• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne bei ALDI Nord am 25.02.

Ich habe meine heute eingebrannt mit Kartoffelschalen. Abkühlen lassen, Öl rein und dann noch Bratkartoffeln gemacht. Die waren zwar lecker, hätten aber knuspriger sein können. Wahrscheinlich war nicht mehr genug Hitze in der Kugel. Leider nur ein Bild, die Akkus waren alle.
DSCF6356.jpg
 

Anhänge

  • DSCF6356.jpg
    DSCF6356.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1.123
AW: Eisenpfanne bei ALDI Nord am 25.02.

Was hast du da drin in deiner Pfanne?
 
Habe meine heute morgen in Empfang genommen und der erste Eindruck ist sehr positiv.
Einbrennen ist für das WE mal geplant.
 

Ich hab mich schon gewundert was du mit der Pfanne angestellt hast, aber wenn da nur Öl und Salz drin ist, erklärt das natürlich einiges...

Edit sagt: heut Mittag gab es Rührei aus der Pfanne (war sehr gut) und heut Abend muss sie dann für Steak und Bratkartoffeln ran.
 
Da zeigt die Pfanne ihre Stärke.
Schmiede- oder Gusseisen rockt!

Und hier das 2. Ergebnis meiner neuen Pfanne
Tellerbild 01.JPG


Edit sagt: 12min später sah der Teller dann so aus
Tellerbild 02.JPG


PS: ja es ist ein Weihnachts-Kuchenteller, aber da hat wenigstens ne anständige Größe (350mm)
 

Anhänge

  • Tellerbild 01.JPG
    Tellerbild 01.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 902
  • Tellerbild 02.JPG
    Tellerbild 02.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 899
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benni,
schöne Tellerbilder.
Was war denn mit der Pfanne bzw. hast Du nach dem 2. Gebrauch auch noch ein Bild gemacht ?? ( ich mein ja nur wegen des Themas...)
Roland
 
AW: Eisenpfanne bei ALDI Nord am 25.02.

Hab die Turk vom Aldi auch. Ist schon die 2. . Bin super zufrieden.
Kein Unterschied zu meiner "teureren"Turk. Richtig einbrennen ist das wichtigste, dann klebt auch nichts mehr fest und benutzen, benutzen,........................ Je laenger in Gebrauch desto besser wird sie.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Benni,
schöne Tellerbilder.
Was war denn mit der Pfanne bzw. hast Du nach dem 2. Gebrauch auch noch ein Bild gemacht ?? ( ich mein ja nur wegen des Themas...)
Roland

Nein, von der Pfanne habe ich keine Bilder gemacht. Die Ergebnisse sind doch das Entscheidende. Die Pfanne ist super und ich denke mal jeder weiß wie so eine aussieht.
 
IMAG0444.jpg


IMAG0446.jpg


IMAG0442.jpg


Hab mir die Pfanne heute mittag auch gegönnt, direkt eingebrannt und natürlich getestet. Erstmal Kartoffelgratin und dann schokoschmarn
Bin sehr zufrieden damit, morgen gibts lecker bratkartoffeln!!
 

Anhänge

  • IMAG0444.jpg
    IMAG0444.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.139
  • IMAG0446.jpg
    IMAG0446.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMAG0442.jpg
    IMAG0442.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.063
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von derFriedrichsgruener:
Habe ich ja gemacht. Es gibt bei uns im Zwickauer Raum Aldi-Nord und Aldi Fillialien, wo liegt der Unterschied?

Aufteilung zwischen Nord- und Süddeutschland. Sortiment ist ebenfalls unterschiedlich.Im Zwickauer Raum ist alles ALDI-Nord...

ALDI Nord
aldin.jpg


ALDI Süd
aldis.jpg


Aufteilung:
220px-Aldi_equator.svg.png


Schau mal in Zwickau, Lengenfelder Str oder in Kirchberg wegen der Pfanne...

Gruß Ronny
 

Anhänge

  • aldin.jpg
    aldin.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 906
  • aldis.jpg
    aldis.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 932
  • 220px-Aldi_equator.svg.png
    220px-Aldi_equator.svg.png
    19,9 KB · Aufrufe: 890
Zuletzt bearbeitet:
So, habe vor ein paar Tagen noch die letzte Pfanne bei Aldi ergattert, heute endlich eingebrannt und danach sofort eingeweiht.
Geplant waren Koteletts in Biersauce (dem Forumsnamen geschuldet;))
Rezept:
3 Filetkoteletts mit Paprika edelsüss und rosenscharf würzen und in der vorgeheizten Pfanne in genügend Öl ca. 2 Min. von jeder Seite scharf anbraten und danach erst mit Pfeffer und Salz würzen. 2 Zweige Rosmarin und 2 ganze Knoblauchzehen zugeben sowie ca. 10 geschälte Schalotten. Nun mit etwas dunklem Bier das Fleisch alle 1-2 Min. ablöschen und dabei ab und zu wenden (benötigt wird ca. 1/4 Liter Bier, Rest: :glucker: ).
Foto 1.JPG

Das Fleisch,Rosmarin und die Schalotten herausnehmen (warmstellen) und mit Pfeffer, Salz und Zucker eine Sauce abschmecken, nach Belieben binden und ein paar Cherrytomaten kurz zugeben.
Foto 2.JPG

Die Koteletts zurück in die Pfanne geben mit Sauce, Tomaten und Schalotten überziehen und etwas frischem Lauch verzieren.
Foto 3.JPG

Hierzu gab es Petersilienkartoffeln und dreierlei Blattsalat.
Foto 4.JPG

Göga und Wuki hat´s super geschmeckt :-D, musste mich ranhalten, daher keine Tellerbilder.
Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 784
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 800
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 855
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 786
Zurück
Oben Unten