• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ekliges Fettwasser aus dem WSM - wohin damit :P

Scorp.ius

Militanter Veganer
Hallo!

Ich habe heute lecker Rippchen gemacht. Doch wiedermal hab ich hinterher das problem, wohin mit der ekligen Suppe aus der "Wasser"Schüssel, was anschließend übrigbleibt.

Kippt ihr das ins Klo? Ich stelle mir vor, dass das an den Leitungen verklumpt und überhaupt noch ewig alles vollschmiert.

In ein leeres Marmeladenglas füllen und ab in den Hausmüll.

da brauche ich aber gleich mehrere Gläser ;) Aber gut, wäre ne Möglichkeit.

Schüppe , schnell 2 schaufeln raus , Wasser rein Sand drauf weg.

Sobald bei uns was liegt kommen nachts die Igel :-)

na also ich hab mir zwei 1,5l Schwabbelflaschen (Aldi) geschnappt und nen fetten Trichter, der war danach noch fetter :D aber nu isses weg. in die Büsche wollt ich nicht. irgendwann stinkts da sonst nach Frittenbude oder wenns gut läuft nach ranzigen Rippchen :P

Kohlereste in nen Müllsack Kippen und dann das Restwasser dadrauf giessen

Kohlenstaub Binder das Wasser und so kannst du es ordentlich im Müll entsorgen

Durch ein Sieb laufen lassen - einkochen - erkalten lassen - kleine Baconkrümel druntermischen - in ein cooles Glas einfüllen - ein noch cooleres Etikett entwerfen und draufkleben - FERTIG IST DIE ERSTE SCHWEINERIPPCHEN- GESICHTSCREME MIT VITALISIERUNGSEFFEKT ( PorkRib-Lotion + extraordinary Peelingeffects).

Weihnachten, Hochzeitstag und sämtliche Runden Geburtstage/Taufen/Kommunionsgeschenke... CHECKED!:-)

Durch ein Sieb laufen lassen - einkochen - erkalten lassen - kleine Baconkrümel druntermischen - in ein cooles Glas einfüllen - ein noch cooleres Etikett entwerfen und draufkleben - FERTIG IST DIE ERSTE SCHWEINERIPPCHEN- GESICHTSCREME MIT VITALISIERUNGSEFFEKT ( PorkRib-Lotion + extraordinary Peelingeffects).

Weihnachten, Hochzeitstag und sämtliche Runden Geburtstage/Taufen/Kommunionsgeschenke... CHECKED!:-)

Ich werf mich weg....*brüller*

Also ich kipp das Wasser auch immer in den Gulli vorm Haus. Ins Spülbecken oder so würde ich den Schmodder nicht schütten. Kann schnell mal die Leitung zu machen.

VG

Bengah

Ich hau einfach ordentich Asche aus dem Ascheimer rein und lass die Einweg-Alu-Grillschale über Nacht stehen. Am nächsten Tag ist es dann komplett fest und wandert in die Mülltonne. Wenn du die Ikea Schale nimmst, dann eben einfach das festgewordene Zeug in den Restmüll und die Schale auswaschen.

Altes Frittierfett landet in einem ausgedienten 10l Eimer mit Deckel. Den entsorge ich, wenn voll, dann kostenlos bei der Gemeinde.

Fett in der Wasserschale lasse ich erkalten, schöpfe es ab, und packe es in die schwarze Tonne. Das Wasser landet im Gulli.

edit:

BTW:
in jedem Eigenheim sollte ihr die Grundleitungen jährlich spülen:

https://www.amazon.de/dp/B00IJG7LJK...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=JC7AN3T6RM4CNH4KARZG

Das ist wirklich das geringere Übel^^ 2 Stunden Arbeit, Freude ein Leben lang :-D

Gruß
Pu.

Das Fett im Abwasser gibt Winterspeck für die Ratten, und nutzt nach Abscheidung in der Kläranlage noch als Bioenergie.Immer noch besser als in die Umwelt zu kippen, in den Restmüll erhöht den Brennwert, ist da weg vom Wasserkreislauf und am besten aufgehoben....

Zurück
Oben Unten