• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne bei Aldi Nord ab dem 25.02.10

Hab´s mit Kartoffeln, Salz und Sonnenblumenöl gemacht. Das erste Ergebnis sah nicht so toll aus, doch nach der ersten richtigen Fuhre Bratkartoffels geht´s schon! Ich warte einfach ab, das wird schon werden!

Jupp dito, allerdings mit Erdnussöl (aufm Grill)

Sieht nicht ganz gleichmäßig aus, aber ich denke, die Zeit wirds richten. :prost:
 
Du brauchst halt deutlich mehr Hitze und in den meisten Fällen bilden sich kleine Tröpfchen,
die dann kleine runde Stellen in der Pfanne hinterlassen.

Alles in Allem macht das aber auch nichts, denn wie richtig angemerkt "die Zeit wirds richten".
Pfannen wollen benutzt werden und danken es einem mit einer immer besser werdenden Patina.
Zumindest wenn man sie nicht dauernd mit Spülmittel oder gar der Spülmaschine malträtiert.
 
oder die meisten brenner zu schlapp 8-)

:prost:

hehe. Uns Mitteldruck-Wokker sollte das nicht sonderlich kratzen, wa?

Die Pfanne hab ich mir auch geholt. Ist meine erste Schmiedeeiserne.

Nachtrag zum Brenner: hab ich auch. Beim Asiaten in Düsseldorf für knappe 20 Euros (im Case) geschossen. 4er Pack Kartuschen dort meistens für'n Heiermann, was deutlich preiswerter ist als alles, was ich bisher gesehen hab. Mein Campingladen vor Ort nimmt pro Kartusche über €3,50!

1,5 h bei voller Leistung ist richtig. Aber die Kartusche kann sehr kalt werden und läßt dann deutlich nach.
4,0 h bei minimaler Leistung kommt auch hin. Vor allem, wenn die Plancha erstmal heiß ist oder im Wok ein Feuergulasch (R) schmort, hält die Minimalflamme das Zeug locker heiß.
 
Zurück
Oben Unten