• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne fuer Grill gesucht

Thomz1711

Vegetarier
Hi Leute,

wie in der Ueberschrift erwaehnt bin ich auf der Suche nach einer Eisenpfanne die man gut auf dem Gasgrill benutzen kann ohne das man Angst haben muss das sie sich verzieht.

Bin schon seit ein paar Jahren Besitzer einer De Buyer Mineral B fuer die Kueche. Hat damals bissen mehr als 100 € gekostet und bin natuerlich ein wenig vorsichtig die einfach auf den Grill zu hauen, weil ich Angst habe das sie sich zu stark erwaermt und verzieht.

Nun habe ich ein wenig gestøbert. Habe mir gedacht ich bestell mir noch ne De Buyer ne nummer kleiner als die jetzige und vielleicht noch eine zusaetzliche mit hohem Rand (obwohl sich der Sinn bei mir noch nicht erschliesst wozu ich die gebrauchen kønnte)

Jedoch dachte ich mir noch eine spezifiziert fuer den Grill zu kaufen? (Macht das Sinn)

Dachte da so an Turk oder Graewe. Jedoch frage ich mich ob Turkpfannen fiuer 20 € bei Amazon was gescheites sind?

Jemand nen Tipp? Muss in den næchsten Tagen bestellen, damit meine Schwester die mitbreingen kann da nicht geliefert wird.

Danke im vorraus

Thomas
 
Danke. Hab von dem Hersteller jedoch noch nix gehørt. Sind die gut? Dachte eher auf "altbewæhrtes" zurueckzugreifen wie Turk oder De Buyer? Ist das nicht optimal?
 
Das sind meiner Meinung nach Pfannen, die bei Turk hergestellt werden. (Man belehre mich eines besseren). Ich habe auch so eine, die Qualität ist sehr gut.
 
die de buyer wird sicher nicht bei turk hergestellt, scholl wäre handgeschmiedet und nicht so teuer.
 
Ja wære...aber ich liebe meine De Buyer :P Deshalb kønnte ich mir wieder eine Eisenpfanne vorstellen. Gusspfanne hat halt den Vorteil das man auch sauerehaltige Sachen drinne machen kønnte, was in einer Eisenpfanne nicht geht oder?
 
. Gusspfanne hat halt den Vorteil das man auch sauerehaltige Sachen drinne machen kønnte, was in einer Eisenpfanne nicht geht oder?
Hab ich auch schon gemacht, aber dann muss man die Pfanne hinterher vernünftig säubern, einölen und neu einbrennen.
 
Hab ich auch schon gemacht, aber dann muss man die Pfanne hinterher vernünftig säubern, einölen und neu einbrennen.

Ja aber jedesmal neu einbrennen kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein.

Wenn ich sowas mache nehm ich halt mien emalierten Gusseisenbraeter und oft braucht man das ja nu auch nicht. Den Pfannensatz kann man auch mit 50 ml Wasser abløschen und umkippen.
 
Genau. Kenne das aus meinen "erste" Tagen mit der De Buyer. Alles topp gewesen und dann was mit Tomaten gemacht...Danach durfte neu eingebrannt werden. Seitdem gibts nix mehr mit Tomaten :D
 
Also ich hab mir eine gastro stahlpfanne vom Kanne (großhandel) geholt super teil und mit 32cm und 7 cm hoch für 20€ is das ok bisher noch keine probleme
 
Ich hoffe, ich liege mit meinem Beitrag nicht komplett neben deiner Vorstellung...;)

Also ICH habe mir extra für den Grill eine "Lodge Logic" Gusseiserne gekauft.
Ich benutze die haupstächlich auf dem Grill, um Zwiebeln oder Bacon, auch mal Shrimps zu braten, und bin mit der absolut zufrieden.
Die ist schön schwer und verzieht sich auch nicht.

Ausweichsweise funktioniert die auch super auf dem Induktions-Kochfeld.

Wäre vielleicht ne Option... :rolleyes:
 
Denke es wird eine schmiedeeiserne von Turk.

Weiss jemand wie lang die Stiele sind? Hab nirgends was gefunden da man ja gucken muss obs auf den Grill passt bzw zum Verstauen. Oder meint ihr ne Servierpfanne zu nehmen mit 2 Henkeln? Sehe eigentlich keinen Unterschied sonst bei den Pfannen.
 
Ich habe schon eine Pfanne von Scholl online gekauft und im Urlaub Gelegenheit gehabt vor Ort noch eine zu kaufen, nutze ich auf dem separaten Brenner vom Genesis, noch nie verzogen


cu

Uwe
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalkHD1402430603.285452.jpg
    ImageUploadedByTapatalkHD1402430603.285452.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben Unten