• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung vom neuen Grill - 2erlei russisches Schaschlik

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Warum hast Du die Spieße ohne Zwiebeln gemacht?

Ich habe mir das von meinem russischen Nachbarn abgeguckt und erklären gelassen:
Die Zwiebeln in der Marinade verbrennen beim Grillen und werden nicht benutzt. Auf dem Mangal wird ja nur direkt gegrillt.

Aber passend dazu gab es ja marinierte Zwiebeln als Salat.
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
aus was bestand die Marinade und wie hats geschmeckt?

Die Soja-Marinade bestand noch zusätzlich aus braunem Zucker und Ahornsirup und etwas Chili. Die war also süß-salzig mit etwas Scharf. Geht also in die asiatische Richtung.


Was davon war Dein persönlicher Favorit?

Die Bier-Marinade hat mir besser geschmeckt. Da kam zusätzlich noch Senf mir rein und die Marinade passt auch sehr gut als Schwenkbraten-Marinade.
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Soja-Marinade bestand noch zusätzlich aus braunem Zucker und Ahornsirup und etwas Chili
danke

ich nehm für die spieße meist viel Zwiebel, Wacholder, Pfeffer, Salz, Mineralwasser und Bier
einen gültigen Versuch hab ich mal mit Buttermilch bekommen
 

kingboa

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wenn du mal keine Lust auf Schaschlik hast, machste einfach Adana ;)
 

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Spiesse Markus und interessante Soja-Variante :thumb2:

Das mit den Zwiebeln habe ich auch schon mal gehört, aber dass gerade die Russen das sagen - dachte gerade die würden Säckeweise Zwiebeln verspeisen..
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Oben Unten