• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung Spießdreher und zuvor ein wenig Querbeet

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

am Freitagabend habe ich Fleisch eingelegt um am Montag endlich mal meinen Spießdreher für den Mangal-Grill einzuweihen.
Bis zu den Bildern der Einweihung braucht ihr ein wenig Geduld. Vorher kommen erst noch ein paar Fotos zum warm werden :woot:

Da ich schon in der Küche beschäftigt war, habe ich gleich noch Pizzateig für den Sonntag vorbereitet. Ein schönes Frühlingswochenende war vorhergesagt, ich hatte so viele Ideen, dass das Wochenende fast etwas zu kurz dafür war.

Am Samstag habe ich zuerst Sauerfleisch eingekocht. Das gibt es dann demnächst mal mit Bratkartoffeln und Remouladensoße

20210220_114152.jpg


20210220_134313.jpg



zu Mittag hab ich dann den Wok angeschmissen - herrlich bei dem tollen Wetter !!

20210220_125756.jpg


20210220_125749.jpg


20210220_130915.jpg


20210220_131336.jpg


Der Pizzateig für Sonntag vorbereitet für die Stückgare

20210220_162516.jpg



20210204_183503.jpg


Zubereitet habe ich die Pizza im OHG

20210204_174547.jpg


War lecker

20210204_183901.jpg


Und dann am Montagabend - eeeeendlich konnte ich den Spießdreher einweihen. Meine bessere Hälfte hatte frische Brötchen gebacken und zwei Dips vorbereitet - beide sehr lecker !!

CIMG6324.JPG


CIMG6327.JPG


ein paar Champignons hatte ich auch noch, die wurden auch gleich aufgespießt und dann ab damit auf den Mangal

CIMG6329.JPG


Wird halt doch noch früh dunkel

CIMG6336.JPG


Ein Tellerbild - die Beilagen sind überschaubar :woot:

CIMG6339.JPG



Lecker war´s, der Spießdreher hat mich begeistert.

Sorry, sind ein paar Bilder mehr geworden, aber das erste Frühlingswochenende wollte ich so gut wie möglich auskosten !
Ich freue mich schon riesig darauf wenn ich (hoffentlich gegen Ende des Sommers) wieder Gäste einladen kann und verköstigen darf !

Gruß in die Runde
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Reuef

Grillkaiser
Sauber Drehen lassen
Hallo liebe Grillsportler,

Ich freue mich schon riesig darauf wenn ich (hoffentlich gegen Ende des Sommers) wieder Gäste einladen kann und verköstigen darf !
Sage nur wann und wo :-D :-D :anstoޥn:
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Sehr schön! :thumb2:
So ein selbstdrehendes Mangaldingsbums könnte ich auch brauchen :)
Nach der Roti :)
 

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gespießt.
"Ich freue mich schon riesig darauf wenn ich (hoffentlich gegen Ende des Sommers) wieder Gäste einladen kann und verköstigen darf !"

Du weißt ja wie du mich erreichst. :D
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo Ralf,

ich bekomme demnächst ein Bierfass aus dem Schützenhaus dass ich leer machen muss bevor es schlecht wird.
Darfst mich dann gerne beuchen dann sitzen wir - coronakonform - auf die Terrasse und arbeiten dran das Fässchen zu leeren :woot:
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
drehen sich die Spieße da nicht langsam aus der Halterung

Nein die Spieße drehen sich nicht raus, die bewegen sich in Längsrichtung überhaupt nicht und sind auch während des Drehens ganz einfach einzusetzen. Ich hab den Motor in Gastro-Ausführung genommen, der ist leise und läuft absolut gleichmäßig. Macht wirklich Spaß das Teil. Die Breite ist variabel daher passt der Dreher sowohl auf den Mangal als auch auf den T4 den ich habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Kurzer Bart macht sexy

Langer Bart macht sexyer oder so ähnlich :woot:
So langsam gewöhn ich mich an mein nacktes Gesicht.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Fiz,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 

Herbalandy

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nein die Spieße drehen sich nicht raus, die bewegen sich in Längsrichtung überhaupt nicht und sind auch während des Drehens ganz einfach einzusetzen. Ich hab den Motor in Gastro-Ausführung genommen, der ist leise und läuft absolut gleichmäßig. Macht wirklich Spaß das Teil. Die Breite ist variabel daher passt der Dreher sowohl auf den Mangal als auch auf den T4 den ich habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

Kannst Du das bitte erklären? Ich hab so ein Aldi Mangal Teil, der dreht sich zwar, aber die Spiesse sind nicht tauglich. Deine sehen gut aus....
Langer Bart macht sexyer oder so ähnlich :woot:
So langsam gewöhn ich mich an mein nacktes Gesicht.
Respekt für den Schritt, aber ein Jammer um den Bart. 🙈
 

Röstwurst

Grillkaiser
Entschuldige Michael, meine blöde Bemerkung!

... aber die Brötchen sehen irgendwie geil aus, als wollte ich die mal nachbauen :thumb2:
Kannst Du mal ein Wort bei GöGa für mich einlegen und das Rezept erfragen ;)

Die Spieße sind natürlich auch Klasse geworden und wie hier einige wissen, kenn ich mich damit etwas aus :-)
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ein schönes Sportgerät und eine gelungene Inbetriebnahme :thumb2:
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Spießen ......... und uns noch viele solch schöner Bilder von leckerem Essen :-)
 
Oben Unten