• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Weber Q 1400 mit 3-2-1 Ribs

Im Übrigen hat nicht jeder Lust/Platz/Geld, sich 5 Sportgeräte hinzustellen. Sicher hat ein Q irgendwas erstmal einen anderen Schwerpunkt als Ribs. Dennoch funktioniert es. Und solange es dem Sportler Spaß macht, sehe ich da kein Problem.

Natürlich sehe ich da auch kein Problem. Das darf ja jeder machen wie er will.
Ich denke jeder macht sich doch so seine Gedanken wenn er einen Grill kauft was er denn damit anstellen will.
Ich finde die Weber Q gut, sind gute Steak und Burger Maschinen. Hab selbst zu dem Zweck einen Q120 auf dem Balkon stehen.
Nur mit indirekt tun sie sich halt recht schwer, zumindest die kleinen.
Ich wunder mich halt warum man sich bewusst für einen Grill entscheidet der seine Stärken absolut im Bereich direkt hat und den dann einweiht mit einem klassischen low&Slow BBQ Gericht.
Hat mein Nachbar auch gemacht. Er hat sich einen Q120 gekauft, Ribs zur Einweihung gemacht und sich dann gefragt warum das nicht optimal ist?!
 
Ich versteh immer nicht warum so viele Leute ihre Grills einweihen mit Sachen für die er gar nicht so wirklich geeignet ist.
Ribs auf dem Q1400, Steaks direkt gegrillt vom Smoker, usw. usf. Wieso tut ihr das?

Weil das für mich "Grillsport" ist. :D

Und hierbei bin ich mit "meiner" IG Elektro-Griller nicht allein. :pfeif:

:prost:
 
Schon toll wenn die Ober-super-Dauer-Griller ihre Kommentare ablassen - so macht ein Grill Forum Spaß.
 
Hallo benni2702,

kannst du mir bitte sagen wie der Halter der Ribs vom Schweden des Vertrauens heißt? Ist es eine Buchstütze oder ein Garderobenhalter. Verzweifele bei der suche.
Danke schonmal.
 
Hast du die Woodchips einfach auf die Heizspirale gelegt? Ich habe sie oben auf dem Rost gehabt, das hat überhaupt nicht geklappt.
 
Hast du die Woodchips einfach auf die Heizspirale gelegt? Ich habe sie oben auf dem Rost gehabt, das hat überhaupt nicht geklappt.

Ich hab die gewässerten Chips in Alu Folie eingewickelt, ein paar löcher eingestochen und direkt auf die Spirale gelegt. Das hat super geklappt :)

Bei 110 grad fehlt vermutlich einfach die Temperatur auf dem Rost um sie zum Glühen zu bringen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab die gewässerten Chips in Alu Folie eingewickelt, ein paar löcher eingestochen und direkt auf die Spirale gelegt. Das hat super geklappt :)

Bei 110 grad fehlt vermutlich einfach die Temperatur auf dem Rost um sie zum Glühen zu bringen.

Gerade auf diesen Artikel gestoßen und bin echt dankbar!

Habe in der neuen Wohnung kaum Platz auf dem Balkon, wollte aber Ribs nicht verzichten. Habe gestern den Q1400 bestellt und es scheint ja echt gut zu funktionieren. Ob er nun Optimal für Low&Slow ist, ist mir sowas von egal hauptsache die Möglichkeit besteht. Die Leute mit besten Voraussetzungen haben eh immer leicht reden. Bist du noch aktiv?
 
Klasse Einweihung !:thumb1:

Gerade die Sachen zu machen und zu zeigen für die so ein Grill eigentlich
nicht unbedingt vorgesehen ist gefällt mir !
So sehen auch weniger Erfahrene was damit möglich ist.

:prost:

Gruß Matthias
 
Rips auf Elektro geht. Sehr gut sogar. Die Zutaten der Rubs und Glasur müsssn etwas optimiert werdeb. Des weiteren muss etwas mehr Equitment eingesetzt werdeb. Sprich Alufolie, Halter, Edelstahlschale und Ergeiz. Das Feeling und die Emotionen wie bei Kohle oder Smooker sind nicht da, keine Frage. Wir sind hier im Elektroforum, somit sollte auch nur Elektro behandelt werden. Leider können und dürfen nicht alle Grillen wie die gern gesehene "Elite", aber egal.
Hauptsache es schmeckt, dass ist es worauf es ankommt.

Die Methode 3 2 1 auf Elektro muss nicht sein.
40 40 40 Methode ist eine gute Basis.
Das ist mein Weg.
50 70 20 um schöne Knusprige und saftige Ribs zu bekommen.
Nach dem Motto: mach dein eigenes Ding, sei kreativ, probier es aus. Geh ein neuen Weg.

IMG_5738.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5738.JPG
    IMG_5738.JPG
    529,6 KB · Aufrufe: 1.956
Zurück
Oben Unten