• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

TaucherHarry

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So - meine Vorbereitungen für nächsten Samstag sind abgeschlossen.

Zutaten
1-Zutaten.jpg


Burn like fire!!! :evil:
2-Let it burn burn burn.jpg


Gleich geht's rund
3-Gleich gehts rund.jpg


Nein - mir war nicht schlecht!!!
Das riecht nämlich wesentlich besser!!!
4-Mir is übel.jpg


Der Kandidat
5-Le Nacken.jpg


Passend - während ich gejooked habe lief Psycho II im TV...
6-Psycho.jpg


Und eingetütet
7-Eingetütet.jpg
 

Anhänge

  • 1-Zutaten.jpg
    1-Zutaten.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 1.353
  • 7-Eingetütet.jpg
    7-Eingetütet.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 1.351
  • 6-Psycho.jpg
    6-Psycho.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 1.401
  • 5-Le Nacken.jpg
    5-Le Nacken.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 1.332
  • 4-Mir is übel.jpg
    4-Mir is übel.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 1.404
  • 3-Gleich gehts rund.jpg
    3-Gleich gehts rund.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 1.394
  • 2-Let it burn burn burn.jpg
    2-Let it burn burn burn.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 1.339
Zuletzt bearbeitet:
"Erster Fehler" das Fleisch muss nicht "gelöschert" werden sondern sehr tief eingeschnitten! So zieht die Marinade nicht gut ein und du hast Fleischstücke welche nichts von der scharfen MArinade abbekommen bzw. wo diese dranhaftet.
 
"Erster Fehler" das Fleisch muss nicht "gelöschert" werden sondern sehr tief eingeschnitten! So zieht die Marinade nicht gut ein und du hast Fleischstücke welche nichts von der scharfen MArinade abbekommen bzw. wo diese dranhaftet.

Schau mer mal... Wollte mich an's Originalrezept halt - soweit es halt geht...
Nächstes Mal kann ich das dann ja optimieren... Und dann mit 10 Habbis?!? :-D :domina::-D
 
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork!!! Yipeeeee am Samstag gehts los!!!

Na dann....gutes Gelingen!!!! Das wird ein höllenscharfer Ritt!!!!
 
Uiuiuiuiui, da bekomm ich gleich Appetit.
Muss auch mal wieder was richtig schön scharfes machen.
Fire it up!
 
Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork!!! Yipeeeee am Samstag gehts los!!!

Servus Harry, keine Angst die Schärfe der habas verfliegt bei längerer Garzeit. Gutes gelingen.
 
Meint ihr etwa ich soll meiner GöGa sicherheitshalber ein Würstle mit auflegen?!? :evil: :evil:

Spaß beiseite - wir essen gern scharf. So wie Boehmy sagt - das legt sich noch. Ich war letztes Mal ehrlich gesagt enttäuscht - 5 Habbis und nicht mal ein prickeln...

Edit: Außerdem - ein klein wenig Rache muss sein: gestern gab es Pressfleisch von ner frostigen Firma :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So - die Rennsau liegt auf dem Rost.
GT war immer so um die 116 - 120 Grad.
Trotzdem habe ich jetzt bereits nach einer Stunde eine KT von 46!!! :woot:

Naja... Vielleicht kommt noch ne Blödphase dann passt das...

So lange verhüllt gewesen..
8-Verhüllt.jpg


... und jetzt endlich bei dem herrlichen Wetter befreit!
9-Endlich befreit.jpg


Alleine durch die Sonne hat er schon Temperatur!
Vorfreude?!?
10-Warm dank Sonne.jpg


11.jpg


Da passt ein 5 kg Sack ohne Probleme rein - ist fast noch ein bischen zu wenig...
12-Kohle.jpg


12-Start.jpg


Piment - das richt mal richtig lecker!!!
13-Piment.jpg


14-Alles bereit.jpg


15-Funktioniert.jpg


So schön sauber...
16-So sauber.jpg


17-Los gehts.jpg
 

Anhänge

  • 16-So sauber.jpg
    16-So sauber.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • 15-Funktioniert.jpg
    15-Funktioniert.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • 14-Alles bereit.jpg
    14-Alles bereit.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.100
  • 13-Piment.jpg
    13-Piment.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 1.087
  • 12-Start.jpg
    12-Start.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • 12-Kohle.jpg
    12-Kohle.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 1.049
  • 11.jpg
    11.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 1.100
  • 10-Warm dank Sonne.jpg
    10-Warm dank Sonne.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 1.108
  • 9-Endlich befreit.jpg
    9-Endlich befreit.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 1.105
  • 8-Verhüllt.jpg
    8-Verhüllt.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 1.107
  • 17-Los gehts.jpg
    17-Los gehts.jpg
    338 KB · Aufrufe: 1.120
Aktueller Stand

GT 111
KT 66

18-Zwischenstand.jpg


19-Detail.jpg
 

Anhänge

  • 19-Detail.jpg
    19-Detail.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 963
  • 18-Zwischenstand.jpg
    18-Zwischenstand.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 945
20-Gruppenfoto.jpg


21-Bacon Bomb.jpg


22-Anschnitt.jpg


23-JJP.jpg


24-Anschnitt.jpg


25-Rest vom Fest.jpg


Fazit:
Der WSM ist der Hammer. Läuft stabil, haut nicht ab + das Grillgut bleibt sehr saftig. Nur... ihn wieder zum Stillstand zu bewegen ist sehr schwer.
Alles zu + trotzdem noch 2 Stunden bei 120 Grad - unglaublich!
Ich musste das Mittelteil rausnehmen um die Glut zu löschen.
Verbrauch der Brekkis - auch klasse.
Nächste Woche muss ich nur ein wenig auffüllen und gut is.

JJP - war lecker + scharf (aber gut erträglich). Nur - nächstes Mal nehme ich wieder eine Schulter + schau, dass die ganze Sache sehr flach wird.
So war es mehr ein Schweinebraten mit einer scharfen Kruste.
-> Muss halt doch ins Fleisch schneiden... :pfeif:

Bacon Bomb - da hab ich den Dreh jetzt raus. Die war klasse. Schön dünn + sehr saftig. Genau richtig!
 

Anhänge

  • 20-Gruppenfoto.jpg
    20-Gruppenfoto.jpg
    221 KB · Aufrufe: 912
  • 21-Bacon Bomb.jpg
    21-Bacon Bomb.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 895
  • 22-Anschnitt.jpg
    22-Anschnitt.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 887
  • 23-JJP.jpg
    23-JJP.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 922
  • 24-Anschnitt.jpg
    24-Anschnitt.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 896
  • 25-Rest vom Fest.jpg
    25-Rest vom Fest.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 887
Da gab bzw. gibt es nichts zu lachen! :-D
1/3 ist vertilgt, 1/3 liegt im Kühlschrank + der Rest ist eingefroren...

Baffi - soll ich dir etwas zukommen lassen?!? :-D :evil :-D
 
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

Danke danke.....sehr lieb gemeint, aber ess das ma schön selbst. Ich hab noch ne Riesenmenge PP zu vertilgen.....
 
Sehr schöne Vergrillung....
 
Danke danke.....sehr lieb gemeint, aber ess das ma schön selbst. Ich hab noch ne Riesenmenge PP zu vertilgen.....

Ich würd ja gern - muss aber morgen Kunden beraten. Wenn da dein Magen / Gedärm wie ein Löwe brüllt... 8-)
Wobei ich das morgen nochmal testen werde. Freitag abend gab es Knoblauchbrot (eine ganze Knolle!). Das hat meinem Gedärm auch ganz schön zugesetzt!!!
 
AW: Einweihung WSM 57 - Jamaican Jerk Pork und Bacon Bomb!!!

Fürs nächste JJP empfehl ich dir als Beilage BBQ Bohnen à la Texaner. Da kann sich dein Magen freun.....:)
 
Zurück
Oben Unten