• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne bei Albrecht-Süd

Und ehe die üblichen Fragen kommen:
Die Durchmesserangabe bezieht sich auf den oberen Rand und ja, der Rand ist ziemlich niedrig. Gibt ordentlich Sauerei auf dem Herd beim Bratkartoffelbraten. Und nein, so besonders toll ist das Angebot nicht, diese Sorte Pfannen gibt es eigentlich immer irgendwo zu etwa dem Preis.
 
Habe mir im Februar / März diesen Jahres eine schmiedeeiserne Pfanne von Turk bei Aldi Nord gekauft, € 15,-.
Eine Woche später kam dann mein erster ordentlicher Grill (57er OTP) und die Pfanne geriet in Vergessenheit. Vor zwei Wochen habe ich sie dann endlich eingebrannt und seither 2x benutzt. Bin total zufrieden, konnte kein nennenswertes Verziehen der Pfanne feststellen. Aldi-Ware muss nicht schlecht sein...

Selbst wenn sie sich verziehen sollte, das ist dann nur auf Elektroherden relevant, auf Gas oder auf dem Grill spielt das doch keine Geige.
 
Nachtrag:
Ich besitze auch so eine Pfanne, ich wollte die nicht schlechtreden. Mich stört aber der niedrige Rand weswegen ich normalerweise meine Scholl-Pfannen nutze, aber meine Frau sagt, die ALDI-Pfanne, ob Turk oder nicht, wäre perfekt zum Crepesbacken. Besser als die schweren Pfannen aus der Hammerschmiede Scholl.
 
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an...

Wegen der Größe... Denke das es für unseren 2 Personen Haushalt reichen wird.

An diejenigen die letztes Jahr schon gekauft haben: Habt ihr das Ding standardmäßig eingebrannt?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4 Beta
 
Jaaaaaaaa ich weiß;) muss ich bei Gelegenheit mal anpassen:D

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hetz doch nicht schon wieder :D

:prost:

Für 2 Personen....Spiegeleier und Pfannkuchen ja, Bratkartoffeln nicht. Kommt auf eure Portionsgröße an. Kauf mal lieber 2 Pfannen.
 
Moin zusammen,

war eben beim Aldi gewesen und habe die besagte Pfanne erstanden.

Macht einen soliden schweren Eindruck...
Leider ist der Rand, wie von Ebbel beschrieben nicht sehr hoch und ich bin mal gespannt wie sich das Ding im Einsatz auf dem Ceranfeld schlägt:pfanne:

Bei Bedarf kann ich nachher mal Fotos hochladen wenn ich zuhause alles ausgepackt habe...

Gruß Heiko
 
Mich würde mal der unterschied im vergleich zu ner Turk interessieren... außer natürlich Preis und Produktionsland!:biggrinsanta:

Produktionsland ist Italien, anscheinend auch ein älterer Betrieb.
Ich habe mir heute noch eine Turk bestellt, werde dann einen Vergleichstest machen und natürlich weiter geben! :)
 
Zurück
Oben Unten