• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne auf Gaskocher einbrennen..

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
... und dann auf Ceranfeld benutzen?
Wäre das möglich, oder denkt ihr verzieht es mir die De Buyer auf dem Gaskocher?
Würde natürlich nur mal mit wenig Hitze am Gaskocher starten..

Danke

Lg.
 
ich denke das hängt stark vom Größenverhältnis zwischen Flamme und Pfanne ab... wenn das nur son kleiner Campingkocher (die oben auf der Kartusche drauf sind) ist würde ich das lassen. Fürs Einbrennen ist die Hitze dann auch zu punktuell.
Probiert hab ich das natürlich noch nicht, ichvmeine aber sogar mal gelesen zu haben, dass die Herdplatte möglichst so groß wie die Pfanne sein soll, damit sie sich nicht verzieht.
 
Ich habe es auf dem Weber Q 1200 gemacht, Grillroste raus, damit sich der Deckel weiter schließen lässt und dann nach und nach die Temperatur erhöht. Wenn das Öl verraucht ist, Grill ausgeschaltet und Pfanne abkühlen lassen. Insgesamt hat die Pfanne 3 dieser Durchgänge in 3 Tagen erlebt. Dass es 3 Tage waren, ist Zufall. Die Pfanne benutze ich häufig, da bleibt im Gegensatz zu den ersten Bratversuchen jetzt nichts mehr haften.
 
Wenn es ein Hockerkocher ist, hast du das passende Teil.
Sollte es die Pfanne am Kocher nicht aushalten, hätte sie keine Pfanne werden dürfen.
 
Zurück
Oben Unten