• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Traeger Pro D2 - Pork Belly Burnt Ends

FettieFeist

Grillkaiser
Dieses Jahr hab ich mich (vorzeitig) zum Geburtstag mal selbst beschenkt - der Trager Pro D2 780 ist es geworden.
Hätte erst der 570 sein sollen, aber meine bessere Hälfte sagte "100€ mehr für 20cm breitere Grillfläche? Was willste mit dem kleineren" :D

Dienstag also im größten Grillstore Deutschlands gewesen und live angeguckt. Gleich bestellt und gestern war er dann da.
20230504_131629.jpg

Mit dem Aufbau kann man bekanntlich nicht warten, das gibt sonst Ärger.
20230504_152315.jpg


Auch gleich freigebrannt und schon schwer überlegt. Das bestellte PP kommt erst heute, zusammen mit den Ribs. Das wird für morgen alles etwas knapp.
Ribs also dann ins Eis, PP gibts am Sonntag.

Aber so lange mit der Einweihung warten? Boah näää... kurzerhand beim Einkauf einen Schweinebauch mitgenommen.

Genug gelabert, habter Bock? Also ich schon!

Da iss das kleine Ding, also mein Bauch... also der der Wutz, meiner iss net so klein... also mein Bauch, also die Wutz....ach egal
20230505_132006.jpg
20230505_132038.jpg


Schwarte erstmal runter. Net sooo sauber, ich brauch mal n Filetiermesser. Fürs erste mal befriedigend.
20230505_132954.jpg


Dann Scheiben schneiden
20230505_133423.jpg


Knorpel raus, Gedönse ab, würfeln und rub drauf
20230505_134317.jpg

20230505_134433.jpg

Wer diese Handschuhe sieht, weiß: Der Burger kost 18€ :hammer:

20230505_134908.jpg

Auch nicht sparen am Rub, als druff.

Normalerweise jetzt über Nacht ruhen lassen, aber die Zeit haben wir nicht. Wird auch so runterzuwürgen sein am Schluss.

Ab auf den eingepegelten (höhö) Traeger.
20230505_143515.jpg


Und jetzt heißt es warten. Das erste Bier auch schon im Hirn, könnt immer Urlaub ham :D
 
ein toller BBQ-Thread :thumb2:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und gelungener Einweihung. Burnt Ends fetzen immer :sabber: , und viel verkehrt kann man da auch nicht machen.
Wie ist das PP geworden ?
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und gelungener Einweihung. Burnt Ends fetzen immer :sabber: , und viel verkehrt kann man da auch nicht machen.
Wie ist das PP geworden ?

Vielen Dank!

Leider etwas zu zäh stellenweise. Ich hatte diesmal Schulter mit Knochen, das war neu für mich.
Die Pellets gingen ebenfalls zu Ende, es war einfach zu windig.

Geschmacklich aber sehr gut mit richtig tollem Rauchring und auch Aroma. Das mach ich einfach nochmal, hab direkt 30kg Pellets nachgeordert :D
 
Leider etwas zu zäh stellenweise. Ich hatte diesmal Schulter mit Knochen, das war neu für mich.
Schade. Aber geschmeckt hat es bestimmt trotzdem ;)
Hast du nur an einer Stelle KT gemessen, oder bist du überall rein mit dem Thermometer ?
Ich gare PP solange bis es mir vom einstechen mit dem Thermometer her passt. Es muss überall butterweich reingehen. Egal ob das nun 92° oder auch 96° KT hat. Jedes Stück Fleisch ist da unterschiedlich, und nicht jede Stelle am Stück ist gleich.
 
Schade. Aber geschmeckt hat es bestimmt trotzdem ;)
Hast du nur an einer Stelle KT gemessen, oder bist du überall rein mit dem Thermometer ?
Ich gare PP solange bis es mir vom einstechen mit dem Thermometer her passt. Es muss überall butterweich reingehen. Egal ob das nun 92° oder auch 96° KT hat. Jedes Stück Fleisch ist da unterschiedlich, und nicht jede Stelle am Stück ist gleich.

Hätte es so und so noch länger gelassen, allein vom anfassen her.
Aber wie gesagt: Pellets leer :rotfl:
 
Genug gelabert, habter Bock? Also ich schon!
Ich hab auch Bock. Also auf Deinen Bauch, also die Belly Burnt Ends meine ich 😄
Egal, nächstes Mal würde ich welche nehmen. Viel Spaß weiterhin mit dem Traeger.
 
Zurück
Oben Unten