• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einwirkzeit für Marinaden

xola

Militanter Veganer
Servus zusammen,

an Silvester gibt es wieder Raclette.
Wir legen da immer oben drauf kleine Fleisch Stücke. Geschnetzeltes von Schwein, Rind oder Hähnchen. Minutensteaks etc.
Nun möchte ich gerne selbst eine Marinade dazu machen. Das an sich ist kein Problem. Nur bin ich mir über die Einwirkzeit unsicher, da es unterschiedliche Fleischsorten sind.
Ich kann vermutlich nicht alle Stücke zur gleichen Zeit einlegen, oder? Weil zu lange eingelegte Stücke werden doch zäh, habe ich gehört.

Kann mir jemand sagen, wie lange ich diese dünnen Stücke jeweils einlegen soll?

Fyi: ich möchte die Universal Marinade aus der Weber Grill Bibel machen.

Grüße, xola
 
Was wir schon mal machen: das geschnittene Fleisch mit etwas frischem Rosmarin und gehacktem Knoblauch in Erdnuss-Öl (geht natürlich auch anderes Öl) marinieren. Kann dann über Nacht im Kühlschrank marinieren (egal, welches Fleisch).

Rosmarin und Knoblauch kann dann jeder vor dem Auflegen leicht abklopfen. Das restliche Öl am Fleisch stört (uns) auf der Grill Platte nicht.

Ansonsten sehe ich das genau so wie asphalt.

Guten Rutsch!

:anstoޥn:
 
Danke für eure Meinungen.

Um das sauber bekommen brauch ich mir keine Sorgen machen. Meine Frau macht ProWin, damit kriegen wir alles weg :v:

Unsere Raclettes haben einen Stein oben drauf. Damit haben wir bei den letzten Einsätzen keine Probleme mit dem Verbrennen gehabt. Die überschüssige Marinade würde ich vorher ohnehin abtupfen, dann passiert da nichts. So war es zumindest zuletzt immer :thumb1:

Aber ich kann verstehen, was ihr meint. Wenn ich früher in meiner Junggesellenzeit marinierte Steaks in die Pfanne gehauen hab, hat das alles eingesaut und auch nicht wirklich geschmeckt. Asche auf mein Haupt:(
 
Zurück
Oben Unten