• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne bei ALDI Nord am 25.02.

Das sieht aber sehr lecker aus - ich kriege Hunger...:essen!:
 
Preis/Leistung bei der Pfanne ist o.k., wir sind sehr zufrieden.

Aber ich habe noch eine Frage an die Runde: Wie bewahrt ihr die Eisenpfannen auf?
Ich habe die Pfanne mit Olivenoel eingeoelt und in einen Plastikbeutel gesteckt, damit kein Staub am Öl anhaftet. Geht das oder wird das Öl im Beutel evtl. ranzig? Im Beutel lagernd beschmiert man auch nicht so viel.
Danke für eure Meinungen.
Gruß
Jörg
 
Ich mache mit meinen Eisenpfannen keine Show.

Je nachdem was ich gebraten habe.
Beispiel Spiegeleier. Mit nem Küchenkrepp sauber gewischt, ab in den Schrank.
Wenn Speisereste doch mal angebacken sind, direkt nach dem Braten mit heißem Wasser und der üblichen Spülbürste (nein ich benutze keine extra Bürste für Eisenpfannen) einmal durchschrubben, ab in den Schrank.
Da sie bei mir in der Küche stehen werden sie nicht extra eingeölt. Nein die rosten nicht.
Ich habe noch 2 in der Gartenhütte, die werden nach der Benutzung geölt. Da ist die Luftfeüchtigkeit so hoch, das sie rosten könnten.

FordCX
 
Also keine große Show....
Ausspülen, auswischen und ab in den Schrank!
Das ist es, was ich hören wollte, beim nächsten Gebrauch fliegt die Tüte in den Müll.
Gruß
Jörg
 
Ich habe die Pfanne mit Olivenoel eingeoelt und in einen Plastikbeutel gesteckt, damit kein Staub am Öl anhaftet.

Vorsicht, hier klebt dir möglicherweise die Tüte an der Pfanne fest, das bekommst du dann fast nicht mehr runter.

Lieber so wegpacken, ich spüle die Pfanne vor der Benutzung eh nochmal ab, da ist der Staub dann wieder ab, sollte welcher drauf sein.


Gruß Dirk
 
wollte mir demnächst auch so eine zulegen, mal schauen ob ich da noch eine entdecke, der Preis kommt halt zustande das Aldi riesen mengen abkauft und anbietet ''simple as that'' letztendlich ändert es nichts an der Qualität.
 
Dann solltest du schnell schauen, ich habe am Freitag noch eine bei Aldi bekommen, da lagen noch ein paar rum.
Da das Angebot auch abgelaufen war, war sie noch um 5 Euro heruntergesetzt.

Gruß Dirk
 
Da werde ich auch noch mal schauen gehen! Pfannen kann man nie genug haben! :grin:
Gruß Frank


Dann solltest du schnell schauen, ich habe am Freitag noch eine bei Aldi bekommen, da lagen noch ein paar rum.
Da das Angebot auch abgelaufen war, war sie noch um 5 Euro heruntergesetzt.

Gruß Dirk
 
als wenn das noch nicht reichen würde bekommt er noch 5 euro preisnachlass da die aktion schon was länger her ist .. was ein glückspilz.
Ich werde nachher einfach mal die ganzen Aldis in meienr nähe durchstöbern, je nachdem ob ich Glück habe, wird sich dann herausstellen.
 
wollte mir demnächst auch so eine zulegen, mal schauen ob ich da noch eine entdecke, der Preis kommt halt zustande das Aldi riesen mengen abkauft und anbietet ''simple as that'' letztendlich ändert es nichts an der Qualität.

Die Aldi-Turk ist auch billiger gebaut wie die Turk-Turk. Der Griff ist anders. Der Griff ist an der Aldi-Turk Punktgeschweißt, an der Turk-Turk ist eine ganze Schweißnaht.
Die Maserung auf dem Blech ist auch anders. :blah:

Aber Fakt ist. Die Bratergebnisse sind bei beiden Pfannen gleich und somit gleich lecker. :essen!:

LG FordCX
 
Dem kann ich nur zustimmen....
Am Samstag gab es irisches Entrecote aus der Aldipfanne, das Branding war einsame Spitze, ich sag euch: Da kommt keine Edelstahlpfanne mit, erst recht keine beschichtete Pfanne.
Leider hab ich vergessen Bilder zu machen.
Gruß
Jörg
 
Heute hat der Themenstarter es endlich auch geschafft sich die Pfanne zu holen.
Nach nur 5 Wochen.... ;-)

VG,
Michael
 
Heute war die Pfanne auch bei unserem Feinkost Albrecht in Pinneberg im Angebot.
Hab mir auch das Ding mal mitgenommen.
Bin gespannt, wie die sich demnächst auf dem Seitenbrenner meines neuen Nappis macht.

Grüße,
Brümmie
 
Zurück
Oben Unten