bei Deckelberieb ausgegangen, trotz Lüftung voll auf. Da muss ich wohl noch nacharbeiten ...

:prost:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokey-joe-deckel-zu-glut-tot.127099/

Nacharbeiten ist eigentlich nicht nötig, aber sicher auch ein gangbarer Weg. :)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nee, eben nicht!

Überlege mir da noch was :)

:prost:
Hehe, naja, nichtmahl die original Weber-Braunkohle-gelbasch-Brekkies überstehen den geschlossenen Deckel :D

Doch vor dem (evtl. unvermeidlichen) Bohrer kommen erst noch ein paar Testläufe... :)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hehe, naja, nichtmahl die original Weber-Braunkohle-gelbasch-Brekkies überstehen den geschlossenen Deckel
Hehe, die Dinger sind eh der letzte Schrott ... Ich überlege momentan was mit Luftumleitung im Grill, Bohren ist nur die letzte Alternative.

:prost:
 

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Warum? Einfach weniger Brennstoff rein, dann geht's auch mit Deckel. :)
 
Oben Unten