• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Gasgrill "Deluxe" - soll man zuschlagen?

https://www.netto-online.de/p/el-fu...zlA3T5&sc_llid=295397&sc_eh=3bd6cfa960ec49cf1

Lohnt sich der Deal? Sollte man da zuschlagen?
Wer den Grill kennt - ich bin für Feedback dankbar :-)
Würd mich auch interessieren...
Schon mal die SuFu bemüht???? Da findest du einiges..
Ehrlich gesagt habe ich über die Suche nur folgenden Thread gefunden:
https://www.grillsportverein.de/for...o-deluxe-6-brenner-plus-seitenbrenner.295318/
Für den Ersteller war es der erste Gasgrill und daher wären ein paar Meinungen von "Profis" nicht schlecht...

Ehrlich gesagt habe ich über die Suche nur folgenden Thread gefunden:
https://www.grillsportverein.de/for...o-deluxe-6-brenner-plus-seitenbrenner.295318/
Für den Ersteller war es der erste Gasgrill und daher wären ein paar Meinungen von "Profis" nicht schlecht...
Ehrlich gesagt riskierst du eine ziemlich dicke Lippe für deine Falschaussage.
Ich schliesse daraus, dass du offensichtlich nicht die SuFu bedienen kannst oder nicht weisst was du wo eingeben sollst.
Unter „El Fuego Deluxe“ kommt einiges, z.B.

Kommt leider oft vor, dass man sich lieber der Mühe anderer bedient, als das man „zuerst“ selbst tätig wird.

Du bist ja ein lustiges Bürschchen... andere zu verurteilen nicht suchen zu können und selbst nicht mal den Beitrag des Gegenübers lesen...

Genau den von dir verlinkten Thread hatte ich auch verlinkt und dies ist übrigens auch der einzige in dem es wirklich um den El Fuego Deluxe geht...
und wie bereits geschrieben war das der erste Gasgrill des Erstellers, daher hätte ich und vermutlich auch mikumg gern noch andere Meinungen zu dem Gerät...

Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt loswerden ;)

Also wirklich Jungs... hab die Suche benutzt und die Ergebnisse hab ich mir angesehen... die zweite Seite bringt übrigens nur Benutzer ;)

und auf der ersten Seite konnte ich keinen (bis auf den genannten) hilfreichen Thread finden...

Vielleicht lasst ihr uns nicht dumm sterben und gebt euer Urteil ab... wobeis bald zu spät ist... das Angebot gibts nur noch heute...

Ich verstehe nicht ,wieso man nicht einfach auf den Thread antwortet oder diesen übergeht...
Vllt haben ihm einfach die Ergebnisse nicht zugesagt oder er möchte aktuellere Meinungen haben
(habe nicht durch die anderen Threads geguckt, daher weiß ich nicht wie alt die sind)

Hilfsbereitschaft sieht anders aus...
Aber es ist typisch deutsch lieber einmal auf den Fehler des andern zu verweisen, statt zu helfen oder es zu ignorieren...

Danke für die teilweise "hilfreichen und freundlichen" Kommentare. Die Ergebnisse der "SuFu" sind überaus "informativ" und helfen weiter - nicht wirklich.
Das Angebot als solches lohnt sich, verglichen mit den Preisen anderer Anbieter, rund 50€ gespart. Also nicht die Welt, um hektisch zu reagieren.
Der Grill selber ist für den Anfang geeignet und für den "Hausgebrauch", nicht aber für ambitioniertes Grillen auf Dauer.
Heute ist er dann wieder zum normalen Preis zu erhalten - die ausgerufenen 599 sind eher belustigend, wenn man googeln kann.

Also meiner Meinung nach sollte man schon etwas mehr Geld in einen guten Gas Grill investieren der rösle wird hier oft genannt glaube der Burnhard ist auch ganz gut.

Klar, wenn das Budget nicht da ist, ist es nicht da. Ich habe nur Angst, dass du mit einem schlechten Grill den Spaß verlierst bzw ne die Freude erfährst.

Das ist wie kochen mit stumpfen Messern Ich glaube den meisten Menschen macht Kochen kein Spaß, weil sie nur die schnell stumpfen 10€ Aldi Kochmesser zu Hause haben..

Aber wie gesagt das ist meine Meinung

Ich verstehe nicht ,wieso man nicht einfach auf den Thread antwortet oder diesen übergeht..
So einfach ist das mit dem mal eben antworten nicht, gerade wenn die Fragen so allgemein gehalten sind.
Wir bewegen uns hier in einem Preissegment für ein paar Grillroste für eine Weberkugel.
Es ist für mich eine qualifizierte Antwort gerade deshalb auf die "sufu" zu verweisen.

Wir bewegen uns hier in einem Preissegment für ein paar Grillroste für eine Weberkugel.
Nehmt meine unterwürfigste Entschuldigung entgegen - so war mir nicht bewusst, dass die Fragestellung zu dem Produkt bereits eine Majestätsbeleidigung darstellt.

So einfach ist das mit dem mal eben antworten nicht, gerade wenn die Fragen so allgemein gehalten sind.
Wie spezifiziert müßte denn die Fragestellung zu einem konkreten Produkt formuliert werden, um die allgemeinen Erfahrungen mit diesem einen speziellen Grillgerät zu erkunden?

Es ist für mich eine qualifizierte Antwort gerade deshalb auf die "sufu" zu verweisen.
Also rein kommunikationspsychologisch halte ich diese Antwort, in der Art und Weise wie sie formuliert ist, schlichtweg für arrogant und überheblich. Doch ja - ich war intellektuell durchaus in der Lage, die SuFu (selbst diese Wortschöpfung bin ich mächtig zu verstehen) zu bemühen. Und die Ergebnisse waren vom Informationswert bei Weitem nicht befriedigend.

Gerade erfahrene User sollten hier einmal überlegen, wie sie mit anderen, insbesondere neuen Usern umgehen. Sonst entwickelt sich so ein Forum ganz schnell zu einer Anhäufung von Karteileichen. Meine bescheidene Meinung.

Also meiner Meinung nach sollte man schon etwas mehr Geld in einen guten Gas Grill investieren der rösle wird hier oft genannt glaube der Burnhard ist auch ganz gut.

Klar, wenn das Budget nicht da ist, ist es nicht da. Ich habe nur Angst, dass du mit einem schlechten Grill den Spaß verlierst bzw ne die Freude erfährst.

Das ist wie kochen mit stumpfen Messern Ich glaube den meisten Menschen macht Kochen kein Spaß, weil sie nur die schnell stumpfen 10€ Aldi Kochmesser zu Hause haben..

Aber wie gesagt das ist meine Meinung

Vielen lieben Dank für Deine Meinung.

Ich gebe Dir unumwunden recht, dass man schon Geld in die Hand nehmen muss, um hochwertigere Qualität zu erhalten. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal .
Für mich muss aber eine Investition auch in einer Relation zur künftigen Nutzung gesehen werden. Also die Frage, wie oft und wieviel möchte man produzieren?

Die Kinder sind aus dem Haus und zeigen kein großartiges Interesse, jedes Wochenende mit uns zu grillen. Die Nachbarn haben alle ihre eigenen Grills und schmeißen da mehr oder weniger regelmäßig marinierte Koteletts vom Aldi drauf. Für wenn soll ich also so ein "Riesengerät" anschaffen?
Ich möchte am Herd und künftig auch am Grill für mich etwas experimentieren und mich über gelungene Ergebnisse freuen. Nichts für eine Großfamilie und auch für kein Straßenfest. Aber wenn so ein Hobby dann zig Hunderte kostet??? Und für eine (selbstgemachte) Bratwurst lohnt es sich dann eben nicht wirklich. Genau sowenig wie ein kleiner Tischkutter für 250gr Leberkäse.
Das ist das eigentliche Dilemma in dem ich stecke, eine Entscheidung zwischen Herz und Hirn zu finden.

Meine Messer kaufe ich übrigens im Handelshof - die billigen Metzgermesser mit den Plastegriffen. Und habe dazu einen Messerschleifer, damit sie auch lange schön scharf bleiben :-)

Nehmt meine unterwürfigste Entschuldigung entgegen - so war mir nicht bewusst, dass die Fragestellung zu dem Produkt bereits eine Majestätsbeleidigung darstellt.
Wie spezifiziert müßte denn die Fragestellung zu einem konkreten Produkt formuliert werden, um die allgemeinen Erfahrungen mit diesem einen speziellen Grillgerät zu erkunden?Also rein kommunikationspsychologisch halte ich diese Antwort, in der Art und Weise wie sie formuliert ist, schlichtweg für arrogant und überheblich. Doch ja - ich war intellektuell durchaus in der Lage, die SuFu (selbst diese Wortschöpfung bin ich mächtig zu verstehen) zu bemühen. Und die Ergebnisse waren vom Informationswert bei Weitem nicht befriedigend.Gerade erfahrene User sollten hier einmal überlegen, wie sie mit anderen, insbesondere neuen Usern umgehen. Sonst entwickelt sich so ein Forum ganz schnell zu einer Anhäufung von Karteileichen. Meine bescheidene Meinung.
Eigentlich war dieser Thread ja für mich abgehakt, aber da man mich hier aufgrund:
Schon mal die SuFu bemüht???? Da findest du einiges..
mit netten Attributen wie arrogant und überheblich betitelt nur eines:
Ich werde mir auch auch weiterhin vorbehalten, bei solchen Anfragen auf die SuFu (sorry, Suchfunktion) zu verweisen und das insbesondere bzw. auch gerade bei neuen Usern, die sich in der Forenstruktur vielleicht noch nicht auskennen ( will gar nicht unterstellen, dass manche auch schlichtweg zu faul dazu sind :pfeif:).
Und ich bitte um Verzeihung, wenn ich dabei die in der SuFu (sorry, Suchfunktion) angezeigten Beiträge nicht jeden einzeln vorher lese, um genau zu wissen, ob sie inhaltlich zur Beantwortung der allgemeinen Frage beitragen können.
Dazu ein gut gemeinter Tipp insb. für die noch Forenungeübte: wenn bei der SuFu (sorry Suchfunktion) nicht allzuviel angezeigt wird, dann nicht etwa deshalb, weil zig erfahrene User hier diesen Grill betreiben und so von dem Gerät überzeugt sind, dass sie erst gar nichts schreiben müssen.. :D
Ich will mich dabei gern um eine weichen und kommunikationsfreundlichen Text bemühen, da ich doch nicht dazu beitragen möchte, Karteileichen zu erzeugen.:P Die erzeugen sich meist eh von selbst, aber das ist ein anderes Thema.
Dann noch viel Spass mit dem Fuego, falls er denn gekauft wird.

so war mir nicht bewusst, dass die Fragestellung zu dem Produkt bereits eine Majestätsbeleidigung darstellt
Bzgl. Gasgrills habe ich eine keine Meinung. Ich habe keinen. Du musst doch irgend eine klare Vorstellung haben wie Du später grillen willst wenn Du schon nach einem bestimmten Modell fragst. Für jeden Grill gibt es Käufer und die haben den aus einem ganz bestimmten Grund gekauft den ich vielleicht nie erfahren werde...

Wie spezifiziert müßte denn die Fragestellung zu einem konkreten Produkt formuliert werden,
Was ist denn ein Kaufkriterium für Dich?
Was würdest Du anders machen wenn Du es in Handarbeit herstellen würdest?

schlichtweg für arrogant und überheblich.
Sei mal fair, was ist denn eine qualifizierte Antwort... Bei den wenigen Infos.
Hier im GSV hast Du die Möglichkeit Dich über Details auszutauschen die der Fachhandel nicht bietet. Ich poste hier auch über Grills die 110€ kosten. Das ist doch immer nur eine Frage der gezielten Anwendung.

Wenn du nur hin und wieder eine Wurst grillen willst, Low&Slow kein großes Thema ist, Temperaturstabilität also nicht wirklich eine Rolle spielt, dann denke ich, ist der Grill für deine Zwecke OK. Erfahrungen mit ähnlichen Geräten bei meinen Freunden und Bekannten haben gezeigt, dass diese für einfaches Flachgrillen durchaus reichen, obwohl wir da bei offenem Deckel auch schon unsere Probleme hatten. Und für Steaks kann das mangels Leistung noch anders aussehen. Wie gesagt - meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf diesen Grill, aber von dem, was ich gesehen habe, auf vergleichbare.

Auch die Tatsache, dass die nach 2 - 3 Jahren völlig am Ende waren ist für den Preis wahrscheinlich vertretbar. Wie heißt es doch - "What you get ist what you pay for ..."

Aber immerhin hat er ja auch einen Flaschenöffner. :D ;)

Zum Grill allgemein kann ich nichts sagen, da ich ihn noch nie (im Reallife) gesehen habe. Aber allgemein kann man zu den nun vorhanden Informationen schon viel mitteilen.
Wer billig kauft, kauft meistens zweimal .
Jop!
Für wenn soll ich also so ein "Riesengerät" anschaffen?
Genau! Aber wieso dann ein so großer Grill?

Gerade erfahrene User sollten hier einmal überlegen, wie sie mit anderen, insbesondere neuen Usern umgehen. Sonst entwickelt sich so ein Forum ganz schnell zu einer Anhäufung von Karteileichen. Meine bescheidene Meinung.
Dieses Problem gibt's hier nicht. Jeden Tag kommen neue Leude dazu. Einige sind so faul, dass die Grundlagen noch nicht verstanden wurden, weshalb es eben immer zu den selben Fragen kommt.

Schau dir den Grill erstmal an bevor du ihn dir liefern lässt. Du wirst feststellen, dass ein kleineres Gerät vielleicht viel besser auf dich passt bei deinen Bedarf. Dann kann es auch was hochwertigeres sein, was du auch wieder los wirst zum guten Kurs oder eben für andere Zwecke behältst.
Auch zwei unterschiedliche Grills für jeweils andere nutzen werden hier häufig vorgeschlagen.

Zurück
Oben Unten