• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eiskalt kopiert: Le Rustique im Schweinemantel

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportkollegen,

das Thema geistert hier ja geraume Zeit schon durch den Raum. Heute konnte ich endlich Zeit finden, es zu kopieren: www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-beef-camenbert.200241

Fluchs am Donnerstag auf dem Heimweg noch einen Le Rustique besorgt, heute Morgen beim MdV 180g frisches Schweinehackfleisch und ca. 150g grünen Speck.

Hackfleisch habe ich gewürzt mit etwas Salz & Pfeffer, eine gute Prise frisch gemahlener Chili, etwas Cumin, zwei EL Topfen, zwei EL Semmelbrösel und ab gehts.

DSC_4613_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_4618_bearbeitet_skaliert.jpg


Vielen Dank an dieser Stelle an den Initiator dieser äusserst schmackhaften Kombination! Das ist wirklich super und echt eine Empfehlung zum Nachbau wert!

VG, Patrick


DSC_4582_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4587_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4590_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4594_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4603_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4610_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4613_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4614_bearbeitet_skaliert.jpg
DSC_4618_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_4582_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4582_bearbeitet_skaliert.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_4587_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4587_bearbeitet_skaliert.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 402
  • DSC_4590_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4590_bearbeitet_skaliert.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_4594_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4594_bearbeitet_skaliert.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_4603_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4603_bearbeitet_skaliert.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_4610_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4610_bearbeitet_skaliert.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 410
  • DSC_4613_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4613_bearbeitet_skaliert.jpg
    108 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_4614_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4614_bearbeitet_skaliert.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_4618_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_4618_bearbeitet_skaliert.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Patrick,

Das sieht absolut verführerisch aus !! Ich habe das auch mal gespeichert und werde ebenfalls zum Kopierer.
Was ich nicht so toll finde sind die kleinen Bilderchen. Diese Funktion ist imho nicht der Hit
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Danke Michael. Auf jeden Fall ausprobieren, das ist wirklich genial. Aber für zwei fast schon zu viel.

Viele Grüsse, Patrick
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gegrillt und tolle Bilder. Wenn ich das seh krieg ich schon wieder Hunger!
Du hast ihn wenigstens rechtzeitig angeschnitten. Bei mir ist damals n Viertel rausgesuppt :D
 

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus...
Bloß, mir hat ein bekannter neulich nen Le Rustique aus Frankreich mitgebracht, die sind doch in so einer Holzschachtel...
Ich mag ja gern käse der so richtig Stinkt,,, aber der...
Poahhh ein viertel konnte ich essen, danach hatte ich das Gefühl das es mir die Nase wegbrennt... Der war krass...
Jetzt, bevor ich's nachbau, wird der Käs durchs Grillen etwas milder, oder war der einfach schon ein Paar wochen zuviel abgelaufen??
MHD war leider keins drauf...
Greetz Hubi
 
OP
OP
schmock

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs, Danke für eure Beiträge.

@BaconAddict ich hatte das bei Dir gelesen und dachte mir: hey, schneidest einfach ein wenig früher gleich ein (so nach 15 Minuten)... tja, Schlimmeres konnte ich nur verhindern, indem ich den Käse dann irgendwann runter habe. Da ist auch schon einiges in der Aluschale drunter gelandet. Das eingeschnittene ist wieder komplett zugebacken :)

@humbers Was soll ich nun auf diese Frage antworten? Entweder man mag "rezenten" Käse, oder man ist beim Rustique grundsätzlich falsch. Am "Schlimmsten" ist er, so lange er im Kühlschrank liegt und vor sich hin duftet :) Denke nicht, dass er durch's Grillen sein Aroma verliert.

VG, Patrick
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super :thumb2: das steht ganz oben auf der Nachbauliste!
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
jep Patrick sieht sehr lecker aus :ladschie: hab ich mir doch gedacht das unser "extrem ladschie" weg ist...heul...
 
Oben Unten