• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Weber OTP 57er Mastertouch mit Rinderkachelfleisch

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie schon hier erwähnt (Papa hat ein neues Spielzeug) habe ich mir einen neuen Grill zugelegt. Dieser soll am Sonntag Abend eingeweiht werden.

Da meinem MmV der Begriff Kachelfleisch nicht bekannt war und er auch nicht wusste welche Teil vom Schlossknochen ich meine, habe ich ihm einfach ein Bild aus diesem Forum mitgebracht. Danach war das alles kein Thema und ich bekam gestern 8 Stück mit einem Gesamtgewicht von 2,2 kg für einen kg-Preis von 11,90 €. Ich denke das ist für regionale, streng kontrollierte Ware aus der Eifel nicht zu viel!

Die Stücke wurden mir zu je 2 vakuumiert. 2 Pakete habe ich eingefroren.
Der Rest wartet auf die Vergrillung am morgigen Abend.
Das Fleisch ist schon gereift, somit sollte ich dabei auch keine Probleme bekommen!

Das einzige was ich noch hoffe ist, dass die bei Amazon bestellten Weber Kohlekörbe noch heute kommen. Beim neuen 2013 Modell sind lediglich Holzkohlehalter vorhanden. Damit lässt sich die Hitze leider nicht im Garraum gescheit verschieben.

Hier noch ein Bild vom vakuumierten Fleisch.
IMG_2239.JPG


Dazu werde ich morgen mal ein Original Metzgerbier probieren, welches ich auch beim MmV gekauft habe. Das Bier wird hier gebraut Alpirsbacher.
Habe es jedoch nicht im Sortiment gefunden...

Bis dahin ein schönes sonniges Wochenende :anstoßen:
 

Anhänge

  • IMG_2239.JPG
    IMG_2239.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 828
hab ich da Bier gehört? Da lehn' ich mich mal auf den Zaun. :-D
 
hab ich da Bier gehört? Da lehn' ich mich mal auf den Zaun. :-D

Klar, zum Grillen gehört für mich ein gutes Bier. Falls das Bier mir nicht schmeckt habe ich noch Tegernseer und Hopf Weißbier :anstoßen:

Grad eben kam auch der DHL Bote und hat mir das hier gebracht!
IMG_2240.JPG

Jetzt kann der Sommer und die morgige Vergrillung gerne kommen;-)
 

Anhänge

  • IMG_2240.JPG
    IMG_2240.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 755
Mensch der Fulltime-Griller versteht was von Bier:anstoßen:!!!
 
dann kann ja nix mehr schief gehen. Klar gehört da ein Bier dazu...
 
So! Der Grill wird grad angeheizt. 2 Stückchen habe ich eben aus dem Vakuum befreit.
IMG_2244.jpg


IMG_2245.jpg

Die restlichen Bilder und Emotionen kommen dann nach dem Abendessen!
Bis später :anstoßen:
 

Anhänge

  • IMG_2244.jpg
    IMG_2244.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_2245.jpg
    IMG_2245.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 597
da bin ich dann doch mal auf das Endprodukt gespannt. Und viel Spass dann noch mit deinem neuen Sportgerät
 
Zu allererst einmal das Fazit.
Das Bier war ganz lecker, aber ein Tegernseer oder ein gutes Weißbier schmecken mir doch besser. Da das Bier etwas herber war, ist es bestimmt eine gute Grundlage für ein frisches Radler! :anstoßen:

Nun zum Fleisch...so wie es auf dem Tellerbild gegart ist, war es uns etwas zu roh. Daher habe ich die Teile nochmal kurz auf den Grill gepackt.
Der Gargrad war anschließend zwar etwas mehr als Medium, aber für unseren Geschmack viel besser!
Das Fleisch war einfach viel zarter und definitiv nicht trocken! :essen!:

Abschließend noch ein paar Worte zum neu erworbenen Grill.
GEIL GEIL GEIL :-D
Vor allem mit den besseren Kohlekörben ein toller Grill. Damit macht das Grillen noch mehr Spaß als mit dem Q200 oder dem kleinen Kettle ;-)

Hier noch ein paar Bilder!
Bei Fragen bezüglich der Beilage stehe ich gerne Rede und Antwort :)
IMG_2248.jpg


IMG_2249.jpg


IMG_2250.jpg


IMG_2253.jpg


IMG_2254.jpg


IMG_2255.jpg


IMG_2257.jpg

Schönen Abend noch!

Martin

 

Anhänge

  • IMG_2255.jpg
    IMG_2255.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_2254.jpg
    IMG_2254.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_2250.jpg
    IMG_2250.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 558
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_2257.jpg
    IMG_2257.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 519
Wunderschöner Grill. So sauber darf der aber höchstens 4 Wochen bleiben. :-D
 
Das nächste wird dann Pizza vom 57er sein. Klappt bestimmt besser als mit dem Kettle letztens ;)
Denke diesen Sonntag :)
 
Zurück
Oben Unten