• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihungsfete mit neuem Gasgrill, Ideen gesucht

SmartieDrops

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

bei mir steht nächsten Monat die Anschaffung eines Gasgrills an(BK Monarch 40 oder 340), aber unabhängig davon, welcher es wird, mache ich eine Einweihungs-, Eingrill-, Geburtstagsfete nächsten Monat.


:kugel: :essen:


Kommen werden so ca. 20-30 Leute und ich bin Momentan auf der Suche nach Rezepten oder Ideen, was man machen kann.

Könnt ihr mir da helfen, was ein absoluter Gasgrillneuling da auffahren könnte


LG Markus
 
in welche Richtung solls denn gehen?

was wo du vorbereiten kannst und langsam gar zieht oder was wo du die ganze zeit am grill stehst?

Auf dem (richtigen) Gasgrill kannst du alles machen wie auf nem Holzkohlegrill auch.
 
Als Einstieg vielleicht Plankenlachs. Macht immer optisch was her und ist nicht so schwer. Ok, es wird nicht für jeden ein großes Stück Lachs geben, aber als Appetitanreger ist das ok :-) War auch beim Weber-Grillseminar der Einsteiger.
 
Ich denke eher was, wo man die ganze Zeit am Grill steht, will den ja auch vorführen. ;-)

Plankenlachs, die Bretter dafür bekomme ich ja sogar im Obi denke ich oder? das hört sich nicht schlecht an als Einstieg.

Sehe bei allen Rezepten, dass man mit den Thermometern für die Kerntemperatur arbeitet, das wäre denke ich auch eine sinnvolle Anschaffung, oder?
 
Ganz wichtiger Tipp, probier es vorher aus!!!!
Zumindest wenn du etwas wie Plankenlachs oder so machen solltest!
Es kann auch nach hinten losgehen.

Es gab auch schon Leute die wollten gleich für 30 Leute nen PP machen, was mal so was von in die Hose ging!
 
Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf mit dem ausprobieren. Ist halt mein Geburtstagsgeschenk...d.h. habe dann zwei Tage vor der Fete Zeit zum ausprobieren.
 
Ja, das ging mir auch schon durch den Kopf mit dem ausprobieren. Ist halt mein Geburtstagsgeschenk...d.h. habe dann zwei Tage vor der Fete Zeit zum ausprobieren.
Du musst ja nicht ausgerechnet etwas "anspruchsvolles" machen! Es reichen doch Spieße, Burger zum selber bauen oder vielleicht etwas vegetarisches.
Als Nachspeise kannst du ja Bananen, Ananas oder irgendetwas anderes machen.
 
- Burger
- BaconBomb
- "normal" grillen
- mixed Fingerfood (Jalla Poppers, Chickenwings, etc.)
 
Zurück
Oben Unten