• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eisenpfanne bei Aldi Nord ab dem 25.02.10

Doc Iron

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möcht Euch auf nachfolgendes Angebot hinweisen:

Eisenpfanne, Kaltgeschmiedet für 19,99 €

  • Aus langlebigem Eisen
  • Hochwertige, handgeschmiedete Qualität
  • Sehr gute und schnelle Wärmeleitfähigkeit
  • Antihafteigenschaft erhöht sich mit jedem Gebrauch
  • Geschmacksneutral
  • Für alle Herdarten (auch Induktion)
  • Ø 27 cm
  • 10 Jahre Herstellergarantie
Besten Gruß

Hansi
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,

jo, letztes Jahr schon gekauft, kann ich nur empfehlen. Superteil...


janssen
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
allerdings ein angebot bei aldi nord

aldi sued scheint die pan nicht zu haben...

aldi nord pfanne
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sieht danach aus...
 

ShadowSAW

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hat aber 10 Jahre Herstellergarantie hüstl hüstl, auch auf den planen Pfannenboden?
 

rheingriller

Grillkaiser
Nochmal 20 Euro in die Hand nehmen, den dazu...

Koch.jpg


...und keine Probleme mehr haben. Hab das mit den Eisenpfannen zuletzt nochmal bei einem Bekannten auf Gas gesehen und es geht einfach am besten, besser regelbar, und der Boden mag es auch lieber als auf Herdplatten zu stehen..
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@rheingriller

Servus,

ich habe neulich auf dem Flohmarkt den selben Brenner gesehn. Mit 3 Gas-Flaschen für 16 Euro. Wollte fragen ob das Ding was taugt. Reicht die Hitze? Wie lange halten denn die Gaspullen?

Gruß Anton
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab die Pfanne heute im gekauft. Es ist im Übrigen keine GSW wie die vom Penny, sondern eine Turk, steht in der "Gebrauchsanweisung".
 

Holger1972

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hat aber 10 Jahre Herstellergarantie hüstl hüstl, auch auf den planen Pfannenboden?

Versuch wär´s wert :grin:

Leider gibt es dazu in der "Gebrauchsanweisung" einen Haftungsauschluß.

Hab die Pfanne heute im gekauft. Es ist im Übrigen keine GSW wie die vom Penny, sondern eine Turk, steht in der "Gebrauchsanweisung".

Hast du deine schon eingebrannt? In der Gebrauchsanweisung steht ja man solle dem Öl "Kartoffelschalen" beifügen. Bin echt unschlüssig ob ich das Ding einfach nur so auf den Grill stellen oder die Pfanne zusätzlich befüllen soll.

// Edith sagt noch: Das hier sieht doch schon ganz ordentlich aus, aber ich hab nur nen Grill und nen 2-Plattenkocher im Garten (kein Gas)
 
Zuletzt bearbeitet:

ShadowSAW

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV

king-loui

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mittlerweile auch 2 Bräter und 2 Pfannen (die Grillpfanne ist eine von denen) von Carl Victor.
Die sind wirklich Top, aber nicht ganz so makellos verarbeitet wie die Skeppshult.
Aber dafür kosten die ja auch nur die Hälfte und ich kann sie wirklich weiter empfehlen! :thumb2:

Ich habe allerdings gerade gestern mal ein Lineal gegen den Pfannenboden gehalten und festgestellt, dass dieser in der Mitte 1-2 mm nach innen gewölbt ist.
Allerdings scheint das geplant zu sein, da sich das Eisen beim erwärmen ausdehnt und die Pfanne dann im warmen zustand Plan aufliegt.
Bei meiner Skeppshult ist das auch so, nur bei der Ronneby liegt das Lineal auch im kalten Zustand genau auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingriller

Grillkaiser
Jetzt geht es hier aber um Gusseisen und nicht mehr um die Eisenpfanne...:pfeif:
Wir nehmen Gusseisen nur noch als Bräter oder Backofengeschirr, weil es da zu oft drin angebrannt ist. Es dauert wohl viele Jahre oder Einsätze, bis so eine Pfanne konditioniert ist - außerdem sind die meiner Frau zu schwer.
Also nächste Investition bei uns - Eisenpfannen aus der Schmiede. 8-)
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hast du deine schon eingebrannt? In der Gebrauchsanweisung steht ja man solle dem Öl "Kartoffelschalen" beifügen. Bin echt unschlüssig ob ich das Ding einfach nur so auf den Grill stellen oder die Pfanne zusätzlich befüllen soll.

Hab´s mit Kartoffeln, Salz und Sonnenblumenöl gemacht. Das erste Ergebnis sah nicht so toll aus, doch nach der ersten richtigen Fuhre Bratkartoffels geht´s schon! Ich warte einfach ab, das wird schon werden!
 

CarolaGisela

Metzger
5+ Jahre im GSV
Eisenpfannen - yepp die 28iger wollte ich noch.

DocIron-
Danke für den Tipp, habe mir auch eine besorgen lassen. Turk spricht für sich denke ich mal. Der Boden ist plan und der Rest wird sich geben.

Gutes Angebot:thumb2:
 
Oben Unten