• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne beschädigt

Irgendwie - es kann auch täuschen, aber - irgendwie sieht das so aus, als wäre der Korrosionsschutz noch drauf und die Kratzer sind nur von weiteren Pfannen, die drin gestapelt waren.

...jo.:thumb2:

Ich würde mit eine richtigen Reinigungsvorgang starten, also erstmal mit Edelstahlschwamm, Waschpulver usw. die bischer sichtbare Schicht rausschruppen - oder mechanisch mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine wie gezeigt.

...Edelstahldingsbums, Wachmittel reicht sicher aus.
 
Danke Euch für die gute Ratschläge:thumb1:, hier noch das Ergebnis. Denke jetzt sieht die Pfanne gut aus

1 (1).JPG
 

Anhänge

  • 1 (1).JPG
    1 (1).JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 946
Sehr schön. Erzähl mal,wie Du es jetzt gemacht hast.
 
nun, habe mir genauer die pfannendok Seite durchgelesen und nicht schnell überflugen wie letztens:sun: und mit Öl ca 2 Std. eingebrannt, das hat aber gestunken bääh...Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, jetzt kann ich weitere Pfannen zulegen....

Obwohl die nächsten werde ich bei dem Schmied bestellen und einbrennen lassen, habt ihr Vorschläge welchen Schmied direkte Verkauf anbietet?
 
Danke Euch für die gute Ratschläge:thumb1:, hier noch das Ergebnis. Denke jetzt sieht die Pfanne gut aus

Anhang anzeigen 1752398

...geht doch.:thumb1:
...würde anfangs eher ned Stärke und Eiweiß damit bruzzeln, muss sich noch stabilisieren.
Fleisch, Würstchen, Gemüse und so passt, Eierspeisen, Bratkartoffeln später...
 
Obwohl die nächsten werde ich bei dem Schmied bestellen und einbrennen lassen, habt ihr Vorschläge welchen Schmied direkte Verkauf anbietet?

..Kindermann z.B. bietet das an, Auftragsannahmestopp bis August, bis Weihnachten sollte klappen.
Kenn da jemanden, der auch sowas macht. Ob der gut ist, weiß ich nicht.
Bei Bedarf bitte PN....
 
Eier , Pfannekuchen werde ich vorerst meiden

Pfannkuchen gehen meiner Erfahrung nach direkt schon sehr gut. Spiegeleier kannst Du auch machen...Tip: Neben dem Öl ein klitzekleines Stückchen Butter dazugeben, bevor das Ei in die Pfanne kommt.

Viele Grüße, :)

Jo
 
wie lange wird es noch dauer bis man die Pfanne normal nutzen kann? Eier , Pfannekuchen werde ich vorerst meiden :D

..einfach testen, niedrige Hitze, etwas mehr Fett/Öl.
Kleiner Tipp: Ein Metallwender ist für Eisenpfannen perfekt, niedriger Querschnitt, nix Holz, Kunststoff.
Kannst z.B. bei Pfannkuchen leicht die Ränder anheben, Pfanne etwas schräg halten, Öl läuft weiter drunter.

Hab meinen angeschärft, fast schon ne Rasierklinge...

20170705_081745.jpg
 

Anhänge

  • 20170705_081745.jpg
    20170705_081745.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 612
Zurück
Oben Unten