• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego (462 oder 463) im Weber Spirit 310 mit GBS - passt das?

CarnisVorare

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin.

Ich weiß, es gibt schon unzählige Fragen und auch Antworten zu diesem Thema. Aber irgendwie komme ich der Sache trotz stundenlangem Lesen und aller gefunden Maße und Übersichten noch nicht näher.

Aus aktuellem Anlaß, da die Teile grade wieder im Angebot sind: Hat hier irgendjemand die oben genannte Kombination im Einsatz und kann mir aus der Erfahrung heraus bestätigen, dass die Sachen zusammen passen?

Ich suche einen Dopf, den ich durch das GBS auf die Aromaschienen stellen kann.

Hat schon mal jemand von seinem Dopf die Füße abgeflext? Ok, er rostet dann, aber wenn das das einzige Problem ist ...

Viele verzichten hier auf die Füße. Und wenn man die abschneidet, hat man blankes Gusseisen. So wie am gesamten DOpf unter der Patina. Einfach beim nächsten benutzen Öl auf die blanken Stellen schmieren und benutzen. Sowie @deraaf schon gesagt hat. Wenn der DOpf nicht ins Lagerfeuer oder auf Kohlen kommt, bringen die Füße nur Nachteile.

Danke für Eure Antworten. Damit wäre zumindest das schon mal geklärt.

Was das "passt das" angeht, werde ich es wohl drauf ankommen lassen müssen.
Beide Töpfe bestellen und dann ggf. wieder zurück schicken.
Wiederstrebt mir ein wenig. Aber sei's drum.

Vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung mit dieser Kombination?

Ups...
Zu spät! Der größere ist aktuell ausverkauft. Da muss ich wohl weiter warten! >:(
Dabei liegt das Wildschweingulasch schon in der Gefrierung ... 😭

Zurück
Oben Unten