• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eisenstadt - Burgenland

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein Kurzbesuch in Eisenstadt, viel Zeit bleibt da nicht. Siggi @Steinbrecher kennt das ja, @eibauer auch, vielleicht begleiten sie mich 😍

Perfektes Wetter 😎 Ich wollte mir das Schloss ansehen, auf dem Weg dahin bin ich in der Markthalle hängengeblieben, kurze Runde und dann weiter zum Schloss.

Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

IMG_1843 (1).png
IMG_1844 (1).png
IMG_1849.png
IMG_1850.png
IMG_1851.png
IMG_1852.png
IMG_1853.png
IMG_1854.png
IMG_1855.png
IMG_1857.png
IMG_1860.png
IMG_1863.png
IMG_1864.png
IMG_1865.png
IMG_1868.png
IMG_1872.png
IMG_1878.png
IMG_1879.png
IMG_1881.png
IMG_2041.png
IMG_2042.png
IMG_2043.png
IMG_2045.png
IMG_2047.png
IMG_2048.png
IMG_2050.png
IMG_2051.png
IMG_2053.png
IMG_2057.png
IMG_2058.png

IMG_2059.png

IMG_2062.png

IMG_2064.png

IMG_2066.png

IMG_2070.png

Wie immer ist es einiges an Aufwand Bilder zu sichten und herzurichten, ich gehe jetzt in die Küche und dann geht es bald weiter.

Bis bald

Silvia

Sehr sehr schön!!

Ganz Tolle Bilder Silvia
Vielen Dank für den Ausflug
Ich war seit Corinna nicht mehr in Eisenstadt

Siggi

Ja..
Kennen wir, bis auf die Markthalle 😉

Die Markthalle war klein aber fein, ich geb mir solche Plätzchen immer gerne.

Oh das Weinmuseum ein Traum, das wäre was für mich gewesen.👀👍

Das war auch sehr gut gemacht, ich hab noch viele Bilder. Dort ist alles zum Thema Wein, sehr schön gestaltet. Wie schon geschrieben, mir sind in über 1 Stunde 2 Menschen begegnet, war eine tolle Stimmung. 900 km sind weit es sei denn man macht im Burgenland oder in Ungarn Urlaub.

Ganz Tolle Bilder Silvia
Vielen Dank für den Ausflug
Ich war seit Corinna nicht mehr in Eisenstadt

Siggi

Danke Siggi, schön, daß Du uns virtuell begleitet hast. Eisenstadt ist eine schöne, kleine Stadt mit südlichem Klima. War das letzte Mal vor über 50 Jahren dort und da kann ich mich an nichts mehr erinnern.

So, nach dem Schloss war ich kaputt, also ab in die Stadt, gleich zu Beginn der Fußgängerzone ... Durst hatte ich sehr und Bier mag ich ...

IMG_2074.png

... kleine Brauerei aus Schwoich in Tirol (so ein Zufall), von allen 4en ein Glas ist bissl heftig, der Kellner meinte magst ein Fassbier Verkostungs-Flight, war eine gute Idee ...

IMG_2095.png

IMG_2077.png

IMG_2078.png

... vom 2. von links habe ich dann ein Glas genommen, dazu warmes Sauerteigbrot mit Grammlschmalz, passend zu mittag ...

IMG_2099.png

IMG_2115.png

... ich sitze da friedlich und da kommt ein Funkauto vom Militär und Soldaten, hmmm was da wohl los ist ...

IMG_2096.png

IMG_2119.png

IMG_2090.png

... ein Militär-Feuerwehrauto ...

IMG_2109.png

... hab dann gefragt - es wurde an dem Tag 60 Jahr Militärkommando Burgenland gefeiert. Es gab Standln zu allen Bereichen, ein paar habe ich auf Bild mitgenommen.

IMG_2125.png

IMG_2126.png

IMG_2138.png

IMG_2139.png

... die Feldküche 2000 von Kärcher, da habe ich lange mit dem Koch geratscht, war sehr interessant, er hatte die volle Gaudi daß sich wer für das und nicht nur für Panzer interessiert :-)

IMG_2140.png

IMG_2128.png

IMG_2131.png

... Modeschau ...

IMG_2133.png

IMG_2134.png

Dann bin ich zum Schloss zurück meinen Gatten abholen, der war bei einem Bewerb und den Einkauf in's Auto geben.

Konzert vor dem Schloss ...

IMG_2142.png

IMG_2144.png

Wir sind dann wieder in die Stadt, es gab noch Militärmusik, Zapfenstreich und Ansprachen der wichtigen Politiker aus Wien (das haben wir gestrichen) ...

IMG_3943.png

... noch ein Betthupferl ...

IMG_3947.png

... auch bei Nacht schön ...

IMG_3949.png

IMG_3950.png

Uff, jetzt bin ich bis auf die Anfahrt nach Eisenstadt durch, das mach ich demnächst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Die Markthalle war klein aber fein, ich geb mir solche Plätzchen immer gerne.

Das war auch sehr gut gemacht, ich hab noch viele Bilder. Dort ist alles zum Thema Wein, sehr schön gestaltet. Wie schon geschrieben, mir sind in über 1 Stunde 2 Menschen begegnet, war eine tolle Stimmung. 900 km sind weit es sei denn man macht im Burgenland oder in Ungarn Urlaub.

Danke Siggi, schön, daß Du uns virtuell begleitet hast. Eisenstadt ist eine schöne, kleine Stadt mit südlichem Klima. War das letzte Mal vor über 50 Jahren dort und da kann ich mich an nichts mehr erinnern.

So, nach dem Schloss war ich kaputt, also ab in die Stadt, gleich zu Beginn der Fußgängerzone ... Durst hatte ich sehr und Bier mag ich ...

Anhang anzeigen 3240363

... kleine Brauerei aus Schwoich in Tirol (so ein Zufall), von allen 4en ein Glas ist bissl heftig, der Kellner meinte magst ein Fassbier Verkostungs-Flight, war eine gute Idee ...

Anhang anzeigen 3240369

Anhang anzeigen 3240364

Anhang anzeigen 3240365

... vom 2. von links habe ich dann ein Glas genommen, dazu warmes Sauerteigbrot mit Grammlschmalz, passend zu mittag ...

Anhang anzeigen 3240366

Anhang anzeigen 3240367

... ich sitze da friedlich und da kommt ein Funkauto vom Militär und Soldaten, hmmm was da wohl los ist ...

Anhang anzeigen 3240371

Anhang anzeigen 3240373

Anhang anzeigen 3240370

... ein Militär-Feuerwehrauto ...

Anhang anzeigen 3240372

... hab dann gefragt - es wurde an dem Tag 60 Jahr Militärkommando Burgenland gefeiert. Es gab Standln zu allen Bereichen, ein paar habe ich auf Bild mitgenommen.

Anhang anzeigen 3240374

Anhang anzeigen 3240375

Anhang anzeigen 3240380

Anhang anzeigen 3240381

... die Feldküche 2000 von Kärcher, da habe ich lange mit dem Koch geratscht, war sehr interessant, er hatte die volle Gaudi daß sich wer für das und nicht nur für Panzer interessiert :-)

Anhang anzeigen 3240382

Anhang anzeigen 3240376

Anhang anzeigen 3240377

... Modeschau ...

Anhang anzeigen 3240378

Anhang anzeigen 3240379

Dann bin ich zum Schloss zurück meinen Gatten abholen, der war bei einem Bewerb und den Einkauf in's Auto geben.

Konzert vor dem Schloss ...

Anhang anzeigen 3240383

Anhang anzeigen 3240384

Wir sind dann wieder in die Stadt, es gab noch Militärmusik, Zapfenstreich und Ansprachen der wichtigen Politiker aus Wien (das haben wir gestrichen) ...

Anhang anzeigen 3240385

... noch ein Betthupferl ...

Anhang anzeigen 3240386

... auch bei Nacht schön ...

Anhang anzeigen 3240387

Anhang anzeigen 3240388

Uff, jetzt bin ich bis auf die Anfahrt nach Eisenstadt durch, das mach ich demnächst.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Super toll , das wahr ein wundervoller Ausflug auf den du und da mitgenommen hast. Danke

wunderbare Bilder Thx :thumb2:
:weizen:

Sehr schön und klasse Bilder Silvia. Danke für die Mitnahme. :thumb2:
Das sieht wirklich traumhaft und sehr interessant aus. Da würde ich auch gerne mal hin. Schade nur das dies für ein Wochenendtrip von Wolfsburg aus zu weit ist. :(

Also, aus dem Weinmuseum hätte ich mich raustragen lassen :weizen:Tolle Bilder!

Super toll , das wahr ein wundervoller Ausflug auf den du und da mitgenommen hast. Danke

Merci :-) Schön, daß Du mitgereist bist.

wunderbare Bilder Thx :thumb2:
:weizen:

Dankeschön :-) Österreich ist einfach wunderschön und vielfältig. Kärnten ist natürlich a Wahnsinn 😍

Sehr schön und klasse Bilder Silvia. Danke für die Mitnahme. :thumb2:
Das sieht wirklich traumhaft und sehr interessant aus. Da würde ich auch gerne mal hin. Schade nur das dies für ein Wochenendtrip von Wolfsburg aus zu weit ist. :(

Danke Ulf 😍 Schön, daß die Bilder Lust auf Eisenstadt gemacht haben. Für eine Wochenende sicher zu weit weg von Dir.

Also, aus dem Weinmuseum hätte ich mich raustragen lassen :weizen:Tolle Bilder!

Danke für das Kompliment 😍 Mich hättest auch fast raustragen müssen, solange war ich noch in keinem Keller 😂

Wunderschön, vielen Dank für‘s mitnehmen 😍👍👍👍

Danke Gerhard 😍 Jetzt kommt noch die letzte Station, die Anfahrt nach Eisenstadt von recht weit unten bis fast rauf, ein traumhaftes Bundesland.

Die Anfahrt wie meist über Gerlos mit Halt am Parkplatz mit Blick zu den Krimmler Wasserfällen ...

IMG_1761.png

IMG_1762.png

IMG_1765.png

... Frühstück an einer Raststätte in Salzburg - es gab Steirischen Apfelstrudel 😋 ...

IMG_1767.png

... sind im Burgenland kurz vor Güssing reingekommen und dann an der Ungarischen Grenze raufgefahren. Güssing wäre einen Halt wert gewesen, etliche andere Orte auch, wir wären aber erst nach Tagen in Eisenstadt angekommen.

Nach längerer Fahrt war eine Pause angesagt und bissl etwas zu essen - da erschien die Burg Schlaining, perfekter Rastplatz 😎

IMG_1768.png

IMG_1769.png

IMG_1771.png

IMG_1774.png

IMG_1776.png

IMG_1778.png

IMG_1779.png

IMG_1780.png

IMG_1788.png

... es war nicht mehr lange bis 17:00 Uhr und es gab nur mehr wenig zur Auswahl ...

IMG_1770.png

... egal, Bier ist ja auch Nahrung 😂 ...

IMG_1802.png

... und Toast liebe ich, der Schinken den sie verwendet haben war spitze 😋 ...

IMG_1810.png

... noch ein paar Eindrücke ...

IMG_1796.png

IMG_1797.png

IMG_1815.png

... und ab zum Auto ...

IMG_1819.png

IMG_1824.png

Wir haben beschlossen die Gegend wieder zu besuchen, gibt dort sehr viel zu sehen.

Schön, daß Ihr und begleitet habt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Wunderschöne Bilder Silvia 😍
In der Hauptstadt Burgenlands war ich noch nicht :(...schade!

Das Schloss Esterhazy schaut super aus!
Der hat sogar einen eigen Rostbraten!
Aber dieses Rezept kennst du bestimmt 😅

Was du vielleicht nicht weißt, wenn der Fürst mit seinen Pferden ausgefahren ist, also er an den Zügeln, dann hatt er ein Vierer Gespann!
Für einen Fürsten nichts besonderes, aber er hatte immer drei Schimmel und vorne einen Rappen dabei!
Nennt man heute
Esterhazy Anspannung!

Liebe Grüße Michael

Einfach nur wunderschön! 😍

Freut mich, daß Du uns begleitet hast und Dir die Bilder gefallen haben :-)

Wunderschöne Bilder Silvia 😍
In der Hauptstadt Burgenlands war ich noch nicht :(...schade!

Das Schloss Esterhazy schaut super aus!
Der hat sogar einen eigen Rostbraten!
Aber dieses Rezept kennst du bestimmt 😅

Was du vielleicht nicht weißt, wenn der Fürst mit seinen Pferden ausgefahren ist, also er an den Zügeln, dann hatt er ein Vierer Gespann!
Für einen Fürsten nichts besonderes, aber er hatte immer drei Schimmel und vorne einen Rappen dabei!
Nennt man heute
Esterhazy Anspannung!

Liebe Grüße Michael

Ich war das letzte Mal als Kind dort und da hat mich dort wenig interessiert ;-) Das Schloss war wunderschön :-) Den Rostbraten kenne ich nur vom Namen her, noch nie gegessen, sollte man einmal kochen.
Das mit dem Rappen vorne war mir nicht bekannt, danke für die Information, so etwas bekommt man fei Führungen oder auf den tafeln selten mit. Eisenstadt ist eine ganz winzige Stadt, da würden heute noch Pferdekutschen besser passen als Autos.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Super schöne Bilder! Ist schon auch schön bei uns im Osten oder? :D
Die Markthalle ist super und man findet wirklich super Schmankerl überhaupt bei Pannatura :rolleyes:

Zurück
Oben Unten