• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eismaschine - Budget mal ausgeklammert

Ich habe seit Ostern eine Unold Profi Plus im Einsatz und gewöhne mich langsam an sie.
Das Eis wird sehr lecker, aber die Kühlleistung ist mir schon fast zu stark - resp. die Rührleistung fast zu schwach.
Der Rührer steht bei vorgekühlter Eismasse meist nach 30 Minuten bereits still...
 
Die Kühlung kann gar nicht stark genug sein, da ein schnelles Gefrieren gut für die Konsistenz ist. Bis zum Schluss rühren, das ist die Kunst und ein Qualitäts Merkmal.
Mein Eis müsste ich nie nach gefrieren und könnte es immer sofort essen.
 
Danke wieder etwas gelernt.

Das Eis ist hat für meinem Geschmack ohne Nachkühlung genau die richtige Konsistenz (in der Mitte etwas cremig und am Rand schön fest). Ich hätte mir von durch das längere Drehen etwas mehr Luftigkeit versprochen. Mein erstes Schokoladeneis "Las Vegas" war bereits nach wenigen Minuten so fest, dass der Rührer streikte. Seit dem kühle ich die Masse nicht mehr vor.
 
Ich kühle die Masse immer vor, bis auf 0,5°C im Liebherr. Die Eismaschine wir auch mind. 20min vorgekühlt, so dass die Vereisung der Masse so schnell als möglich funktioniert.
1 Liter Eis ist dann in 20min auf -10°C, also perfekt zum gleich essen oder dann halt in die Eisbox bei gleicher Temperatur.
 
Hallo erst mal bin neu Hier.
Sehe der thread ist schon etwas älter aber kennt jemand die CUBE Sorbetmaschine 1500 (gibt es auch in kleiner Cube Sorbetmaschine 750).
Die große Kostet ''Brutto'' 1249,50 Euro die kleine 712,81 Euro bei Gelato24.
Hier einmal einen Link zu Hersteller der Maschine http://cubeitaly.com/index_gb.html .
Habe in einem Forum gelesen Die wären ganz gut.

Die größere hat halt den vorteil beim reinigen mit dem Auslauf.
Vielleicht
hat Hier im Forum auch jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen?
Gruß
 
Das sind richtige Eismaschinen. Die kleine reicht dir aber hundert mal.
 
Hallo erst mal bin neu Hier.
Sehe der thread ist schon etwas älter aber kennt jemand die CUBE Sorbetmaschine 1500 (gibt es auch in kleiner Cube Sorbetmaschine 750).
Die große Kostet ''Brutto'' 1249,50 Euro die kleine 712,81 Euro bei Gelato24.
Hier einmal einen Link zu Hersteller der Maschine http://cubeitaly.com/index_gb.html .
Habe in einem Forum gelesen Die wären ganz gut.

Die größere hat halt den vorteil beim reinigen mit dem Auslauf.
Vielleicht
hat Hier im Forum auch jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen?
Gruß
Hi, hast du zwischenzeitlich eine der oben genannten Eismaschinen gekauft?
 
@Mi-Pi
Nein ich habe Sie mir nicht gekauft weil ich gemerkt habe das der Cube auch nicht (viel) mehr Eis produzieren kann wie meine Simac GC4000!
Ich traue es gar nicht zu sagen aber liebäugle mit der Frigomat G10 (2,5-2,7 Liter Kapazität) da muss ich aber noch ein bisschen sparen und meine Chefin zuhause überzeugen!:blah::worthy:
Ja ich weiß für den Hausgebrauch vermutlich übertrieben da ich aber immer größere Mengen mache und keine lust habe meine Maschine zweimal dreimal zu befüllen wäre es schon schön alles mit einer Füllung pro Eis zu erledigen.
Hatte mich mit jemanden unterhalten der hatte den Cube 1500 in den Höchsten tönen gelobt vor allem beim Cube 1500 geht die Reinigung auch leicht.
 
Zurück
Oben Unten