• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego grad explodiert, wer ist der Importeur?

Zucchini Griller

Militanter Veganer
Moinsen,

mein El Fuego ist mir grad um die Ohren geflogen, denk der Druckminderer ist minderwertig wie der Rest vom Grill,

hab mir den Arm angesengt und höre grad so gut wie nach nem Motörhead Konzie, und die Augen etwas verblitzt und nebelig

Also erst mal Hände wech , ich schick zeitnah ein update
 
und das erste was Du machst, Du meldest Dich im GSV an und berichtest hier ? Vielleicht wäre ein Arzt das richtige sofern die Sache tatsächlich passiert ist und anschließend Deinen Händler kontaktieren ?
 
Wir wollen Bilder vom explodierten Grill!!!!


(und denk mal drüber nach, zum Arzt zu gehen. Erstmal sind wir ja froh, dass Dir nichts passiert ist:hmmmm:)
 
Moin,
der sieht genauso aus wie vorher, riesen Stichflamme halt, mit Türe auf, bei Anzünden mit dem Piezo steht der Gashahn auf der grössten Stufe, bumm, Arzt ist ein Nachbar, alles fein bis auf etwas Kanlltrauma an der ohren , rieche wie ne gesengte Sau, der Händler bei Ebay existiert nicht mehr,

Zitat: und das erste was Du machst, Du meldest Dich im GSV an und berichtest hier ? Ja daher gibt es das Forum hier, Probleme damit?
 
Na, hoffentlich ist Dir wirklich nichts passiert.

Wegen deiner Frage zum Importeur. In erster Instanz solltest Du Dich an den Verkäufer wenden. Der wird Dir ggfs. die Kontaktdaten des Generalimporteurs / Inverkehrbringers bekannt geben.

Es kann ja sein, dass jemand über die Google Suche hier rüber stolpert, deshalb nochmals in alle Deutlichkeit: Druckminderer UND Schlauch tauschen bei derartigen Geräten. Ersatz gibt es im Fachhandel (Baumarkt, Grillhändler usw. - Eure Gesundheit sollte das Wert sein)

der sieht genauso aus wie vorher, riesen Stichflamme halt, mit Türe auf, bei Anzünden mit dem Piezo steht der Gashahn auf der grössten Stufe, bumm
Verstehe ich das richtig? Die Tür war zu, der Gashahn auf und Du hast den Piezo gezündet?
 
was stimmt mit den originalen Druckminderern und dem Schlauch nicht ? @homer2.0
 
@Chucklow Schläuche und Druckminderer, die man bei uns im Fachhandel bekommt entsprechen den Bestimmungen. Bei Billigware ist es nicht ausgeschlossen, dass diese zwar eine CE-Kennzeichnung aufweisen, aber die Bestimmungen nicht erfüllen.
Beim El ist der Druckminderer selbst und der Durchmesser des Schlauchs schon sehr klein und wirken nicht wirklich vertrauenserweckend. Da Ersatz kleine 20 EUR kostet, lieber nichts riskieren. Bei so einem Grill sind auch mal Kinder in der Nähe und wenn da was passiert ... ne - muss nicht sein.
 
Ich google alles durch, auch die evtl im Google Cache hinterlegten Seiten mit metasuche etc aber find den Händler nicht mehr, daher meine Frage nach dem Importeur, ich denk der sollte das schon mal wissen, das Ding ist ja auch TÜV/GS und so :-)

Also falls evtl jemand den importeur hat wärs schon nett, Danke schon mal im Voraus
 
mit Türe auf, bei Anzünden mit dem Piezo steht der Gashahn auf der grössten Stufe, bumm,

Ich frag lieber nochmal, weil ich es aus deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen kann.....

War die Tür des El Fuego zu als du den gezündet hast?
 
oki, nochmal der Reihe nach, Pulled Pork (3 x Schulter schier aber mit Knochen und viel Ankerkraut Pull that Piggie drumrum) reingeladen, Tür aufgelassen damit ich sehe ob es zündet :-), Gashahn an der Flasche auf, Hahn am Smoker auf , Piezo geht ja automatisch wenn Du am Hahn im Smoker drehst bei "Vollgas", , Bumms, also nochmal die Tür war auf, ich davor als Sekundengrillgut, Burning Man riecht nicht legga
 
Klingt für mich in der Tat nach einem defekten Druckminderer...... :hmmmm:

Good Luck für deine Lauschlappen.......wäre gut wenn du zeitnah wieder von dem Dezibel-Flash runter kommst.
 
Oh je du armer. Zum Glück ist dir oder Familie nix schlimmes passiert.
Was lernt man daraus. ? Druckminderer öfter checken. Schlauchbruchsicherung ( hier empfehlen die meisten die von Gok)
War es nur eine Explosion ? Oder ist eine richtige Flamme unktrolliert weiter ausgebrannt ?
Gute Besserung
 
oki, nochmal der Reihe nach, Pulled Pork (3 x Schulter schier aber mit Knochen und viel Ankerkraut Pull that Piggie drumrum) reingeladen, Tür aufgelassen damit ich sehe ob es zündet :-), Gashahn an der Flasche auf, Hahn am Smoker auf , Piezo geht ja automatisch wenn Du am Hahn im Smoker drehst bei "Vollgas", , Bumms, also nochmal die Tür war auf, ich davor als Sekundengrillgut, Burning Man riecht nicht legga
Hm... ich komm nicht drauf. Habe gerade bei meinem nochmal nachgesehen.
1. Türchen auf (Beide)
2. Gashahn an der Pulle auf
3. Gashahn am El drücken und drehen (man hört das Gas leise einströmen)
4. Gashahn drehen bis der Piezo zündet (dreimal wiederholen, weils nicht auf Anhieb klappt mit der Zündung) und fertig.

Wenn in deinen El so viel Gas in der kurzen Zeit eingeströmt ist, dann hat das Gas nicht leise gezischelt, sondern laut gefaucht - oder die Verbindung zwischen Brenner und Schlauch ist undicht und es hat dir permanent Gas irgendwohin gedrückt. Nix für Ungut, ich will Dir nichts unterstellen - ich versuche es nur nachzuvollziehen und die Ursache zu erkennen.

Nochmals aber zurück zu deinem Ansinnen: Importeur. Der Plus Onlineshop hat den El eigentlich dauerhaft im Sortiment. Wenn Du dort nett fragst, bekommst Du vielleicht auch eine Adresse. Ob Du aber ohne Kaufbeleg irgendwas erreichen kannst, wage ich zu bezweifeln. Ich gehe davon aus, dass der Importeur nicht als deutsches Unternehmen agiert - evtl. gibt es nur ein Kommilager irgendwo aus dem Auftragsbezogen importiert wird.

Pics or it didn't happen.
Oder so. :D
 
Lieber Homer, jap, so hab ich es gemacht, die Rechnung ist auch gefunden, es ging witzigerweise direkt über Amazon und nicht über den ELFuego Shop (denk wohl es war ein Direktkauf) die Adresse des Importeurs ist auch gefunden und informiert...., mal sehen obs da Gezicke gibt,


Danke für die nette Anteilname, so fühl ich mich schon beim ersten posting gut aufgehoben, also Danke Gemeinde, möge die Glut mit Euch sein :-)
 
Ich denke am Grill wird man nix sehen... das ist ein Gas/ Luft Gemisch verpufft und hat nen schönen Badabumm gemacht ... aber verbogenes oder geberstenes Material würde ich da nicht erwarten.
 
Zurück
Oben Unten