• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego, Chips wässern? Fleischerpapier ?

asko11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Habe mein PP gemacht ! Bin mit dem Ergebnis zufrieden .
Räucherchips habe ich trockene genommen, war aber nur kurz am räuchern. Wässert ihr die ?
Zu dem Fleischer Papier , die man bei der Texas Variante nimmt oder auch Krücke bezeichnet, ist das dass rote Papier, in dem der Fleischer die Wurst immer verpackt ?
Bei der Krücke macht man das Fleisch nach 3 Stunden in das Papier, dann nochmal 3 Stunden und danach in Alufolie 1 Stunden ruhen lassen. Ist doch so richtig oder ? Alles auch bei 110 Grad, oder ?

Danke für eure Hilfe !
 
Räucherchips habe ich trockene genommen, war aber nur kurz am räuchern. Wässert ihr die ? Keine Ahnung. Ich nehme Buchenholz-

... ist das dass rote Papier, in dem der Fleischer die Wurst immer verpackt ? Nein

Bei der Krücke macht man das Fleisch nach 3 Stunden in das Papier, dann nochmal 3 Stunden und danach in Alufolie 1 Stunden ruhen lassen. Vier Stunden Blank. Drei Stunden in Papier. Ruhen lassen,? Muss nicht unbedingt. Und wenn bei ca. 80°C GRT.

Alles auch bei 110 Grad, oder ? Nein, bei 130°C. Sonst stimmen die Zeiten oben nicht.
 
Ohne wässern.
Sollte eigentlich knapp 1h rauchen.
Zumindest ist es bei mir so.
Falls eine Stunde nicht reicht fülle ich nochmal nach.

Das Papier ist dieses:
https://www.hitmeister.de/product/300816977/

Falls du eine Rolle kaufst, 50-100m würde ich die abnehmen.
 
Hallo,
die Chips wässere ich nicht. Ich tue sie in einen kleinen Besteckständer vom Schweden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30011832/
Den stelle ich dann in die Schale vom El Fuego.

Und zum Einpacken kannst du auch Backpapier nehmen:

Gruß Matze
 
Besteckhalter hab ich auch. Musst du nur bisschen mit der Flex kürzen.
 
Zurück
Oben Unten