• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenpfannen ab 15.10. bei Lidl

hegy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Lidl hat ab 15.10.2015 gute Eisenpfannen im Angebot 28 cm und 32 cm.
Hier der Link. Ihr müsst ganz nach unten Scrollen.
Vielleicht kann jemand die gebrauchen sehen ähnlich Paella-Pfannen aus.

Danke für den Tip. Bin momentan auf der Suche nach einer Eisenpfanne und hätte mir heute fast eine gekauft, allerdings für das dreifache.

Vorweg sei gesagt, ich habe auch so eine Pfanne. Richtig eingebrannt leistet sie gute Dienste... absolut ok. Aber...
image.jpeg

Welche Neuheiten werden denn geboten und welche edle Ausstattung??? Ich denke mal mit Funktion ist gemeint, dass sie heiß wird und Wärme leitet?
:lolaway: bei solchen Werbetexten könnte ich mich immer kugeln...

Glück Auf

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 1.624
Hey, ich hab die Pfanne letztes Jahr gekauft und kann sie empfehlen.
Hab sie nur auf dem Grill und im Urlaub auf dem Gasherd verwendet.
Wasser hat sie dabei kaum gesehen und daher eine gute Patina aufgebaut ;-).
Und....der Preis ist super.

Ich habe die auch. Der Rand ist höher wie bei den geschmiedeten von den beiden Discountern, durch die beiden Griffe passt sie auf den Grill, alles ok. Wurde aber auch letztes Mal nicht als Premium beworben.
Fazit wie immer: je öfter benutzt desto besser und für den Kurs absolut ok -> wenn man sowas braucht von der Größe, Kaufempfehlung.
Schönen Gruß
Peter

Habe ich auch, ist auch prima, heiße auch Peter!

:)

Ausverkauft, leider. Jedenfalls online.

Habe mir gestern auch die Lidl Pfanne mit genommen und auf dem Grill ausgebrannt

Finde ist für den Preis ne massive pfanne die dann auf dem Grill öfter zum Einsatz kommen wird
DSC_0009.JPG

Nachher wenn sie abgekühlt ist schön reinigen und einölen, dann sollten am Montag die Bratkartoffeln schön kross werden.

Gruß

Michael

Anhänge

• DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 1.208
image.jpeg

Ich habe am Samstag noch 2 Stück beim Lidl in Krefeld-Uerdingen ergattern können. Da waren noch einige vorhanden.
Gerade mal auf dem Roaring Dragon ordentlich eingebrannt. Werde die dann heute Abend mal mit Gemüse in der Weber-Kugel testen. Passen aber auch prima auf den Wokbrenner.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 1.298
Wie nimmt man so eine Eisenpfanne richtig in Betrieb bzw. wie pflegt und reinigt man sie richtig?
Hab die am Samstag gesehen und überlegt ob ich eine 28er mitnehmen soll für den Seitenkocher.
Wegen den Griffen hab ich es aber sein lassen. Hatte angst dass man sich da nur die Finger dran verbrennt.
Wie hantiert Ihr mit den Pfannen ?

Vielleicht hol ich mir doch noch eine, da lagen ja genug rum.

Die Griffe sind gut für im Grill.
Nehmen nicht soviel Platz.
Natürlich brauch man gute Handschuhe dafür.
Hier z. B. meine Seiz Firefighter für nen 5er vom Flohmarkt: :D
2015-11-03 13.24.20.jpg

Anhänge

• 2015-11-03 13.24.20.jpg
    2015-11-03 13.24.20.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 959
Wie nimmt man so eine Eisenpfanne richtig in Betrieb bzw. wie pflegt und reinigt man sie richtig?
Hab die am Samstag gesehen und überlegt ob ich eine 28er mitnehmen soll für den Seitenkocher.
Wegen den Griffen hab ich es aber sein lassen. Hatte angst dass man sich da nur die Finger dran verbrennt.
Wie hantiert Ihr mit den Pfannen ?

Vielleicht hol ich mir doch noch eine, da lagen ja genug rum.

Hallo,
vielleicht hilft dir das etwas weiter:
http://www.pfannen-doc.de/

Gruß
pfannendoc

Danke für die Tips.
Ich glaube ich werde das mal antesten wenn ich noch so eine Eisenpfanne beim Lidl bekomme.

Ich glaube, bei Aldi gibt's wieder Pfannen. Bin mir aber nicht sicher, vll wars auch wieder Lidl.

Also, ich habe heute noch eine beim Lidl bekommen.
Bin schon auf das einbrennen und erste benutzen gespannt.

Aldi hat gerade eine Pfanne mit Stielgriff und geriffelt für 15€.

Genau die mein ich! Taugt die was?
Hallo Retro,
grundsätzlich taugt jede Eisenpfanne dann etwas, wenn sie
erstens zum Durchmesser deiner Brennquelle passt, zweitens vernünftig eingebrannt ist und drittens vernünftig behandelt und gepflegt wird.
Alle anderen Pfanneneigenschaften wie kaltgeschmiedet, warmgeschmiedet sind sekundär.
Am Preis kannst du nach meinen Erfahrungen nicht festmachen, ob eine geschmiedete Eisenpfanne gut oder schlecht ist.

Gruß
pfannendoc

Zurück
Oben Unten