• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung und gleichzeitige An- und Abdopfung

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ein frohes neues an alle!!!

Nachdem ich mir ja auch nun nen 10 er DOPF zugelegt habe, musste ich ihn ja auch mal ausprobieren, da sylvester eh große chaos und durcheinander vorprogrammiert war, vor und beim raclette essen.

Hatte meine frau mittags den teig für die zimtschnecken fertig gemacht !

Kurz vor 12 uhr den dopf in kugelgrill gestellt, als feuerfeste unterlage, kohle drauf, und nach ordentlicher feuerwerks vernichtung im neuen jahr waren sie dann fertig :-)

eine frage müssen die so etwas weich sein, oder passte das timing noch nicht ganz, ich kenne bei kuchen und so nur den test optisch und mit nem holzspieß rein stechen, und gucken ob etwas am spieß kleben bleibt.

d.jpg


f.jpg


g.jpg


h.jpg


und ich glaub ich brauch nen größeren POTT :hmmmm:
 

Anhänge

Flank

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ans Backen habe ich mich noch nicht gewagt - obwohl das so klasse aussieht.
Da muss ich wohl doch mal ran!
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wird wohl zeit,das ich mir endlich auch nen DOpf zulege.:hmmmm:
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Was hat Deine GöGa denn für einen Teig hergestellt? Hefeteig wäre ja aufgegangen. Die Variante würde mich interessieren.
 
Oben Unten