• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenkuchen vom Seitenbrenner und anschließend Flachgriller zum 8. Geburtstag von Leni

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Heute hatte unsere Tochter ihr 8. Wiegenfest. Dazu kam die Familie zum Kaffeetrinken und abends gab es noch einen Flachgriller mit Pommes. Die Würste hatte ich letzte Woche erst gebaut, Klick.
Zum Kaffee gab‘s dann noch Waffeln vom Seitenbrenner, das geht sehr gut, da man das Gas gut regeln kann.
Den Teig macht immer meine Frau, imho der Waffel/Eisenkuchenteig schlechthin:
IMG_4084.jpeg

Also los, das Setup:
IMG_4067.jpeg

Um das Eisen kippen zu können, hab ich zwei Eisen untergelegt.
IMG_4068.jpeg

Meine Frau hat ein wenig dekoriert.
IMG_4069.jpeg

Hier der Teig:
IMG_4070.jpeg

Dann das Eisen auf dem Brenner bei 1/3 Leistung auf Temperatur bringen. Dauert so 10-15 Minuten. Trennspray rein, eine Kelle Teig.
40 Sekunden dauerte diese.
IMG_4071.jpeg

Für die erste schon ganz gut.
IMG_4072.jpeg

Die nächste. Trennspray wieder und 1x Teig. Dann zuklappen und das Eisen kippen. (180 grad drehen)
IMG_4073.jpeg

Passt. Bisschen mehr Teig nehmen. Aber wenn er überquillt verbrennt er.
IMG_4074.jpeg

Die ersten beiden - zumindest nicht geopfert. :) die erste ging schlecht raus, Nummer zwei etwas hell. Aber jammern…
IMG_4075.jpeg

Nochmal ein Foto von der Seite
IMG_4076.jpeg

Irgendwann hat man es dann raus. Das Rezept ergibt bestimmt 12-15 Waffeln.
IMG_4077.jpeg

Es fehlt noch die Dschungeltorte…
IMG_4078.jpeg

🤤dieses Rezept macht die Waffeln echt luffig.
IMG_4079.jpeg

Anschließend noch 25 Würste und 14 Cevas gegrillt.
IMG_4080.jpeg
IMG_4081.jpeg

Genau mein Ding! Fanden alle geil, auch unsere Kurze! Cevapcici kann sie inhalieren!
IMG_4082.jpeg

Schöne Eitrige 🤤
IMG_4083.jpeg

Das war ein schöner Tag. Hat allen gefallen.
Danke für‘s Reinschauen - probiert die Eisenkuchen mal aus nach dem Rezept. OT approved ;)

Grüße
Utti

Herzlichen Glückwunsch an Leni von uns Vieren! 👋🏻

Eine tolle Feier habtIhr da ausgerichtet. Scheinbar passte das Wetter ja auch! :thumb2:

Das Waffelteigrezept gebe ich mal an unsere Waffelteigrezeptbeauftragte weiter: Waffeln gehen immer! 🤘🏻

Alles Gute zum Burzeltag Leni!
:happy-b:

Da hat die Familie Utti mal einen rausgehauen!
:::Sabber:!::sabber::::Sabber:!:
:respekt:
Über einen positive Adoption würde ich mich freuen!🥰

Happy B-day ,Leni .
Aber Eitrige und Chevas auf Waffeln mit Sahne ???
Puh , gut bin ich nicht in deiner MorgenandachtsWA Gruppe :D

Das glaube ich, dass das gefallen hat 💪

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die jetzt nicht mehr ganz so kleine Dame. 🤘🏻

Glückwünsche an Leni auch von Beachy und mir :happy-b:
das hat Papa Utti aber fein hinbekommen :mosh:
da hätte ich auch mitgefeiert haben wollen tun :mosh:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Leni :happy-b:

Ich gehe mal davon dass deine Mama und dein Papa nächstes Jahr wieder ein wenig helfen dürfen die Gäste zu bewirten :thumb2:

Glückwunsch an die Tochter und gratulation zu den Eltern, die lecker Waffeln auffahren.
Waffeln sind einfach gut... und dann noch mit Erdbeeren und Sahne. 7. Himmel :cool:

Glückwunsch an die Tochter. Das hast du fein ausgerichtet und so ein Waffeleisen rockt. Meines läuft eher im Winter auf dem Jugendstilherd.

Gruß
Bruno

Alles Gute zum Geburtstag an Leni von Brigitte und mir.
Die Waffeln schauen hervorragend aus und sind mit frischen Erdbeeren immer ein Traum. :thumb2:

HAMMER 🔨
Ich nehme bitte die 25 Würste und 14 Cevas, meine Mädels den Eisenkuchen!
Übrigens sieht das Eisen sehr stabil aus, auf sowas stehe ich ja....
Ein schönes Geburtstagsessen, die besten Grüße an Leni.
Mal sehen, was in 10 Jahren auf dem Tisch steht, da sehen wir bestimmt zu den 25 Würsten und 14 Cevas noch ein Bergbräu auf dem Geburtstagsplatz 😉

klasse Party......... :thumb2:

Zurück
Oben Unten