• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisbein in Dosen (Für Leichtwurstler geht das auch in Gläser)

Ob Glas oder Dose spielt in Sachen Haltbarkeit keine große Rolle. Damit eine Konserve auch bei Zimmertemperatur haltbar ist, reicht bei beiden Varianten ein einfaches einkochen nicht aus. Es gilt eine Vollkonserve herzustellen. Dazu braucht es Temperaturen > 100°C, was wiederum nur im Autoklaven möglich ist, da man hier natürlich einen Gegendruck benötigt. Als Alternative für Zuhaus ginge höchstens noch ein Schnellkochtopf. Interessant zu dem Thema: http://www.moguntia.eu/fileadmin/us...ate_und_Broschueren/Konservenmappe_NEU_lo.pdf (Werbung einfach ignorieren, S. 4-8 sind lesenswert)

Gruß Stefan
 
Andi

das ist echt egal eingedost ist das Haltbarste was es gipt.
Die Eisbeinbosen in Asik aus dem Discaunter sind auch ungekühlt und ewig Haltbar.

Frank


Gut, die haben aber auch einen ganz anderen f-wert, das sind Vollkonserven. Das geht nur unter Druck im autoklav.

Aber solange sollen die ja auch nicht halten :D gut schaun's aus
 
Zum Probieren habe ich eine geöffnet.

IMG_3381.JPG
IMG_3388.JPG
IMG_3389.JPG
IMG_3390.JPG
IMG_3391.JPG
IMG_3392.JPG


Passt.
Scheinbar habe ich alles richtig gemacht. :D
 

Anhänge

  • IMG_3381.JPG
    IMG_3381.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_3388.JPG
    IMG_3388.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_3389.JPG
    IMG_3389.JPG
    369,3 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_3390.JPG
    IMG_3390.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_3391.JPG
    IMG_3391.JPG
    453,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_3392.JPG
    IMG_3392.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 471
Sieht das lecker aus!!!

nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine nein ich brauche keine Dosenmaschine

Ich bin froh, das ich nicht alleine mit diesen Stimmen im Kopf bin...
 
Das schlimme ist ich habe den Platz dafür.
Was glaubst, wie es uns grad geht. Durch unseren Zubau haben wir ja jetzt auch mehr Platz. Sind zwar noch nicht fertig, aber die Ideen werden immer mehr...
 
Wo kein Kläger da kein Richter und mein Schwarzermann unterstützt solche Menschen wie mich und da wird auch mal ein Ofen als Bestandsschutz deklariert
 
Markus der Ofen hat Bestandsschutz aber nicht die Abgansanlage
Die durch Neubau des Dachs, das teilweise eingerissen wurde, nicht mehr orginal ist.

Frank
 
Sieht sehr gut aus
 
tolles Büchsenfleisch:zweidaumenhoch:

sieht klasse aus :messer:
 
Schaut Sau Lecker aus, muß ich auch mal wieder in Angriff nehem. Und Ja ich hab eine LANICO Dosenverschlußmaschine :D
30.11.2014 017.JPG
 

Anhänge

  • 30.11.2014 017.JPG
    30.11.2014 017.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 352
Zurück
Oben Unten