1400 Es geht zwar nicht aber erstmal ein fröhliches: "Schönes WE!" in die Runde und raus aus der Firma. Den WSM von einem Händler über amazon wieder ins Auto und ab zur Post. Da wollte ich nämlich 50 Tacken sparen und habe ihn nicht vor Ort gekauft. Was war? Natürlich war der schon mal ausgepackt und es fehlten 2 Schrauben und der Kohlehaltering!!! Und das Mittelteil war auch verzogen.
Aber war ja günstig!
Bevor jemand fragt: Mein Balkon ist zu klein für einen Profi Smoker oder den Char-Griller. Leider!
1415 Auto wieder leer und weiter gehts
1445 Ex-CIA eingeladen und seinen AZK zurückgegeben.
1510 Da isser! Noch ein wenig fachgesimpelt und ne Weber Grillzange rausgeschlagen und zurück!
1615 Hoch den kleinen und basteln!
1635 Es fängt an zu regnen und ein kleines Gewitter. Naja, grade noch rechtzeitig das Dach rausbekommen.
1640 Na, verstehen sich die zwei?
Mein erster AZK!
Umfüllen und gut! Was ist denn hier los? Solche Bilder kenne ich nur aus Tschernobyl?! Was haben die in die Kohle getan?
Mal ohne Blitz. Alles wieder gut! Strahlung weg!
Die Probanden vom SmV vom Markt. 3KG Der Rub hat nicht ganz ausgereicht. Er fehlte aber nur auf 3 kleinen Stücken.
Dann mal testen, was die Temperatur macht. Am Anfang waren es 170C! Ist das normal? Alles dicht und abwarten. Immer noch zu heiß und dann ein paar Kohlen raus und in die Kugel. Unten war es immer ca. 15-20C kühler als oben. Auch normal?
Dann wurde es wieder zu kalt aber egal! Hab ja einen AZK. Die rote Kugel war beschäftigt. Deswegen auf eine Fliese und los geht es.
Und PENG!
Die Fliese hat sich erstmal gut verteilt. Also wieder zusammen geschoben und etwas gekühlt. Da muss in Zukunft was anderes her.
Geht es ihnen gut? Klar, kurz bepinseln und Deckel zu!
Die Kugel hat auch was zu tun bekommen. Das Essen für GöGa ist fertig. Natürlich wollte sie die Ribs aus dem WSM und deswegen konnten wir teilen. Die Ribs waren gut, obwohl bei 160C nur eine knappe Stunde?!
Es wird wieder Zeit! Die Temperatur geht auf unter 100C zu.
Mal ohne Blitz. Schön.......
Alle 30 Minuten oder weniger bepinseln.
Nach 4 Stunden haben wir dann im 15 Minuten Takt Kostproben genommen.
Aber leider waren sie nicht zart!
Und auch nach 5 Stunden keine echte Besserung.
Die Knochen wurden zwar mittlerweile ohne Probleme blank aber richtig zart war es nicht. Die Temp lag immer so um die 110C! +-5C
WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT?!
Sonntag will ich es wieder probieren und freue mich auf Eure Tips und Expertenmeinungen!

Aber war ja günstig!
Bevor jemand fragt: Mein Balkon ist zu klein für einen Profi Smoker oder den Char-Griller. Leider!
1415 Auto wieder leer und weiter gehts
1445 Ex-CIA eingeladen und seinen AZK zurückgegeben.
1510 Da isser! Noch ein wenig fachgesimpelt und ne Weber Grillzange rausgeschlagen und zurück!
1615 Hoch den kleinen und basteln!
1635 Es fängt an zu regnen und ein kleines Gewitter. Naja, grade noch rechtzeitig das Dach rausbekommen.
1640 Na, verstehen sich die zwei?
Mein erster AZK!
Umfüllen und gut! Was ist denn hier los? Solche Bilder kenne ich nur aus Tschernobyl?! Was haben die in die Kohle getan?
Mal ohne Blitz. Alles wieder gut! Strahlung weg!
Die Probanden vom SmV vom Markt. 3KG Der Rub hat nicht ganz ausgereicht. Er fehlte aber nur auf 3 kleinen Stücken.
Dann mal testen, was die Temperatur macht. Am Anfang waren es 170C! Ist das normal? Alles dicht und abwarten. Immer noch zu heiß und dann ein paar Kohlen raus und in die Kugel. Unten war es immer ca. 15-20C kühler als oben. Auch normal?
Dann wurde es wieder zu kalt aber egal! Hab ja einen AZK. Die rote Kugel war beschäftigt. Deswegen auf eine Fliese und los geht es.
Und PENG!
Die Fliese hat sich erstmal gut verteilt. Also wieder zusammen geschoben und etwas gekühlt. Da muss in Zukunft was anderes her.
Geht es ihnen gut? Klar, kurz bepinseln und Deckel zu!
Die Kugel hat auch was zu tun bekommen. Das Essen für GöGa ist fertig. Natürlich wollte sie die Ribs aus dem WSM und deswegen konnten wir teilen. Die Ribs waren gut, obwohl bei 160C nur eine knappe Stunde?!
Es wird wieder Zeit! Die Temperatur geht auf unter 100C zu.
Mal ohne Blitz. Schön.......
Alle 30 Minuten oder weniger bepinseln.
Nach 4 Stunden haben wir dann im 15 Minuten Takt Kostproben genommen.
Aber leider waren sie nicht zart!
Und auch nach 5 Stunden keine echte Besserung.
Die Knochen wurden zwar mittlerweile ohne Probleme blank aber richtig zart war es nicht. Die Temp lag immer so um die 110C! +-5C
WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT?!
Sonntag will ich es wieder probieren und freue mich auf Eure Tips und Expertenmeinungen!
