• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung vom Geburtstags El - Ribs, PP und Putenbrust

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nabend zusammen :)

ich hab mich ja schon das ein oder andere Mal in Diskussionen rund um den El eineklinkt - Am Mittwoch Abend war es endlich soweit, als es 00:00 schlug führte Göga mich in die Garage, um mir mein Geburtstaggeschenk zu "überreichen" - der EL

eifrig hab ich ihn noch nachts ausgepackt und zusammen geschraubt, und Nachts warf ich dann alle Pläne, zur Party am Samstag den Grill kalt zu lassen über Bord und stellte die neue Einkaufsliste zusammen.

Der Donnerstag verlief dann eher gemütlich, erst in die Metro, 6kg Nacken und 3 KG Pute einsacken, zu Hause Pudern, einwickeln und in den Kühlschrank. 3 Leitern schon fertig gerubbte Ribs ausm Eis holen und sich über die Überraschungsgäste freuen. ein Test des El fiel aus, und die Buger, die für Abends geplant waren, mussten in der Pfanne gebraten werden, da aufgrund all des Besuchs ich den Pavilion nicht aufstellen konnte und es in strömen regnete. Keine Panik, überdachter Sportplatz kommt im April :)

3lkm9755.JPG

so, heute mrogen dann früh raus, Zelt aufstellen, und den El mal anfeuern. Gestern hatte ich ihm schon Ofendichtband verpasst. Und siehe da, zündet beim ersten drehen, knebel auf kleinste stellung, chips rein, wasser rein, nach 6 Minten lagen 106°, nach 15 minuten lagen 110° an, es racht toll, perfekt.

noch nen streifen Dichtband für die untere Tür, und fertig.

3LKM9756.JPG
3LKM9757.JPG
3LKM9760.JPG
3LKM9761.JPG
3LKM9762.JPG
3LKM9767.JPG
3LKM9769.JPG

Schnell los, die restlichen Einkäufe für morgen erledigen, wieder heim, nen großen Topf Chili aufsetzen und um 1 die Ribs rein.
16:00 gingen sie ins Dampfbad, man sahen die da schon geil aus. Dann zum Friseur, als ich wieder kam Göga noch beim Schmücken der Bar helfen und um 18:00 die Ribs auf die Roste legen, lackieren und noch ne Stunde in die Trockensauna. 19:00 dann Abendessen, scheiße hatte ich nen Hunger und Scheiße waren diese Ribs geil - einfach götllich, die besten, die wir jemals hatten. richtig gut.
3LKM9771.JPG
3LKM9815.JPG
3LKM9816.JPG
3LKM9823.JPG
3LKM9826.JPG
3LKM9827.JPG
3LKM9836.JPG

Zufrieden mit nem Bier aufs Sofa, und grad eben um 22:00 die beiden Nacken aufgelegt :)
morgen um 12 gesellt sich ne 3KG Putenbrust dazu, die liegt mit Nubian Chocolate gepudert noch im Kühli und wartet auf Ihren Einsatz :)

3LKM9840.JPG


ich werde versuchen weiter Fotos zu machen, ein Live Bericht wirds aber sicher nicht werden :)
 

Anhänge

DerJan

Militanter Veganer
:happy-b:

Schöne Fotos! Ist schon was wert, mit einer Kamera umgehen zu können! :gratuliere:

Wie hast du denn den Outdoorchef am Griff befestigt?
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Blumen :)

Das Ding hat doch nen Magnet, das hält
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gw nachträglich!
Das beste Bild is das mit den blanken Knochen. :muhahaha:

Viel Erfolg mit dem Rest!
Normal sollte da nix schief gehen!
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
so leute, was soll ich sagen...
es war echt alles super.

nachdem mir der El ja Nachts noch fast in Flammen aufgegangen wäre, habe ich ihn ja mit neuem Schlauch einfach weiter betrieben.
die Temperatur lief wirklich super, 19:00 hab ich die PP beide mit 91° vom Smoker genommen und noch bis 20:00 in die Box gelegt.
Die Pute war um 18:00 schon bei 73°, da hab ich die auch schon verpackt.

da so viel zu tun war, habe ich nicht mehr wahnsinnig viele Bilder gemacht, aber die hier wollte ich euch nicht vorenthalten:
Alle Gäste waren begeistert, sowohl von der Pute als auch natürlich vom PP - geiles Teil der El.
3LKM9845.JPG
3LKM9853.JPG
3LKM9848.JPG
3LKM9851.JPG


Ich geh jetzt wieder hoch, und mach mir so 2-3 PP Sandwiches, ist noch ein kleiner Rest da.
 

Anhänge

m_schlonz

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Putenbrust hatte ich auch schon mehrfach. Und das beste ist eigentlich das Sandwich am nächsten Tag. Ich glaube an Pulled Pork muss ich mich jetzt auch mal dran wagen.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Was war mit dem original Schlauch? Sollte man den besser direkt tauschen?
Guck mal auf das Produktionsdatum (steht auf de Schlauch). Wenn da 2011 steht = Ja

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hab mir im Toom am Samstag direkt neuen schlauch und druckminderer geholt
spannenderweise war das Weber Umrüstset für q100, bestehend aus Druckminderer 50mbar / 1,5kg/h und 60cm Schlauch billiger als nur ein Druckminderer ausm Campingbedarf :)
 

DerRappi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
geht nix über nen Profi-Fotografen am Grill ;)
ich grübel ja stark auch einen zu bestellen........
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es verfolgt mich *g*
 

DerRappi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Na ist die Frage wer hier wen verfolgt - ich bin wohl ein paar Monate länger angemeldet ;)
Furchtbar dieses Forum - man braucht dauernd neues Zeug :weber-gold::smoker::DutchOven!!!:
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
unter dem Gesichtspunkt hast du natürlich recht :)
aber warum kann man dir keine PNs schreiben?
 

DerRappi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Eine gute Frage - das Profil wurde automatisch über Tapatalk angelegt. Vielleicht liegts daran. Daher bin ich auch 6 Jahre älter ;)
Ich sehe auch nirgends eine Möglichkeit, jemand anderem eine PN zu schreiben... strange...
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
dann mal rein ins Profil und die Einstellungen ändern :)
unter kontaktdaten
 

DerRappi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hab ich eben schon alles gemacht... wenns immer noch nicht geht, wurde wohl das profil nicht richtig erstellt...
die optionen stehen alle korrekt wie ich das sehe...
da ich garkeine unterhaltungen starten kann, kann ich nichtmal nem admin schreiben... ganz schön doof :)
Ich poste mal was unter off-topic und schau mal obs jemand mitbekommt...
 
OP
OP
Ben Lkm

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich glaube das liegt an der Anzahl deiner Posts :)
hab mal was von mind. 15 gelesen
 

DerRappi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Antwort hab ich dann gestern auch bekommen...
Irgendwie hab ich das dann überlesen... wo steht das denn?
Und verdammt - ich MUSS sonen smoker haben :mosh:
 
Oben Unten