• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eis-Rolls] Fürst Pückler (Vanille-,Erdbeer-,Schokoeis) Rolls

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Heute Fürst Pückler Eis.

Also ein Klassiker. Vanille-, Erdbeer- und Schokoeis.
Dazu gestern schon die Grundeismasse (siehe HIER) mit Vanillemark aromatisiert und über Nacht ziehen lassen.
Für das Erdbeereis Erdbeermark und Erdbeersauce mit Sahne und Grundeismasse vermischt.
Für das Schokoeis auch gestern schon die Eismasse erhitzt und Valrhona 66% Caraibe aufgelöst und über Nacht im Kühlschrank abgekühlt.
Leider gibt es keine Bilder von der Herstellung des Schokoeises. Macht aber nichts.....Geht wie bei allen anderen auch.

IMG_20210815_172140.jpg


400 ml ist zu viel. Das Eis gefriert nicht gleichmässig....

IMG_20210815_172155.jpg


Vanilleeis.

IMG_20210815_172209.jpg


Erdbeereis.

IMG_20210815_172221.jpg


IMG_20210815_172309.jpg


IMG_20210815_172347.jpg


Minze als Deko hatte ich auch nicht.
Also Petersilie oder Basilikum. Ich habe Basilikum genommen .... :v:

IMG_20210815_172407.jpg



Hier nochmal alle 3 in der Übersicht.

Ich habe ja schon ein paar Küchengeräte. Aber ich hatte noch nie so viel Spaß und so geniale Ergebnisse von Anfang an.
Wuki kann die Platte mittlerweile auch perfekt bedienen. Ich glaube, sie braucht bald einen Überlastungsschutz. :D
 
Leider kann man die guten Bilder nicht schmecken…
 
Alter Verwalter.....diese ewige Anfixerei o_O
Gestern Abend wollte ich nur mal drüber nachdenken, seit heute Mittag durchflüge ich bereits das Netz nach so einem Teil. Vor allem weil die von den Maßen auch noch auf den angedachten Platz passt.
Und dann sehe ich mir zusätzlich Videos auf YT an......mon dieux, das wird ein teures Ende nehmen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten