• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Weber Q 1400 mit 3-2-1 Ribs

benni2702

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Morgen soll mein neuer Kohlestrom Grill mit 3-2-1 Ribs eingeweiht werden.

Dafür 2,1 kg Spareribs nach 3-2-1 Methode sowie 0,5 kg Cevapcici.

Silberhaut von den Ribs entfernt und anschließend mit Magic Dust rub einmassiert.

ImageUploadedByTapatalk1400330910.235740.jpg


Anschließend die Ribs in Frischhaltefolie zu kleinen Päckchen eingewickelt und für 24 Std in den Kühlschrank gelegt.

ImageUploadedByTapatalk1400331248.352269.jpg


Für die cevapcici: 500g gemischtes hack mit Gewürzen, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Öl, Paniermehl und etwas Backpulver vermischt.

Der Teig in die tuberdose und ab in den Kühlschrank.

ImageUploadedByTapatalk1400331379.526241.jpg


Der grill steht auch schon bereit und warten auf seinen frühmorgendlichen Einsatz

ImageUploadedByTapatalk1400331497.684033.jpg






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1400330910.235740.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400330910.235740.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 6.080
  • ImageUploadedByTapatalk1400331248.352269.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400331248.352269.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 5.685
  • ImageUploadedByTapatalk1400331379.526241.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400331379.526241.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 5.661
  • ImageUploadedByTapatalk1400331497.684033.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1400331497.684033.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 6.376
Heute kurz vor 7 aufgestanden. Die räucherchips für 30 min im Wasserbad eingelegt

image.jpg


Anschließend das Päckchen mit den Chips und die ribs auf dem grill platziert

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 5.676
  • image.jpg
    image.jpg
    218 KB · Aufrufe: 13.645
Das wird. :thumb2:

:prost:
 
Ich hoffe doch, ist mein erstes 3-2-1 Ribs

Nach 3stunden bei 110 grad, in die Auflaufform mit Apfelsaft und apfelessig

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 5.667
Nach 2std in der Ikea Form sah das ganze dann so aus

image.jpg


Zum bepinseln gab es eine Sauce aus Apfelsaft, apfelessig, Stubs bbq Sauce und Honig

image.jpg


Nach ca. 20 min in Stufe 3 sah das ganze dann so aus

image.jpg


Und zum Schluss das tellerbild.

image.jpg


Die Ribs waren außen sehr knusprig, das Fleisch sehr weich. Insgesamt waren meine ersten 3-2-1 Ribs verdammt lecker und hat allen sehr gut geschmeckt. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192 KB · Aufrufe: 5.685
  • image.jpg
    image.jpg
    170 KB · Aufrufe: 5.555
  • image.jpg
    image.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 6.013
  • image.jpg
    image.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 5.651
Die Rippchen sehn echt lecker aus !
Die,Temperaturregelung ist bestimmt relativ einfach? Oder meine Ich dass nur ?
 
Temperaturregelung ist recht einfach, zumindest bis man die richtige Position des Reglers gefunden hat :-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Mich würde mal intressieren, was der kleine in denen 6 Stunden an Strom verbraucht hat.
 
Danke für die Info.

Ich habe heute Spareribs gute 2 Std. bei geringer Temperatur auf dem Q1400 gehabt. Stromkosten waren 0,53€ :)
 
Ich versteh immer nicht warum so viele Leute ihre Grills einweihen mit Sachen für die er gar nicht so wirklich geeignet ist.
Ribs auf dem Q1400, Steaks direkt gegrillt vom Smoker, usw. usf. Wieso tut ihr das?
Wenn Du öfter Ribs machen willst, auch mal für mehr Personen ist der Q1400 einfach nicht der richtige Grill.

Ich kenne keinen Geländerwagenbesitzer der mit dem Geändewagen auf den Nürburgring geht und keinen Sportwagenbesitzer der mit dem Sportwagen in's Gelände will.
 
Ich versteh immer nicht warum so viele Leute ihre Grills einweihen mit Sachen für die er gar nicht so wirklich geeignet ist.
Ribs auf dem Q1400, Steaks direkt gegrillt vom Smoker, usw. usf. Wieso tut ihr das?
Wenn Du öfter Ribs machen willst, auch mal für mehr Personen ist der Q1400 einfach nicht der richtige Grill.

Ich kenne keinen Geländerwagenbesitzer der mit dem Geändewagen auf den Nürburgring geht und keinen Sportwagenbesitzer der mit dem Sportwagen in's Gelände will.

Du würdest dich wundern, was so alles auf dem Nürburgring rumfährt....oder wie viele Geländewagen noch nie überhaupt nur nen Feldweg gesehen haben.

Im Übrigen hat nicht jeder Lust/Platz/Geld, sich 5 Sportgeräte hinzustellen. Sicher hat ein Q irgendwas erstmal einen anderen Schwerpunkt als Ribs. Dennoch funktioniert es. Und solange es dem Sportler Spaß macht, sehe ich da kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten