• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Eis Rolls] Haselnusskeks, KitKat und Kinder-Bueno Eis-Rolls

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Die Geschichte begann damit, dass vor geraumer Zeit bei Aldi eine Eis-Rolls Maschine im Sortiment war,
welche ich natürlich verpennt habe zu kaufen.
Also auf dem Sekundärmarkt umgeschaut und in der Bucht einen geprüften Rückläufer ergattert.

Kam vorgestern an und wurde heute getestet.

Also los.......

Die Grundeismasse wurde, nach ausgiebiger Recherche im Netz, sehr simpel gehalten.
1 Teil gezuckerte (wichtig !! neutrale kaufen und nachzuckern gibt wohl bescheidenere Ergebnisse) Kondensmilch, 1 Teil Milch, 2 Teile Sahne.
Somit hatte ich 400 ml Flüssigkeit.
Da muss nichts mehr ein, die gezuckerte Kondesmilch hat alles in sich, was man braucht.

Erstes Rezept wurde easy gehalten......Haselnuskekse in der Handmoulinette zerpulvert - fertig.

IMG_20210814_193210.jpg


Bilder machen ist ähnlich wie beim wokken..... Hände voll und Action, das ergibt immer wenig Pics, aber ein paar wurden es dann doch.

IMG_20210814_192716.jpg


Maschine anstöpseln ...... 10 Minuten warten - LED grün - Betriebsbereit.

IMG_20210814_192534.jpg


Eismasse draufgeben erstmal 100 ml .... Ich kenne mich noch nicht aus, also lieber weniger.....

IMG_20210814_192448.jpg


Kekskrümel drüber und hacken und versteichen und hacken und verstreichen ..... usw.
So langsam zieht das gut an und die Spachtel kommen an Ihre Grenzen.


IMG_20210814_192744.jpg


100 ml Masse ergibt 2 schöne Rollen.
Ich denke, man kann 200 ml für 4 Rolls sehr gut auf der Platte handeln.

IMG_20210814_192817.jpg


Rollen herstellen

IMG_20210814_192838.jpg


In Weck-Gläser füllen und lecker.

IMG_20210814_192902.jpg


Fazit .....

Megakauf....!!! Wer so eine Maschine irgendwo herkommt, kann bedenkenlos zuschlagen.
Ich liebe diese Maschine jetzt schon. In 20 Minuten incl. Vorbereitung richtig leckeres Eis.
Konsistenz ist perfekt. Keine Kristalle. Kein Nachfrosten.....Super.
Der Geschmack der Kondesmilch-Sahne-Milch Mischung ist überraschenderweise wirklich lecker.
Man kann das in alle Richtungen schieben.....
Morgen mit Erdbeer und Vanille.

Es macht einen Riesenspaß, das Eis zu rollen.

Einziger Wermutstropfen.....Die mitgelieferten Spachtel sind Hobbywerkzeug. Da müssen 2 stabile her.
Dann ist es perfekt.
 
Ich habe damals die Aldi-Werbung gesehen und überlegt: sollst du, sollst du nicht...
Bin im Aldi an der Kiste vorbei gelaufen und habe überlegt: sollst du, sollst du nicht.

Habe mich für "sollst du nicht" entschieden!

Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein. :-(

<schluchz>
 
Klasse Ergebnis :thumb1:
Gibt es für das Gletschersystem eine genauere Bezeichnung?

Edit: Hab's schon.....ganz unspektakulär nennt sich das Teil Roll-Eis-Maschine 🤣
 
Schätze es gibt ne neue Kombi-Impfe incl. Anti-Haben-Wollen-GEN..... vermutlich war Seb einer der ersten Probanden??? :o

Corona Thehoff GIF by Regensburg Guide
 
Frank ich möchte deinen Thread nicht crashen. Letzter Post. Die Eismaschine ist echt geil 🤘

Eine letzte Erklärung
Redest du dir das nur ein oder glaubst du das auch selber?
Schätze es gibt ne neue Kombi-Impfe incl. Anti-Haben-Wollen-GEN..... vermutlich war Seb einer der ersten Probanden??? :o

Corona Thehoff GIF by Regensburg Guide
Leute ich hatte eine kurze Diskussion mit meiner Frau bzgl. Eismaschine. O-Ton Schlusssatz meiner Frau: eher friert die Hölle zu bevor du eine Eismaschine hier hinstellst.

nun erbitte ich Hilfe! Wenn jemand weiß wie man die Hölle gefrieren lassen kann bitte dringendst per PN melden !
 
nun erbitte ich Hilfe!

Hilfe naht....

Aber erst noch ein Eis mit KitKat für Wuki.
Kitkat geht im Prinzip gleich wie Kekse. Man muss sie nur vorher deutlich kleiner hacken.
Die Spachteln sind wirklich schrott......Die verbiegen total.
Diesmal mit 200 ml Eismasse. Das geht auch noch gut zu handeln.
Die Platte ist auf der Einschaltseite (rechts) kälter als links.
Das kann man jedoch gut nutzen und die Rolls zwischenlagern, wenn man die Deko richtet.
Da werden sie gekühlt, aber frieren nicht fest.


IMG_20210814_215342.jpg


So ...... Sebastian .... Wofür brauchst du nochmal Hilfe ? :D :D :D

Zeig Göga einfach die Bilder....

Morgen mache ich Rolls mit Pistazie.
Mit Pistazieneis bekommt man die Frauen auf sanfte Weise rum.
 
Die Geschichte begann damit, dass vor geraumer Zeit bei Aldi eine Eis-Rolls Maschine im Sortiment war,
welche ich natürlich verpennt habe zu kaufen.
Also auf dem Sekundärmarkt umgeschaut und in der Bucht einen geprüften Rückläufer ergattert.

Kam vorgestern an und wurde heute getestet.

Also los.......

Die Grundeismasse wurde, nach ausgiebiger Recherche im Netz, sehr simpel gehalten.
1 Teil gezuckerte (wichtig !! neutrale kaufen und nachzuckern gibt wohl bescheidenere Ergebnisse) Kondensmilch, 1 Teil Milch, 2 Teile Sahne.
Somit hatte ich 400 ml Flüssigkeit.
Da muss nichts mehr ein, die gezuckerte Kondesmilch hat alles in sich, was man braucht.

Erstes Rezept wurde easy gehalten......Haselnuskekse in der Handmoulinette zerpulvert - fertig.

Anhang anzeigen 2605414

Bilder machen ist ähnlich wie beim wokken..... Hände voll und Action, das ergibt immer wenig Pics, aber ein paar wurden es dann doch.

Anhang anzeigen 2605417

Maschine anstöpseln ...... 10 Minuten warten - LED grün - Betriebsbereit.

Anhang anzeigen 2605418

Eismasse draufgeben erstmal 100 ml .... Ich kenne mich noch nicht aus, also lieber weniger.....

Anhang anzeigen 2605419

Kekskrümel drüber und hacken und versteichen und hacken und verstreichen ..... usw.
So langsam zieht das gut an und die Spachtel kommen an Ihre Grenzen.


Anhang anzeigen 2605420

100 ml Masse ergibt 2 schöne Rollen.
Ich denke, man kann 200 ml für 4 Rolls sehr gut auf der Platte handeln.

Anhang anzeigen 2605421

Rollen herstellen

Anhang anzeigen 2605423

In Weck-Gläser füllen und lecker.

Anhang anzeigen 2605424

Fazit .....

Megakauf....!!! Wer so eine Maschine irgendwo herkommt, kann bedenkenlos zuschlagen.
Ich liebe diese Maschine jetzt schon. In 20 Minuten incl. Vorbereitung richtig leckeres Eis.
Konsistenz ist perfekt. Keine Kristalle. Kein Nachfrosten.....Super.
Der Geschmack der Kondesmilch-Sahne-Milch Mischung ist überraschenderweise wirklich lecker.
Man kann das in alle Richtungen schieben.....
Morgen mit Erdbeer und Vanille.

Es macht einen Riesenspaß, das Eis zu rollen.

Einziger Wermutstropfen.....Die mitgelieferten Spachtel sind Hobbywerkzeug. Da müssen 2 stabile her.
Dann ist es perfekt.
Wie heisst den das Modell? Gibts das noch?
 
Zurück
Oben Unten