• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfanne, Rauch und verbrannte Kartoffeln...

Hmmm ich glaub ich muss mir den HOLZherd dann nochmal genauer anschauen.
Mir ist da bisher noch kein Gashahn aufgefallen...

Liebe KalteEnte,

Hihi, Du hast natürlich recht. Sorry.

Ich wusste bis heute dato nicht,
das man Bratpfannen mit Kartoffeln einbrennt.

Meine Unwissenheit.
Gruß
Peter


PS:
Zum Einbrennen benutze ich Rapsöl,
die richtige Windrichtung und einen UDS.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.M.n. kannst Du mit der Pfanne so nicht arbeiten.
Du kannst hergehen, die Pfanne bei einem Schmied richten lassen, oder selbst den Hammer anlegen.
Ich aber würde einen Umtausch anstreben. Wenn das nicht klappt, ab in die Tonne.
 
Hallo Pfannenfreunde

ich würde auch versuchen die Pfanne selbst zu richten. Denke das sollte kein Problem darstellen.
Wenn das nicht richtig funktionieren sollte würde ich die Pfanne eben nur noch auf offenem Feuer oder Kugel verwenden. Danke bei 12 Euro ist das zu verschmerzen.

Wenn du sie aber lieber entsorgen willst sag Bescheid ich nehme sie...... ;-)

Gruß aus dem Saarland

:mosh:
 
ich hab mir auch so eine Pfanne kaufen lassen (bin auf Montage) wenn Die sich verzieht mach ich Die im Schmiedefeuer warm und richte Die
 
Liebe KalteEnte,

Hihi, Du hast natürlich recht. Sorry.

Ich wusste bis heute dato nicht,
das man Bratpfannen mit Kartoffeln einbrennt.

Meine Unwissenheit.
Gruß
Peter


PS:
Zum Einbrennen benutze ich Rapsöl,
die richtige Windrichtung und einen UDS.

Macht ja nix.
Wäre auch raus gegangen. Allerdings hat der Herd sowieso gebrannt und den Grill hätte ich erst Einheiten müssen.
Und das mit den Kartoffeln weiß ich auch erst, seit ich die Pfanne hab ;-)
 
Zurück
Oben Unten