• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einzelne Grillplatte und OTG in Arbeitsplatte versenken.

KombiTom

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich beabsichtige eine Arbeitsplatte (wetterfest) auf meiner Terasse in L-Form zu montieren.

Dazu habe ich jetzt 2 Fragen:

1. wie kann ich einen 57er OTG in die Arbeitsplatte einlassen, ohne das Sie abfackelt)

2. gibt es einzelne Gasplatten (sowas wie beim Genesys auf der Seitenablage), zum einlassen in die AP.

Für Tips bin ich seh dankbar.

Gruß
Tom

Hallo Tom,

erstmal Willkommen!

Da ich auch vorhab mir ne Outdoor-Küche zu bauen (zur Zeit hochwasserbedingt :thumbdown: auf nächstes Jahr verschoben) und hab ich mir zu sowas schon einige Gedanken gemacht.
1. Wenn das Kleingeld reicht eine Marmorarbeitsplatte verwenden und rundes Loch reinschneiden lassen. Wird aber eng, da handelübleiche AP nur 60cm breit sind, also gehts nicht.
Ansonsten: Kitchen mit Porenbetonsteinen (Ütong) mauern, die AP mit 6er Porenbetonplatten ausführen, den OTG reinstellen und ummauern. Die Arbeitsplatte dann fließen.

2. Guckst Du hier: http://www./gaskocher.htm

Ich für meine Geschmack würde aber keine handelsüblichen Geräte in die Arbeitsplatte integrieren. Allein beim Ausleeren, Reinigen etc. tue ich mir mit einem Standalone leichter.
Fest würd ich nur einen Eigenbau integrieren, den kann ich für Reinigung / Ascheentsorgung etc. optimieren.

:bbq:

Zurück
Oben Unten