Dann will ich mir mal die Zeit nehmen für ein kurzes Fazit:
1. Zu den Ribs: die waren mega zart und wahnsinnig saftig. Das wird auf jeden Fall wiederholt!!! Nächstes mal mit anderem Holz geräuchert, da ich so (von den Buchenspänen) nicht viel merken konnte.
2. Zu den Bohnen: die werden definitiv genau so wieder gemacht!!! Genialer Geschmack!!! Weder meine Frau noch ich sind sonderliche Bohnenfans aber diese fanden wir beide so gut dass wir sie wieder so haben wollen. Rezept war übrigends hier aus der Datenbank.
3. Zum El Fuegeo: das ist eine tolle kleine Büchse. Sicher kein "musthave", da ich z.B. auch schon auf meiner Kohlekugel L&S gemacht habe und sie auch stabil läuft wenn sie einmal eingeregelt ist. Aber ein nette Gimmik-nice-to-have

.
Für den Preis finde ich die Qualität ganz okay. Wenn ich jetzt noch die Pimps (ich werde es beim Tausch von Gasschlauch und Druckminderer und der Abdichtung der Türen belassen) dazu rechne wird der Gesamtpreis bei etwa 150,-€ liegen. Die Halbarkeit muss sich natürlich erstmal noch zeigen.
Das Thermometer scheint nur da zu sein um das Loch in der Tür zu schließen. Da sollte mit einem digitalen gearbeitet werden.
Was ich toll finde ist wie stabil die kleine Dose läuft!
Selbst nach dem öffnen der Tür (zum nachlegen von Räucherspäne oder zum nachfüllen von Wasser) zieht die Temperatur zügig wieder auf Zieltemperatur.
Das Temp.spektrum habe ich am WE nicht getestet. Aber unter 100°C sollte gehen, da nach unten noch Luft war (habe die 110°C nicht auf kleinster Flamme gehalten).
Nach oben natürlich auch noch.
So weit so gut.
Gruß, Armin