• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eis herstellen bei Milcheiweissallergie

Papst78

Metzger
Hallo,

schon klar - es gibt viele Rezepte mit Wasser. Aber kann man auch Milcheis mit "alternativer" Milch herstellen. Also Soja Milch u.ä?
Hab ihr hier Erfahrung? Das wäre nämlich der Grund, weshalb ich mir eine Eismaschine zulegen würde, damit meine kleine Maus auch öfters in denGenuss von gutem Eis kommt (und eben ein wenig Auswahl hat :) )

Papst
 
Ich habe zwar noch nie Milch/Sahne bei einem Rezept ersetzt, aber schon sehr oft Kokossorbet aus Kokosmilch gemacht. Ich denke von daher, dass man z.B. bei Milcheis Milch und Sahne sehr gut durch Kokosmilch ersetzen kann.
 
Zurück
Oben Unten