• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung vom neuen DO - und irgendwie doch nicht

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Am Samstag war es endlich soweit... :D Mein Weihnachtsgeschenk wurde eingeweiht. GöGa hat mir einen großen Wunsch erfüllt und somit stand das Gusseisen-Set vom BBQ-Bull unterm Weihnachtsbaum.

Witterungsbedingt wurde der schwarze Freund allerdings nicht outdoor befeuert, sondern es gab Rindergulasch im DO aus BO... egal... hat mich allerdings gewundert, dass der DO aufm Induktionsfeld so gut funktionierte.

Wie auch immer, kommen wir zum wesentlichen:
1kg Rindergulasch sowie 500g Rinderhack vom MdV
200g Bacon
1kg Zwiebeln
1 gelbe und 1 rote Paprika
2 mehlig-kochende Kartoffeln
3EL Tomatenmark
1EL Harissa
1 Dose stückige Tomaten

außerdem

5 Wacholderbeeren und 2 Lorbeerblätter gemörsert
2TL Majoran dazu
4TL Paprika edelsüß
2TL Rohrzucker
1/2 TL Piment, gemahlen 2TL frisch gemahlener Pfeffer

Das Fleisch und das Hack nach einander angebraten, Zwiebeln mit dem Bacon angeschwitzt, Gewürze dazu, Paprika dazu, Fleisch wieder rein, Tomaten und 300ml Rinderbrühe ebenfalls und das ganze dann für 2h bei 190°C in den Backofen gestellt... Über-mega-hammer-lecker :D:D:D Dazu gabs Eiernudeln vom Markt, gegessen haben wir zu 5... Das Gulasch hat es leider nicht geschafft ;)

IMG_6445.JPG
IMG_6446.JPG
IMG_6447.JPG
IMG_6448.JPG
IMG_6449.JPG
IMG_6451.JPG
IMG_6453.JPG
IMG_6455.JPG
IMG_6456.JPG
IMG_6457.JPG
IMG_6458.JPG
IMG_6466.JPG
IMG_6467.JPG


Das nächste mal dann outdoor :D
 

Anhänge

  • IMG_6445.JPG
    IMG_6445.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_6446.JPG
    IMG_6446.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_6447.JPG
    IMG_6447.JPG
    151 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_6448.JPG
    IMG_6448.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_6449.JPG
    IMG_6449.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_6451.JPG
    IMG_6451.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_6453.JPG
    IMG_6453.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_6455.JPG
    IMG_6455.JPG
    188 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_6456.JPG
    IMG_6456.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_6457.JPG
    IMG_6457.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_6458.JPG
    IMG_6458.JPG
    196 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_6466.JPG
    IMG_6466.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_6467.JPG
    IMG_6467.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 602

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Du hast das erst auf dem Herd mit Unterhitze gemacht
und dann im BO nur zwei Stunden geköchelt.

Setze bei der Menge eher drei Stunden im BO an. ;)

Gruß
Peter
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sags mal so, auch wenn es auf dem AZK-APP angebraten und umgerührt würde,
würde ich auch draußen eher 2,5-3 Stunden
bei geschlossenem Deckel mit Ober- und Unterhitze anplanen.

Gruß
Peter
 
OP
OP
Anaconda89

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Sags mal so, auch wenn es auf dem AZK-APP angebraten und umgerührt würde,
würde ich auch draußen eher 2,5-3 Stunden
bei geschlossenem Deckel mit Ober- und Unterhitze anplanen.

Gruß
Peter
Ich fands zwar so schon mega lecker und zart, werde deinen Rat aber das nächste mal beherzigen :D und das nächste Mal kommt bestimmt :P
 
OP
OP
Anaconda89

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Lecker :messer:
Ich musste auch schon (leider) hin und wieder bei Sturm auf den BO zurückgreifen. Egal.
Ach, schöne Bilder :thumb2:
Merci :) Was die Handys heute alles so können :D Ich muss sogar sagen, dass mein iPhone in meiner Küche bessere Bilder macht, als meine EOS. Und so unbedarft bin ich eigentlich nicht beim Knipsen.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Glückwunsch zum DOpf :thumb1:
Schaut alles sehr gut aus. Tolle Bilder und ein leckeres Endergebnis.
Klasse :thumb2:
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
@Anaconda89

Na, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schwarzen Eisen.

Das sieht alles sehr lecker aus, das ist dir doch für das erste Mal gleich super gelungen!

Mache das nächste Mal aber ruhig eine Stunde länger, wie @silex schon schrieb, dann ist das Gulasch noch mürber.

Hat der DO aus dem Set keine Füsse?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
Anaconda89

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hey @emmeff ,

nein, der DO hat keine Füße, finde ich für solche indoor-Aktionen sehr gut.
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Geht der DO bei Indoor-Anwendung nicht kaputt?
Dem fehlt doch die frische Luft!

:muhahaha:

Spaß beiseite, sieht lecker aus!
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Na dann Glückwunsch zu den neuen Spielzeugen und zur ersten (wenn auch Indoor) VerDOpfung.
 

Wolfgang110

Landesgrillminister
Schöne Erstverdopfung...
Und mach schon mal Platz, der DO wird bestimmt nicht lange alleine bleiben.....
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich oute mich mal als faule Socke. Wenn es um das Anbraten im DO geht, mache ich das gerne auch mal auf der Herdplatte und dann gehts erst nach draußen und mit der Kohle weiter :-)
 
Oben Unten