• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eismaschine geschenkt bekommen. Frage zum ersten Einsatz

Ich hatte vor einigen Monaten mal gesucht, es ist gar nicht so einfach, einen Gefrierschrank zu finden, der auf -12C einstellbar ist. Offizielle Empfehlung sind normal -18 bis -22C Grad. Habt Ihr Tips für Gefrierschränke ?
 
Apfelpektin wirkt aber nur mit Kochen, nicht im kalten Zustand, richtig ?

Ja, Apfelpektin muss man aufkochen. Wenn es dir ums schnelle abkühlen geht, dann kannst du das Apfelpektin ansonsten aber auch nur in einem kleinen Teil der Flüssigkeit aufkochen und zum runterkühlen die restliche, kalte Flüssigkeit mit dem Zauberstab untermixen.
 
Moin, ich habe eine neue Unold DeLuxe Maschine geschenkt bekommen. Jetzt soll direktt ein Vanilleeis probiert werden.
Wie bewahrt ihr denn das Eis auf? Ich würde es gerne nach der Zubereitung in Tupperdosen frosten.
Bekomme ich das ohne weiteres aus dem Behälter raus und in die Dosen rein?

Gruß

Keep it simple.
Um es mit den Worten eines schottischen Freundes zu sagen: Ich verstehe deine Frage nicht.
Ich mache ein Eis, wir essen es. Was soll da noch aufbewahrt werden? :D
 
Ich mache:
1l Schoko, 1l Vanille, 1l Erdbeer, ...
und gebe es in eine GN1/6 mit 65mm und friere es bei -18°C ein.
Dann kann man jederzeit mal nach Lust und Laune zum Gefrierschrank gehen.
Sich eine Eiskugel rauskratzen und glücklich sein.
Extra antauen oder aufwärmen musste ich das Eis dabei nie.
 
Zurück
Oben Unten