• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Einweihung von meinem Fuego - Beef Ribs

smeagolomo

Grillkaiser
So. Der El läuft seit 7 Uhr.
Querrippe mit S&P gewürzt Buchenspäne zum Räuchern.
100_4545.JPG
 

Anhänge

  • 100_4545.JPG
    100_4545.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 565

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das ist interessant.

Das Du mir ja in der Anfangszeit den Fuego im Auge hast...

Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
smeagolomo

smeagolomo

Grillkaiser
Der El läuft ja fast wie'n Schweizer Uhrwerk. :-D
Aber das Schätzeisen in der Tür ist das Miserabelste was ich bisher gesehn habe.
Was zeigt das an????
Mit der Innentemperatur hat das irgendwie nichts zu tun.
 
OP
OP
smeagolomo

smeagolomo

Grillkaiser
Die Cowboy Beans als Beilage für heute Abend sollten zwar einen Tag vorher gemacht werden aber ich hatte gestern keine Zeit.
100_4551.JPG
100_4552.JPG
 

Anhänge

  • 100_4552.JPG
    100_4552.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 517
  • 100_4551.JPG
    100_4551.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 519

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Den Fuego habe ich kürzlich beim @Ander gesehen.
Niedliches kleines Kerlchen ..... und anscheinend kann man da wirklich was mit anfangen.

Die Ribs sehen schonmal gut aus ..... das wird bestimmt.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:

Da nehme ich eine Portion
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 450

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wir lieben auch Beef Ribs, und deine sehen sehr gut aus, gut Ding braucht weile.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Ribs.

Da hätte ich auch ne Portion genommen.

Gruß,

Hellboy76
 
OP
OP
smeagolomo

smeagolomo

Grillkaiser
Dann will ich mir mal die Zeit nehmen für ein kurzes Fazit:

1. Zu den Ribs: die waren mega zart und wahnsinnig saftig. Das wird auf jeden Fall wiederholt!!! Nächstes mal mit anderem Holz geräuchert, da ich so (von den Buchenspänen) nicht viel merken konnte.

2. Zu den Bohnen: die werden definitiv genau so wieder gemacht!!! Genialer Geschmack!!! Weder meine Frau noch ich sind sonderliche Bohnenfans aber diese fanden wir beide so gut dass wir sie wieder so haben wollen. Rezept war übrigends hier aus der Datenbank.

3. Zum El Fuegeo: das ist eine tolle kleine Büchse. Sicher kein "musthave", da ich z.B. auch schon auf meiner Kohlekugel L&S gemacht habe und sie auch stabil läuft wenn sie einmal eingeregelt ist. Aber ein nette Gimmik-nice-to-have :-D .
Für den Preis finde ich die Qualität ganz okay. Wenn ich jetzt noch die Pimps (ich werde es beim Tausch von Gasschlauch und Druckminderer und der Abdichtung der Türen belassen) dazu rechne wird der Gesamtpreis bei etwa 150,-€ liegen. Die Halbarkeit muss sich natürlich erstmal noch zeigen.
Das Thermometer scheint nur da zu sein um das Loch in der Tür zu schließen. Da sollte mit einem digitalen gearbeitet werden.
Was ich toll finde ist wie stabil die kleine Dose läuft!
Selbst nach dem öffnen der Tür (zum nachlegen von Räucherspäne oder zum nachfüllen von Wasser) zieht die Temperatur zügig wieder auf Zieltemperatur.
Das Temp.spektrum habe ich am WE nicht getestet. Aber unter 100°C sollte gehen, da nach unten noch Luft war (habe die 110°C nicht auf kleinster Flamme gehalten).
Nach oben natürlich auch noch.

So weit so gut.

Gruß, Armin
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich sehe schon, auch bei dir wird das der Beginn einer langen Freundschaft ! Seit ich den EL habe fristet mein WSM ein kümmerliches Dasein.
Ich hab beim Pimpen auf die Türdichtung verzichtet (liegt schon seit Monaten bei mir zuhause und wartet auf den Einbau), eine Thermometerdurchführung und ein funktionierendes Deckelthermometer sind aber meiner Meinung nach ganz praktisch. Wobei ich für die Longjobs sowieso ein Funkthermometer nutze.
 
Oben Unten